günstiges 1" horn

  • Hallo, suche nach nem günstigen 1" horn, das ca. 50cm breit und max 26cm hoch seind darf.
    die breite kann ruhig variiren, sollte aber nicht zu klein und nicht über 55cm gross sein.
    Als Treiber bietet sich mir der Beyma cp380 oder Bms 4548 sehr gut an.

  • Na ja, das H100 ist ja bei weitem keine 50cm breit.
    Wenn es denn trotzdem sein soll, bei ebay versteigert jemand h100-identische Hörner für 22,-€.


    Gruss
    Holger

  • du könntest ja auch 2x1" horn neben einander buaen.


    2x H100 und dann zwei 1" monitiern wäre laut und würde breiter abstrahelne


    oder das H100 mit einem neuen veralufasustaltten.

  • Hi Thorsten,


    Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-09-16 18:02 :
    du könntest ja auch 2x1" horn neben einander buaen.


    2x H100 und dann zwei 1" monitiern wäre laut und würde breiter abstrahelne


    2 x 90°/75° direkt nebeneinander ??
    Ist das wirklich Dein Ernst ?? :???:
    Die armen Schallwellen !! :cry:


    Gerd


    PS
    ..wenn ich mir das so recht überlege ...... so ein 90° gewinkeltes Brett mit je einem H100 pro Seite sieht in einem Top bestimmt echt rattenscharf aus :razz:

  • na jungs


    2x75 grad nebeneinander das ganze ordentlich gewinkelt



    mit einem netten holz vorsatz davor, das muss doch gehen ,
    wenn der aw unbedingt ein breitabstrahlendes horn will dann muss er sich ddas halt basteln.

  • warum ist bemya t250 schlecht? weil gröstenteils konisch? Beyma schlecht? nun der cp380 kostet nur 138€ ist laut, kommt gut tief, und und und.
    Der Bms 4548 kosetet allerdigns auch nicht viel mehr. geht aber nicht ganz so tief.


    Die H100 sind ja recht kleine da müssten wenn echt 2stck benutzt werden *lol* so silbern siehts aus wie die Raveland peizos (neue serie).


    da gibts noch son 40x18cm horn von adam hall wat is dazu zu sagen

  • Hallo an den Fragenden,


    ich habe noch 2 Hörner am Lager, die ca 53 cm breit sind und 16 cm hoch sind. Die Front des Hornes ist geschwungen (nicht Flat front). das Material ist GFK und somit sehr solide. Die Hörner sind neu und ungebraucht. Eine untere Grenzfrequenz von 800 Hz wäre erreichbar.


    Das Horn kostet für dieses letzte Modellparr 20 Euro pro Stück.


    Fragen an: info@x-max.de


    Grüße


    Dirk Hahn


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Hahn am 2002-09-17 01:06 ]</font>

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • @ aw-audio


    2 x 1" Treiber?
    Weißt du eigentlich wie höllisch laut ein umgedämpfter 1" Treiber wird?
    Da musste schon 2 x Mitteltöner pro 1" Treiber einplanen...

  • Tjo ich weiss, aber reserven sind auch wichtig. muss ja klirrarm klingen. ich würd niemals nen 1"er ungebremst betreiben, da er sonst nicht sauber laut geht, bei voll-last.
    Aber ich denke auch ich bleib beim singel 1"er. 1,4" ist natürlich der godfather of Spl, im bezahlbaren rahmen.
    Oh schreck..ich hab die neuen discomania preise mal gesehen, es ist teuerer geworden.