Suche mikrofon für trompete

  • Zitat von "jeff"

    achtung mit MD 421 bei ebay.
    wenn man ne HL variante erwischt hat man n scheiß.
    die dinger haben nen übertrager und sind fürchterlich unsymetrisch.


    mögen keine phantome.


    grüße


    was sie aber sehr gern mögen sind Leute die mit einem Lötkolben umgehen können und dann einfach den Übertrager auf symmetrischen Ausgang (Mittelanzapfung offen) umlöten.



    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Q: what's the longest distance between two points?
    A: a short cut.


    Murphy was an optimist.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Einmal hab ich durch d. Musiker-war sein eigenes- beim Sax gehabt; EV RE20. Hat ausgezeichnet geklungen. Bin in mir nicht sicher ob es bei Trompet auch klappen würde, schätze aber schon. Ein wirklich gutes Micro.


    MfG

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • RE 20 für Bläser = Cool!


    Aber - zwischen dem Micro, welches der Threatstarter am Anfang erwähnt (PG 57 von Shure) und dem RE liegen doch schon beinahe ein ganzes Drummicro-Set... :D

  • Zitat von "artcore"

    Davon sollte man doch die Finger lassen!


    Dann doch lieber den Monacor MMX-8? Ich denke, daß der Behringer um Klassen besser ist (ich kenne ihn leider nicht) und preislich "im Rahmen" dessen ist, was anscheinend möglich ist.


    Ansonsten evtl. MAM, habe noch welche gebraucht da ( http://www.mam-germany.de ), zb. MM42.

    Gruß Frank

  • Moin, moin,


    kurze Frage zu den AT PRO35 Mics:
    Braucht die Variante Pro35c unbedingt den AT Speiseadapter? Das Mikro ist ja ein Kondenser, läuft das nicht normal mit Phantompower (also ohne den Adapter)? Ich meine, wenn das pro35xcw mit dem 4-pin-Stecker für die Taschensender ohne das Speisemodul auskommt, muss es als Kondenser ja vom Taschensender aus mit Phantom versorgt werden, korrekt?!


    MfG stepu

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • 4Art,
    Hast völlig recht, er hat schon seine Grenze als 100-150 € gegeben. Manchmal hat man BlackOut :)

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Das heisst also, ich bekäme die Pro35x nicht an einer Funkstrecke betrieben?? Sondern nur die Pro35xCW, oder?!


    MfG stepu

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • na dann weite ich mein Grenzen mal etwas aus. sagen wir einfach mal, ich gebe soviel aus, wie es sein muss, um dieses MIC an einem ganz normalen verstärker betreiben zukönnen...


    wie funktioniert das eigentlich genau mit dem AT 35xcw und dem funksender? wie teuer?

  • Zitat von "floydian"

    na dann weite ich mein Grenzen mal etwas aus. sagen wir einfach mal, ich gebe soviel aus, wie es sein muss, um dieses MIC an einem ganz normalen verstärker betreiben zukönnen...


    wie funktioniert das eigentlich genau mit dem AT 35xcw und dem funksender? wie teuer?


    Jetzt mal der Reihe nach:


    1. Wenn du ein AT 35x bestellst mußt du angeben ob du die Kabelgebundene Variante (braucht Phantomspeisung vom Pult bzw. Preamp) oder die tonadergespeiste Version zum Anschluß an ein Wireless-Beltpack von Shure oder AKG haben willst. Die letztere braucht natürlich keine Phantomspeisung vom Pult, weil der Empfänger der Funkstrecke ein Line-Signal ausgibt. Den Sonderfall "Beltpack mit Kabel (Speiseadapter)" klammere ich hier mal aus, weil es ja in der entsprechenden Version auch ohne geht. Das At 35xcw ist einfach eine Sonderversion gleich mit dem passenden Stecker für die AT-Funkstrecke.
    2. Was willst du eigentlich genau machen - Live-Beschallung oder Aufnahme? Bei einem Live-Auftritt mit Kabel verbindest du einfach den XLR-Stecker des Mikros mit einem Mikrofoneingang am Pult oder Powermischer, der dann natürlich Phantomspeisung haben muß. Bei der Funk-Variante gehts ohne, aber dann brauchst du natürlich erst mal die entsprechende Funkstrecke (€€€...)
    Zum Aufnehmen (mit der Kabelvariante, warum sollte man mit einer Funkstrecke im Studio aufnehmen?) brauchst du entweder ein Mischpult oder einen eigenen Mikrofonvorverstärker. Der Monacor bringt dir nichts (keine Phantomspeisung) und klingt auch nicht gut. Behringer Shark ist als Problemlöser im Live-Betrieb (wenn aus irgendeinem Grund keine Phantomspeisung da ist und/oder die Gates und Kompressoren am FoH knapp werden) ganz o.k. , fürs Studio rauscht das Ding zuviel. Da lieber einen anständigen Channelstrip wie z.B. einen Mindprint Envoice oder dbx 286A.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • also vorerst möcht ich nur mal einwenig aufnehmen. aber in zukunft seh ich eben auch live-auftritte.(Band?) was kannst du denn empfehlen? ein kleines Mischpult (evtl. für später auch mit Band), oder einfach einen Mikrofonverstärker? und welches oder welchen?


    Edit: könnte ich z.B das AT pro35xcw an Den funksender anschliessen, und anschliessend ganz normal über line-in am amp anschliessen?

  • Zitat von "floydian"

    also vorerst möcht ich nur mal einwenig aufnehmen. aber in zukunft seh ich eben auch live-auftritte.(Band?) was kannst du denn empfehlen? ein kleines Mischpult (evtl. für später auch mit Band), oder einfach einen Mikrofonverstärker? und welches oder welchen?


    Edit: könnte ich z.B das AT pro35xcw an Den funksender anschliessen, und anschliessend ganz normal über line-in am amp anschliessen?


    Klar kannst du die XCW-Version an diesen AT-Sender anschließen, aber halt nur dort. Und Funkempfänger direkt in Amp funktioniert natürlich ebenfalls. Extra deswegen eine Funkstrecke zu kaufen halte ich aber für übertrieben, wenns auch mit Kabel geht steck das Geld lieber in den schon erwähnten dbx 286A (Mic-VV, Gate, Kompressor, EQ) oder ein kleines Pult (Soundcraft Spirit etc.). Vor allem mit dem dbx (oder einem anderen ähnlichen Gerät) hast du eine bessere Qualität und auch Möglichkeiten zur Klangbearbeitung und (ganz wichtig bei Aufnahmen) Pegelbegrenzung.


    Oder aber (falls deine Aufnahmemaschine/dein Verstärker symmetrische Mikrofoneingänge, aber keine Phantomspeisung hat) als Low-Budget-Lösung das hier http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134240.html in Verbindung mit dem AT 35 pro X als Kabelversion (XLR).

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

    Einmal editiert, zuletzt von niggles ()

  • Mischpultschorsch,
    Danke dir. Hab auch nur beim Sax gehabt und wie geschrieben, sehr beeindruckt. Bei Trompete wußte nicht. Die 421'er sehe ich immer bei den Konzertschnitten beim fernsehen, ist fast ein Standart.
    MfG

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein