Le Maitre Dry Icer

  • Hallo
    Hat jemand von euch schonmal mit dem Dry Icer von Le Maitre garbeitet?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Ist das Gerät empfehlens wert?



    Gruß
    DJ LUCK

  • Kohlendioxyd-Flaschen durch die Gegend schleppen ist halt etwas nervig. Ausserdem nuckeln die Teile so eine 20kg Flasche ziemlich schnell leer.

  • Zitat von "KaiK"

    Kohlendioxyd-Flaschen durch die Gegend schleppen ist halt etwas nervig. Ausserdem nuckeln die Teile so eine 20kg Flasche ziemlich schnell leer.


    Mag ja sein, aber zum einen ist Kohlendioxyd in der Flasche leicher zu bekommen als Trockeneis und so teuer ist das auch nicht. Dann natürlich ganz wichtig, viel sicherer als arbeten mit Trockeneis und vorallem funktioniert es viel besser als die normalen Nebelkühler.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich hol das uralte Ding mal hoch, da ich eine alte Le maitre G150 ausgegraben habe, die noch prima Ihren Dienst tut... Hat jemand zufällig den Dry Icer Aufsatz noch? Wie viel Fläche kriegt man damit in 1m eingenebelt? Bleibt der Nebel dann auch "unten" ?

  • Zitat von "sabbelbacke"

    Bleibt der Nebel dann auch "unten" ?


    Wie immer, es kommt drauf an!
    Also konkret auf Publikumsverkehr, Heizungs- und Lüftungsanlage, Luftzug ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"


    Wie immer, es kommt drauf an!
    Also konkret auf Publikumsverkehr, Heizungs- und Lüftungsanlage, Luftzug ...


    Kannst Du noch konkrete Erfahrungsberichte zu genau diesem Gerät beisteuern? Wie weit kühlt es den nebel runter, wie stark wird er ausgebremst, etc... (theoretisch kann ich mir das auch alles ausmalen, konkrete Erfahrungsberichte sind interessant).


    Dass es dann ansonsten auf Umgebungstemperatur und Verwirbelung durch externe Faktoren ankommt, sollte klar sein, das war ja nicht die Frage, sondern dern Vergleich dieses Gerätes zu anderen Bodennebel Lösungen :)