Midas Pro 40 Auditorium 28/12/4

  • Hallo,


    habe privat von einem bekannten ein Midas Pro 40 Auditorium 28/12/4 Angeboten bekommen.
    Kennt irgendeiner diese Console.
    Was an diese Console ja eigentlich das Problem ist, ist dass sie leider nur 4 Auxwege hat.
    Aber da ich sie so wieso nur also reine FOH Console(also noch extra ein Monitorpult verwenden) und zum Rekorden einsetzten möchte sehe ich da kein so großes Problem darin.
    Denn am FOH und beim rekorden reichen mir 4 Auxe zum ansteuern der Effekte aus.
    Nun ict halt die Frage ob das Ding gut klingt und ob es für die von mir genannten Einsatzgebiete geeignet ist.
    Bitte schreibt mir einfach von euren erfahrungen oder von dem was ihr über dieses Pult wisst.


    Danke und Servus


    Johannes

  • Sehr gut klingendes Pult dank dem alten, trafosymetrierten diskret augebauten Eingangsverstäker, im Verbund mit Monitormix prima FOH-Pult.


    Aber: Auf Grund des Alters genau prüfen, alle Potis, Schalter, Fader testen und die Service- und Wartungsfrage vorm Kauf ultimativ klären !!!

  • Das Pro 40 kann Rosten :o Das sagt eigentlich schon aus woraus das gehaeuse ist!
    Also technisch nen sehr gutes Pult. Es gibt verschiedene Module. Mit schaltbaren Frequenzen im EQ etc.
    Wenn es nur fuer FOH ist ist das super. Es hat wenn ich mich richtig erinnere auch Bantam inserts. ( Das koennte dann noch mal teuer werden ( Kabel dazu kaufen )
    Ansonsten klingt 1000 mal besser als die heutigen Plastik Reiskocher.
    Kurz beim Ortopaeden anrufen und wenn der sein OK gibt. kaufen! Das ding ist richtig schwer!