Lexicon PCM 81 oder ????

  • Hi,


    bin grad dabei mein grosses Siderack aufzurüsten und denke daran mir ein PCM 81 zu zu legen. Wie seht ihr das??? PCM 81 oder vielleicht doch eher Yamaha oder T.C.???
    Schreibt doch mal eure Vorschläge auch in Hinsicht Rider tauglich usw...
    Erfahrungen der einzelnen Geräte!!!!


    Mfg Marc-Andre

  • meine meinung:
    PCM: guter Hall, gute Akzeptanz, Bedienung gewöhnungsbedürftig
    TC: (ab M2000, da du es ja mit einem PCM vergleichst) guter Hall, gute Bedienung, Akzeptanz sicher auch hoch, aber nicht so verbreitet
    Yamaha: (welches denn?)

  • Ich dachte früher immer 81 sei zu viel multieffekt und zu wenig Lexicon Hall. Alles Quatsch. habe inzwischen ein 81, das excellenten Hall aber auch perfekte Delays und Pitch shifts macht. Sehr empfehlenswert.


    In Ebay läuft heute ein Lexicon 300 aus, Stand heute morgen ~ 1420 €
    Das wär was !!! :wink: :wink: :wink:

  • Ich wuerde immer TC vorziehen. Versuch nen gebrauchtes M 5000 zu kriegen oder nen M 2000.
    Das sind gute Kisten!
    Die kann man wenigstens bedienen ohne sich vorher nen Wolf zu lesen!

  • Das PCM 81 ist aber auch wirklich Klasse. Würde Dir das raten. Mit der Bedienung, gut, die ist gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schon hin. Außerdem sind die "Standart"- Programme auch schon sehr gut zu gebrauchen. Ohne das man sich einen Wolf programmieren muß.
    Ansonsten wie schon angesprochen das 300er, oder M5000.


    MfG

  • Ich würd Wurst Werner beipflichten, das M-One XL macht einen in der Preisklasse erstaunlich guten Hall, jedenfalls besser als alle Yamaha Kisten die ich bis dato gehört hab. Steht halt nun mal nur nich Lexicon drauf (klingt auch bestimmt nicht so) und die Akzeptanz ist auch geringer, da ja eher drei Preissegmente drunter. Trotzdem eine Überlegung wert find ich.


    Viele Grüße,


    Thomas