Musikgeschmack des Forums

  • Mh, habe grad Depeche Mode dm 8698 drin liegen. War schon eine geile Zeit. Da wurde Leben noch mit "i" geschrieben :mrgreen:


    beste regards


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hallo,
    alles, quer Beet....ausgenommen,trance,techno,hip hop,rap,metal..... ;);)
    ich höre von Klassik über Swing und Blues, Country bis zu Pop alles was
    ``Handgemacht´´ ist..........


    gruss Herbie



    P.S: ich mag keine synthetischen Klänge........;)

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Tja, nach dem nun kater86 sich aufgeregt hat, wage auch ich es mir.
    Umfrage ist schon länger da und ich denke seit Monaten, da muß ein Trick sein :D
    Man sieht sogar ein DJ oetzi bei der Liste aber kein Jazz, habe ich mir gedacht; Lass es, sicher ein Scherz. Es ist Geschmacksache aber ist mir bisschen beleidigend, die Menschen-die als Tontechniker besseren Gehör haben(!) als jedermann- fragen ob sie djoetzi hören würden! Ich gestehe es, den djoetzi kenne ich nicht, will auch nicht sein DJtum bewerten aber wo ich die Namen von Coltrane, Bud Powell, Joe Henderson, Max Roach, W. Marsalis bis Keith Jarret nicht sehen kann oder ihre Art von Musik Jazz, und ein djoetzi sehe, halte wirklich für ein Witz. Apropos, bin kein Musiker :D
    mit freundlichen Grüßen

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • mischpultschorsch hat geschrieben;
    "Nun, wenn in der Fragestellung schon "Volksmusic" geschrieben steht, wie will man da noch ernsthaft erwarten, daß der Fragende Jazzgrößen wie Jarret kennt?!"
    Hast völlig Recht. Aber es steht nicht bei "Jokes" Brett, daher nehme ich ernsthaft. Vielleicht bissi übertrieben von mir. locker lassen muß man :D
    mit kollegialen Grüßen

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • also
    Metalcore Grindcore Hardcore Metal Punk ska Reggea Rock Nu Metal Crossover Rock
    ausserdem vernünftige chart sachen
    Hip Hop R&B Soul
    Blues Jazz


    aber KEIN Bum Bumshit Loveparade Plastik Pillenschmeißer mucken scheiss
    wie Schranz Gabber tekk-NO... Trance und co das ist übelster elektronic kramz hab ich absolut nichts für über...


    und da ich dj bin sin die party sachen mir auch sehr geläufig und abendweise ist das auch schwer inordnung :P

    mfg Matthias Schoster

  • Es gibt aus fast jeder Musikrichtugn Stücke, die mir gefallen, aber in erster Linie höre ich gerne:


    -Dance
    -(progressive)House a la Klubbheads
    -Trance
    -House
    -Techno
    -gelegentlich mal ein paar gute 80er /70er
    -gute black Music



    Was ich gar nicht mag:


    -Volksmusik
    -Hip Hop
    -deutsch Hip Hop wie "sido" und co, völlig gräßlich! :)


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Tobias Zw.
    Folk's music???


    Ist es ein Korrektur oder Vorschlag?! Ich meine es ernst, hab wirklich nicht verstanden.

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Zitat von "MasterMatze"


    aber KEIN Bum Bumshit Loveparade Plastik Pillenschmeißer mucken scheiss
    wie Schranz Gabber tekk-NO... Trance und co das ist übelster elektronic kramz hab ich absolut nichts für über...


    Ja, dem kann ich nur zustimmen.


    Dazu fällt mir eine "heitere Anekdote" ein ;)


    Was sagt der Raver, wenn seine Pillen aufhören zu wirken?
    "Was's denn das für ne sch... mucke hier?"


    Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler

  • wenn jemand wissen will was ich den ganzen tag höre sollte er hier mal rein hören: -> http://69.31.78.14:8000


    so long,


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Tobias Zw.
    "Hallo? Ich dachte, "Ohrtogravieh" wäre von jedem Menschen als Satire erkennbar"
    Na gut, manchmal erkenne dein Satire nicht, immerhin bin ich aber dabei, das ist auch was :D


    MfG

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Ben Harper, Chet Baker, Soul Coughing, Gustav Mahler, Trilok Gurtu, Propellerheads, Wes, Tupac, Bowie, Sting, Manu Katché, J-Quest, Keith Jarret, Keith Richards, Clapton, Cale (John und JJ), Steve Gadd, Steely Dan, Rammstein, Airto, Grieg, Lou Reed, Dido, Faithless, OneGiantStep, Eddie Harris, PeterGabriel, Norah Jones, Black Crowes, Afghan Whigs, Miles Davis, Marcus Miller, Tubes, Tragically Hip, Prince, Neville Brothers, Roger Chapman, Jobim, Staind, Jan Garbarek, Gilberto Gil, ...



    und wenn ich jetzt nicht aufhöre sitz'ich morgen früh noch hier...


    gruss
    emmanuel