Sonderkonditionen für Ton + Licht für Metalfestival in CH

  • suche für ein Metalfestival (19.+20.03.04) mit max. 1000 Besuchern eine komplette Tonanlage (FOH+Monitor) inkl. Backline + Lichtanlage PAR64 und Movingheads. Ort der Veranstaltung: Uster, Schweiz (bei Zürich)
    Wir haben praktisch kein Budget (sprich ca. 3000 Euro), daher sind günstige Konditionen Bedingung!

  • Zitat von "silver eagle"

    Wir haben praktisch kein Budget


    Das ist geil, sollte mit in die Sprüchekiste... :lol:


    Sorry, aber das musste sein

    hauptsarre gitarre !

  • Na das ist ja fast ein bissl gemein...


    Aber mal ehrlich ein Metal-Festival mit 1000 Besuchern und kein Budget? Das ist doch Quatsch. Da sind entweder die Bands zu teuer oder der Eintritt zu niedrig. Wenn gar kostenlos, solltet ihr euch nen Sponsor suchen, der dann mal mindestens 5000 Euses locker macht. Dann kann man mal die Vermieter anfragen, ob sich da was dealen lässt...

    hauptsarre gitarre !

  • Zitat von "silver eagle"

    praktisch kein Budget


    praktisch, und was ist theoretisch Dein Budget? Von jedem Besucher 5 Euro? Dann kannste was damit anfangen......

  • Hilfsbereitschaft hin oder her....von irgendwas müssen wir nun auch leben :roll: über sonderkonditionen kann man unter bestimmten voraussetzungen immer reden. geschenkt bekommt aber keiner was! dazu ist das equipement einfach zu teuer und unser steuerchef nimmt auch ganz gern was ab... :evil:


    fragen scheinst du auch keine beantworten zu wollen?? also brauchst du dich nicht wundern, wenn sich einige hier über dein anliegen...freundlich gesagt...wundern.


    jede veranstaltung benötigt ein gewisses budget. das gibst du vor und dann kann man schauen, was möglich ist. wichtig ist aber, WO SOLL DAS DENN SEIN?

  • Ich will ne Anlage für 1000 Leutz nebst Backline aber kosten darfs nix. :evil::evil::evil:
    Also entweder macht man ein Fest oder man lässts bleiben!
    Ich geh doch au ned in Media Markt und frag ob die mir ein neues Notebook schenken...


    In der Schwiz sitzt das Geld (für deutsche Verhältnisse) doch eh lockerer, und ich geh gern in die Schweiz mit ner Band, da gibts nämlich immer richtig schöne Kohle... :D

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Selbst wenn noch irgendwoher ein Pipi-Budget ausgebuddelt wird, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man im Falle der Jobannahme die anderen Kunden, die fair bezahlen, mit Füßen tritt, und das Presiniveau kaputt macht.


    Wenn das nicht eine Nackt, umsonst und Draußen-Nummer wird (was ich nicht glaube, da CH), möchte sich hier offenbar jmd. die Kohle zu lasten des PA-Dienstleisters selbst in die Tasche stecken. und in der Schweiz werden im vgl. zu BRD 2-3 fache Beträge gezahlt.

    nightzoom hat oben schon die richtige antwort gegeben: find ich klasse! :D


    Habe vor kurzem eine ähnl. Anfrage abgelehnt, wo für 300,- Euronen für 1.000 Leutz eine Open-Air-Disco (Ton, Licht, DJ) durchgezogen werden sollte. Da zahlt ja "Tante Charlotte" für ihre Geb.party mit 70 Leuten schon das Doppelte, oder "Gertrudel" für ihre HZ-Feier. Der Mat.verschleiß/Defekte/Verluste dürfte schon allein mit 300,- EUR angesetzt werden, bei 1.000 Mann Open-Air. Da mal ne Kanne platt, hier mal ein Micro weg, ne Kabeltrommel geklaut usw.

  • habe meinen Kopf unters kalte Wasser gehalten und danach meine Einträge editiert. Sorry für meinen Ton. :oops: Hatte ein etwas ärgerliches Wochenende. :-?


    Von einigen habe ich schon bessere Antworten erhalten, als hier zu lesen sind. Interessiert euch die Geschichte überhaupt? Ich mach das Budget ja leider nich selbst, habt auch nur den Auftrag, was aufzutreiben.
    Also:
    CH steht für Schweiz, das Festival findet in Uster bei Zürich statt.
    Das Budget steht z.Z. bei knapp 3000.- Euro. Versucht wird, es nach oben zu drücken. Morgen Dienstag Abend weiss ich vermutlich mehr.

  • Zitat von "silver eagle"

    .
    Also:
    CH steht für Schweiz, ihr Schnellmerker.
    Das Budget steht z.Z. bei knapp 3000.- Euro. Versucht wird, es nach oben zu drücken.
    Reichen euch diese Angaben, um mich noch weiter zu ver*********?


    Abend, ähm Sorry ! Du glaubst doch nicht wirklich das dir hier auch nur ein Pro der in der Lage ist so ein Event durchzuführen dir mit so einem Auftritt wirklich helfen wird.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • vom hohen Niveau der Antworten her zweifle ich an der Professionalität der Forums-Teilnehmer.


    >das editiere ich nicht, also ehrlich, was sollen diese Einträge?


    Erwartet ihr wirklich Details, wenn ich solche Antworten erhalte? :-?
    Tja, für gute Vermieter suche ich wohl besser in der Schweiz. Die haben mir wenigstens realistische Angaben gemacht, statt nur zu lästern. Auch wenn diese Angaben über dem Budget lagen.


    > das ist ne Tatsache. Da hört man wenigsten realistische Zahlen und nicht nur gequassle.

  • Bedingt durch die Art und Weise deiner Fragestellung lässt sich die Ernsthaftigkeit deines Anliegens ebenso anzweifeln. Darin liegt auch die Ursache für einige der Antworten begründet.


    Zitat

    Die haben mir wenigstens realistische Angaben gemacht


    Das hättest du wohl besser auch beim Erstellen deines Beitrages getan. So aber hörte es sich an, als ob du für lau die Ausstattung einer solchen Veranstaltung erwarten würdest. Und das kann es nicht sein.
    Jedenfalls hören sich für mich "praktisch kein Budget" wesentlich anders an als "knappe 3000€ zur Vefügung", wie du es später nachgereicht hast. Beim nächsten Mal rate ich dir, das gleich zu tun, um dir unerwünschte Antworten zu ersparen.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • war selbst extrem genervt, dass da nichts mehr rauskommt, als diese 3000 Euro. Das empfinde ich nämlich noch immer als "kein Budget". Schön, wenn ihr das anders seht. Dann macht mir Vorschläge.


    Übrigens: Ein freundliches Dankeschön an alle, die mich bereits kontaktiert haben. Ihr habt meinen Eindruck von diesem Forum gerettet.