• Tach zusammen!
    Kann mir jemand von Euch Ton Mat./Clubspezifische Infos zu folgenden Clubs geben:


    1. Hamburg KNUST
    2. München BACKSTAGE
    3. Mannheim ALTE FEUERWACHE
    4. Darmstadt CENTRAL STATION
    5. Köln PRIME CLUB
    6. Wien FLEX


    Mit Dank im Voraus

  • Prime Club ist irgend ein älteres JBL Holz.
    Scheiß laut aber nicht schön.
    Pult ist ne Soundcraft. Welche hab ich vergessen.
    War da nur Gast - aber unser Wurst Werner weiß genau bescheid.
    einfach mal anmailen.


    Mit welcher Kapelle bist du unterwegs?

  • Moin !


    Im Knust bzw. ehemals Schlachthof steht Kling&Freitag Zeug und
    ne A&H Gl3300. Dazu das übliche Gedöns.. 4 Monitorwege von der Front.
    Auf Wunsch und Aufpreis gibts noch nen exra Moni-Platz dazu.
    Auf der Bühne stehen RCF bestückte EV Wedges und einige HK SM115.
    Der aktive Drumfill ist ebenfalls HK.
    Ansonsten keine Besonderheiten.
    Tech-Rider von der Venue findeste außerdem unter http://www.knusthamburg.de.
    Grüße von der Küste,


    Caze

  • hallo boxenluder,


    nachdem mir hier das letzte mal auch geholfen wurde, geb ich das jetzt mal zurück.
    meine aufzeichnungen sind etwa 1 jahr alt, also nicht hyperaktuell.


    hamburg weiß ich leider nichts


    münchen backstage club:
    anlage 4 x ev deltamax top 15/2
    4 x ev deltamax sub 2 x 18"
    pult soundcraft venue 32+4/8/2 - das war kaputt als ich da war, hatte als ersatz ein venice 320
    effx pcm 70, spx 990
    dynamics 2 x ds201, 1 x drp 404,
    eqs 2 x fcs 960, 1 x dn 360
    monitor 3 wege aus der front,
    4 wedges ev 1202 1 x drumfill 2 x 15"/10"/2" 2-weg aktiv ein riesentrümmer, der aber nicht unbedingt überzeugt.


    mikros sm57, sm 58, md 421, pl20, c 391, bss ar 133


    alles in einem für clubs ausreichend guten zustand.
    mixen ist ein wenig schwierig, da das pult mal wieder 1. etage steht und man gut zu fuß sein muss beim soundcheck. geht brutal laut. auf der bühne ist es etwas schwierig da diese dreieckig in der ecke des ladens steht.
    als ich da war war das personal nett und stets bemüht.


    mannheim alte feuerwache:


    wird meines wissens nach immer nach anforderung ausgestattet. hat bei mir die firma public noise gemacht (oder so ähnlich, der gute hatte keine karte und das was er geschrieben hat ist schwer zu lesen) war d+b, als pa, frontplatz kann ich mich nicht erinnern, war aber total ok, wie bestellt. angenehmes arbeiten insgesamt.


    darmstatt kenn ich nicht


    köln prime club


    das ist sehr mit vorsicht zu "geniessen"
    anlage sind irgentwelche jbl trümmer die ganz schön auf sind. die seiten "klingen" total unterschiedlich. das pult steht für die anlage einfach zu weit weg, das heisst wieder schön laufen laufen laufen. dafür gibts hier einen separaten monitormix.
    foh war alt aber zu gebrauchen. ist seit ca 100 jahren fest installiert. ansonsten astreiner keller/beton charme und sound. scheppert ganz schön.


    wien kenn ich leider auch nicht.


    soweit erstmal. viel spaß


    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Man Jungs, hier sprudelts ja.
    Das hilft mir schon weiter.
    Tausen dank an euch.
    Wer noch was weiß, immer weiter.
    Bei venues.de gabs leider nur mäßige Infos deshalb meine Frage hier.
    Viel Grüße


    Ahoi!

    Einmal editiert, zuletzt von Boxenluder ()

  • Vllt. schau ich mal im Prime Club vorbei
    Ich bin der Typ mit dem Krückstock, der dir erzählt, dass es viiiiiiiel zu laut ist & die Gitarre bei 300 Hz scheiße klingt! :mrgreen:



    Spaß bei Seite ... komm vllt. wirklich vorbei.
    Du bist hinter´m Pult?


