Ein Lob an dieses Forum

  • Genau so einen thread wollte ich auch gerade aufmachen...



    Ich danke diesem Forum für dass, was ich hier lernen durfte.


    Als ich hierherkam hatte ich wirklich keine Ahnung von PA, inzwischen hat sich meine 250W-Zimmerbeschallung zu einer stattlichen 4kW-PA verwandelt. Danke dafür!
    Hierher habe ich die richtigen Tipps bekommen, welche Geräte man braucht, welche gut und günstig sind und was man alles beachten muss, um gute Musik machen zu können.
    Ich habe viel über Theorie gelesen und konnte auch praktische Tipps anwenden.


    So hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich ganz spontan mal Abends kurz vor Ladenschluss bei einem Händler in den Laden stürme, um mir ein chassis zu kaufen und eine Idee umzusetzen.
    Original-Zitat: "Das muss jetzt einfach sein..."
    Es hatte zwar keinen praktischen Nutzen, aber ich habe viel draus gelernt und es deshalb nicht bereut. (Will jemand meinen Bass kaufen?:) )


    Ich habe vor allem gelernt, dass es nichts bringt, sich billigen Krempel anzuschaffen, um sich nachher nur drüber zu ärgern.


    Bis jetzt ist die Anlage noch jedes Jahr ein Stück gewachsen.


    Wo ich nicht weiss, ob ich euch wirklich danken soll, ist, dass mich eure "Berufskrankheit" angesteckt hat.
    Man kann sich wirklich keine Anlage mehr anhören, ohne auf die Marke zu achten und sich ein Urteil zu bilden. Man ruht nicht eher, bis man nicht herausbekommen hat, was da vor einem steht(wenn es gut ist)
    Ausserdem kann man sich kein Musikstück mehr ernsthaft anhören, ohne auf Feinheiten zu achten und: Man kann sich die "Superstars" nicht ansehen. Dafür müsste ich euch allerdings danken, denn die sind wirklich schlecht.


    Man schaut sich eine Beleuchtung einer Bühne an und denkt daran, was man daran besser machen könnte und wie wirklich fade doch so manche Diskobeleuchtung ist...


    Man sieht irgendwelche merkwürdig aufgehängten Teile und vermeidet, drunter durchzugehen...


    Die Liste kann man noch viel weiter führen.


    Ich werde hier noch viel lernen können...
    Vielen Dank für jeden, der hier freundlich aufgenommen wird.
    Man wird nicht immer freundlich behandelt, aber im Grossen und Ganzen hat man es manchmal auch nicht anders verdient. :D


    Auf dass noch viele schöne Treffen folgen... (Ich konnte ja leider erst an einem teilhaben, aber ich werd mich bessern.)


    DANKE!


    So viel Gefühlsduselei muss hier mal her.
    Hoffentlich wird dieser thread weitergeführt.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • cyberlight hat geschrieben;
    Ich werde hier noch viel lernen können...
    Vielen Dank für jeden, der hier freundlich aufgenommen wird.
    Man wird nicht immer freundlich behandelt, aber im Grossen und Ganzen hat man es manchmal auch nicht anders verdient.


    Auf dass noch viele schöne Treffen folgen... (Ich konnte ja leider erst an einem teilhaben, aber ich werd mich bessern.)


    DANKE!


    Detto, bis auf Behandeln, mich hat man immer freundlich&hilfsbereit angenommen. Gott sei Dank.


    DANKE an allem.

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Jau, auch von mir ein Lob an Alle! (Muss auch mal sein)


    Zwar ließt man in älteren Threads hin und wieder "unfreundliche" Worte, aber in aktuellen Themen ist mir noch nie was aufgefallen.


    Es wird sehr viel konstruktiv diskutiert, und da gehören streitereien einfach dazu, liegt in der Natur.


    Ich bin noch ned lange im Forum aber habe schon viel lernen können und auch schon einige nette Kollegen kennengelernt.


    Was mit besonders gut gefällt dass man zu (fast) jedem Gerät einen Thread findet wo über dieses diskutiert wurde/wird.
    Ne bessere Beratung gibts gar ned!


    Also, lasst uns do weitermachen!

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...