DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Immer wieder erheiternd :)


    Technisch etwas unbedarfte Veranstalterin bekommt im Rahmen einer VA-Planung den Hinweis, dass die geplante Playback-Sängerin einen Monitor auf der Bühne benötigen würde. Darauf die Veranstalterin: "Monitor? Wozu? Die soll singen! Die muss sich nicht sehen!"
    Allgemein entspanntes Grinsen am Tisch... :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Wahrscheinlich hat er "talk-back" sinngemäss übersetzt... :wink:
    Aber "Kontrollboxen" hab' ich auch schon gehört.


    talk-back heisst umgangssprachlich "widerworte geben"....also "no talk-back!" keine widerworte :)

  • Heute gleich 2:


    Sängerin, als sie den ersten Song mit der Band anspielte:


    "monitor is good already"


    ich


    "that was the basic plan today"


    Sängerin:


    "a good plan"


    Ich liebe es übrigens wenn Sängerinnen ein eigenes Mikrofon mitbringen, welches qualitativ hochwertig ist, zur Stimme passt und stimmlich auch noch anständig bedient wird. Ein Traum...


    --------------


    Schlagwerker:


    "nice sound tonight, everything quiet and slow on the monitors"


    Ob es an der kleinen Extraportion Latenz lag, die ich seinem Weg per dbx 480 spendiert hatte? Man kommt schon ins Grübeln manchmal...

  • Vielleicht falsch verstanden???
    ...Quiet and LOW...


    LG
    Drops

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net

  • Vielleicht hattest du extrem langsame Pappen im Drumfill. :D Wir Drummer mögen langsame Monitore, dann sind wir immer vorne weg und müssen nicht noch schneller werden.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Zitat von "bias79"

    Vielleicht hattest du extrem langsame Pappen im Drumfill. :D Wir Drummer mögen langsame Monitore, dann sind wir immer vorne weg und müssen nicht noch schneller werden.


    Die Pappen sind 12", schnell... Das kann es auch nicht gewesen sein. Vielleicht war es ja auch der Fakt, daß ich langsam an den Reglern gedreht hatte.


    Ich hab noch einen:


    Kabelsalat an Adrenalinschaum ;)

  • Hi,


    bei einem Konzert sagte die Mangarin am FOH das ist nur eine normale Steckdose da kann man nich viel dranhängen.
    Mh ich dachte für nen Mischpult und Lichtpult sollte es reichen :-).


    Mfg Florian

    Ein wenig Strom, ein wenig Licht und die Bühnenshow funktioniert immer noch nicht!

  • Vom Manowar-Stagemanager bem beladen des viel zu kleinen Trucks: "OK, let's Fistf... it in the back of the Truck"

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Zitat von "freeze"

    Noch ein Grund, DMX nur in fünfpolig zu betreiben. :)


    Die Geschichte mit dem Bassamp ist einem Kollegen auch schon passiert - nur stieg hier das ganze Pult aus (ebenfalls Soundcraft). Ich achte peinlichst genau darauf, schließlich wollte mir ein Bassist auch schonmal ein derartiges Signal anbieten. :D



    sorry das diesen beitrag aus dem "archiv" geholt hab ;)


    nun mir ist sowas auch passiert... -> LS9 ausgestiegen *grrr* oh man das war shite...ok das lager war zum glpck nicht soweit entfernt^^ so konnten wir ein neues mischi geräte organisieren^^


    darum..wird jedes mal kontrolliert was da ankommt

    -none-

  • Oh ja das kenne ich... noch netter war einmal der Gitarrist, der den Power-In an seinem Tretmienen-Case als XLR ausführte...


    "wieso, die stecker halten das doch aus, und wenn du den out als female machst, dann ist das auch sicher"


    Grrrr...

  • Zitat von "tobias hipf"

    Oh ja das kenne ich... noch netter war einmal der Gitarrist, der den Power-In an seinem Tretmienen-Case als XLR ausführte...


    "wieso, die stecker halten das doch aus, und wenn du den out als female machst, dann ist das auch sicher"


    Grrrr...


    Solange das die übliche Tretminen-Spannung (12V) ist - was spricht dagegen?
    Ich habe Zündanlagen für Pyrotechnik im Verleih die haben ihre Unterverteiler komplett in XLR - da laufen 24V drüber mit bis zu 10A/h - na und?


    LG

  • naja noch geiler sind leute die speakon und powercon verwechseln und ohne scheiß mit aller gewalt ein speakon in ein powercon bekommen :? :? naja

    -none-

  • Sry, vergaß zu erwähnen dass über den XLR die vollen 230V Netzspannung übertragen wurden...


    @everest: solange man nur versucht powercon mit speacon zu paaren :twisted: ... Amprack kommt defekt zurück, weil jemand tatsächlich den powercon mit gewalt in die speacon-buchsen geprügelt hat :D

  • Zitat von "tobias hipf"

    Sry, vergaß zu erwähnen dass über den XLR die vollen 230V Netzspannung übertragen wurden...


    @everest: solange man nur versucht powercon mit speacon zu paaren :twisted: ... Amprack kommt defekt zurück, weil jemand tatsächlich den powercon mit gewalt in die speacon-buchsen geprügelt hat :D


    Jaja das mit dem Speakon im Powercon ist wohl nichts neues :?

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "tobias hipf"

    Sry, vergaß zu erwähnen dass über den XLR die vollen 230V Netzspannung übertragen wurden...


    @everest: solange man nur versucht powercon mit speacon zu paaren :twisted: ... Amprack kommt defekt zurück, weil jemand tatsächlich den powercon mit gewalt in die speacon-buchsen geprügelt hat :D


    nö genau dein fall ist passiert...die person hat es geschafft und so naja.. :D


    nun zum xlr:
    autsch 230V dadrüber sind nicht ohne...ohohoh

    -none-