neues Brett "alles was mit Strom zu tun hat" sinnvoll?

  • Stromfragen usw. eigentlich wäre ich für so ein Board, wobei ich wenig Beteiligung sehe, da Strom eigentlich keine Fragen aufwerfen sollte, ist ja für alle ne ganz klare Vorschrift vorhanden. Zum andern ist es wie so, das schonmal jemand unser Verantwortungsbewustsein angezweifelt hat, weil wir hier angeblich Minderjährigen, Schülern usw. Tips im Umgang mit Strom gegeben haben, was meiner Meinug zwar besser ist, wie selber probieren zu lassen aber auch daran sollte gedacht werden. Nicht das jemand Stromdinge nachmacht oder ausprobiert nur weil wir hier drüber diskutiert haben und er dadurch auf dumme Ideen kommt!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich bin klar für ein solches Unterforum. Allerdings sollte man tatsächlich auf mögliche Gefahren hinweisen. Bei manchen Tipps im Riggingbereich ist mir auch Angst und Bange. Da ist eine solche Diskussion gut. Vor allem bekommt man so Leute, die von ihrem Handeln überzeugt sind, vielleicht mal von einer sichereren Arbeitsweise überzeugt. Denn beim Rigging wie beim Strom handeln so einige Leute nach wie vor nach "das passt schon"-Sprüchen.