An alle Eminence hasser

  • Also Brains anlage war wirklich gut.


    da habe ich schon viel schlechter gebaut und auch gehört.


    ich denke da hat er schon vile rausgeholt.


    mit einem anderen design geht da evtl noch mehr.


    auch würde mich persönlich interessieren, wie das denn sich aus wirkt, wenn mann da so tolle RCF oder B&C Chassis einsetzt, ob das ganze dann noch mal 50% an qualität zu legen könnte.



    Es gibt da am selbstbau himmel auch krasse verfehlungne boxen, die deutlich schlechter als Brains box klingen und bei denne mit so narren sicherem material wie ein limmer 12" horn mit phaseplug.
    etc. gearbeitet wurde.





    Was für leistungen haben den die PAlmer amps ??


    taugen die denn was.

  • is ja fein das die anlage so toll ist,aber ich will wissen warum, ich brauch nur ein paar daten, um mir ein bild zu machen, bitte lieber brain, sag mir zumindest die aussmaße, und horn maaße.



    Sind die 18" zu einer seite direktabstrahlend? (weil rearloaded)

  • @ PA Peter,



    das wir den verdrahtungs fehler hatten hat sich beim vergelcih nicht aus gewirkt,


    da wir den doch erst später rein gebaut haben.


    da wir ja über die MAtrix nur in mono nur eine seite angesteuert haben hat das schon
    gepasst - sonst hätte mich der Tobi ja auch zur schneke gemacht, warum ich denn sei nPA falsch verkable.

  • ach nun ja dafür wars doch ganz beeindruckend.


    wir hätten doch nicht so viel rum probieren sollen.


    der test war ja leider recht kurz da die Polizei doch recht bald aufgetaucht ist.


    ich selbst hätte auch noch ganz gerne die kombination


    1 bass links und einer rechts soe wie zwei in der mitte ausprobiert.


  • Ooohh mann!!!
    Deine Postings entwickeln sich ja immer weiter ins <b>Negative</b>!!!!
    Überleg doch mal was Du schreibst!!!!


    Wegen Leuten wie Dir hat vermutlich der eine oder andere Kollege mehr Probleme vor Ort!!!


    Schluss damit!


    M.E.n. ist so etwas hier nicht erwünscht!


    Stimmt mir wer bei???

  • schalldruck != Druck bzw Klang


    wieso soll man eine Anlage immer ausfahren bis es weh tut bzw. nur noch "rotz" rauskommt???


    besser adäquater Pegel, dafür sauberer Präziser Klang


    das oben genannte Satement zielt eher auf die Bastelfraktion ab je mehr LED's rot sind desto besser der sound oder so ähnlich :smile:


    Zustimmung zu Peters Posting sozusagen

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • *hihihih* da grins ich doch, mit eminence bekomm auch ich bequeme pegel zustande ohne dass, die led auch nur ins gelbe kommt, schlecht klingt dann noch längst nicht, aber wer keine eminence benuzt, weis halt nicht wovon die rede ist.


    seh ich da etwa ein fünkchien angst bei euch, habt ihr angst dass es ein "zu laut" gibt ----HöHö----



    Ausfahren meine ich zu einem gesamt anlagen test, um zu wissen wo die grenzen sind/wie laut es geht, muss ge puscht werden ohne rücksicht auf verluste, wenns clippt is dat holz halt am ende.

  • Hi,


    Zitat


    trockenbassfetischist schrieb am 2002-09-16 23:00 :
    schalldruck != Druck bzw Klang


    das oben genannte Satement zielt eher auf die Bastelfraktion ab je mehr LED's rot sind desto besser der sound oder so ähnlich :smile:


    Zustimmung zu Peters Posting sozusagen


    Da sollte man doch glatt mal überlegen, die roten mit den grünen LED´s zu tauschen :grin:
    Vielleicht hilft´s ja :wink:


    Gerd

  • ich mein ich hab nicht die bärenstarke anlage zuhause, aber so 8 Stck X1 tops mit den dazugehörenden bässen empfinde ich noch längst nicht als zu laut bei guter fahrt. und datt hab ich schon öfters gehört

  • ich glaube wir reden von untersch. themen :smile:


    was ich unter adäquatem Pegel verstehe verführt DJ's dazu leiser zu drehen weil sie nimmer scharf sehen können
    das muss nicht unbedingt in abnormalen regionen sich abspielen
    selbst so um die 100 dB kann ein richtiger Bass ganz schön gemein sein


    Druck nicht vom gekreische und gescheppere sondern einfach weil ein fundamentales bassfundament vorhanden ist
    dann reichen an die max 100 dBlocker auch aus


    wenn das publikum ich die vergangene mahlzeit wieder durchn kopf gehen lässt weils im magen nicht nur kitzelt sondern zu stark drückt bringtdas ja auch nix


    bei adäquater Massage durch die Musik sollte eine Unterhaltung doch noch möglich sein


    ob nun Meyersound oder ÖrpZZ oder sonst was ist egal nur das klangbild muss stimmen



    mit brummelbass geht das nicht da müssen die tops so laut sein damit sie den Bass klirr wieder überdecken


    mit den LED's ists leider so das bei nicht adäquaten anlagen oftmals in den ÜBersteuerungsbereich gefahren wird weil man immer das gefühl hat noch ein wenig lauter dann wärs noch geiler - was aber nicht stimmt genehmerer sound kommt in so einem fall höchstens vom auswechseln der anlage :smile:

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • jo so ähnlich seh ich dass ja ebenfalls,
    Druck + spl muss sein. ok die 100w 1w1m bei guten dual 18"er macht schon was her, aber auch nur im 8m radius, dahinter ist schicht im (br)schacht, man spürt kaum mehr was, dass muss richtig im pansen jucken. Ich hohl den gewünschten pegel ebenfalls auch nicht durch überziehung der anlage. die anlage muss halt von natur aus viel können. und ich bin bestimmt kein Crazy DJ der spass am roten led licht hat.
    (lol mein omnitronic mischpult hat bis zu 9v line ausgang!!!!!!!!! phät sag ich nur weil den master nur auf max.8% stelle).
    Nun Brummelbass je nachdem find ich nicht schlimm, jedefalls wenn du damit bandpass -sound meinst. Ab Eminence aktzeptier ich da alles, wenns sinvoll verbaut ist.
    Nur ich vertrete halt die meinung, musik am liebsten techno, nur wenn die anlage Correkt ist, und so manche spls abkann.


    P.s gibts nicht in arizona oder schweden irgedwo abgelegene wälder wo ein starkstrom anschluss aus dem erdboden kommt? ich würd sofot hinziehen, 10km weit weg von jeglicher menschlichen zivilisation