    Gruß
    Oliver

  • hey du hast ne pm wegen der centarlstation


    sry habe große probleme mit meinem pm`s. weißt nicht wann und ob sie ankommen etc....

    hast du mal`n gaffa?

  • Zum flex kann man nur sagen:


    Kling gut!


    Ist zwar zusammengeschustert, aber -da über dme32 gesteuert- gut abgestimmt.


    unter der Bühne einbetonierte Bässe.... (5Meter / 30m3 Exponential Horn)


    Als ich da war Kling&Freitag Tops... 2x12", 1,5"


    Monitore 8x PS15 (oder nachbau...) mit controller... sind allerding schon ziemlich fertig.


    Irgendwelche selbstbau? sidefills und drummfill.


    Monitorconsole: Mackie SR40/8/2 und Behringer EQ's
    Monitormann: naja... bei uns war er nich so dolle. Hoffe ihr habt nen eigenen.


    FOH:
    MACKIE SR 40/8/2
    TC Electronics M-2000,
    TC Electronics D-Two,
    Yamaha SPX-990,
    Behringer Virtualizer,
    2x Lexicon Alex.
    Klark-Teknik DN-3600 EQ,
    Behringer MDX-2200 2xGate/Comp/Lim,
    Behringer XR-2000 2xExp/Gate, 3x Behringer MDX-4400
    4xComp/Lim, Behringer XR-4400 4xExp/Gate,
    DBX 1046 4xComp/Lim,
    3x Behringer MDX-2100 2x Gate/Comp/Lim.


    Mikros:
    4x SHURE SM 57, 1x SHURE BETA 57 A, 7x SHURE SM 58, 2x SHURE BETA 52, 2x SHURE BETA 58 FUNK (o/ 1x BETA 58 + 1x WH 20 FUNK), 4x AKG 112, 3x AKG c-3000, 9x BEHRINGER XM 2000 S, 4x VARIOUS


    Die Flex Mikestands sind cool... (Kunstobjekte)
    Evtl. solltet ihr 'n Set ordentliche K&M Stands mitnehmen.


    STAGE: 6 meter x 4,00 meter, + DRUM RISER: 6 meter x 2,00 meter. POWER: 230 V and 115 V. MULTICORE: 1x 32 Ch w/ 6 returns each channel has two transformers coupled auxoutleds for monitor mix and/or recording, 1x 12 Ca w/ 4 returns, 1x 16 Ch w/ 4 returns, 14x D.I. Channels, (6x active, 8x passiv), 12x Transformer Channels.




    Großes Problem: Das FOH Desk auf dem balkon ist nur im Knien zu bedienen... hängt irgendwie an nem Motorkettenzug. evtl. kann man es damit gen Fußboden bewegen.


    Ich war im Februar dort. und habe die lampen für alev an und aus gemacht. Ihr solltet unbedingt ne HOG oder ähnliches mitbringen, wenn ihr mit eigenem Tech anreist. Die Pultkonfiguration dort ist schrecklich.


    1x Lightdesk Compulite SPARK 4D (1024 DMX ch.)
    1x Lightdesk Pulsar MASTERPIECE 108 (108 DMX ch.)
    1x Lightdesk Analog 6 (6 0-10V analog ch.)


    nicht gekoppelt, nicht sinnvoll belegt und zum showfahren unbrauchbar. für disco sicherlich ok... ;)


    12x Highend TECHNOBEAM (scans)
    8x Highend TRACKSPOT (scans)
    8x Optikinetics K2 (effectprojectors)
    1x Studio Due LIGHTDEFLECTOR (eg: for Kodak carousell)
    18x 2KW DIMMER 30x 1KW PARcans
    18x 1KW DIMMER 10x 0.5KW PARcans
    6x 1KW SWITCHPACK a few PINSPOTS
    6x Floorpars 1K short
    2x SMOKEMACHINE JEM Magnum with remoteunit
    7x MIRRORBALLS (some small some large)
    2x Kodak CAROUSELL with timer (slideprojectors)
    5x Strobe QUASAR Hungarostrob (20A)
    2x Strobe Pulsar MONSTER
    2x Strobe Pulsar JUMBO


    Die Hungarostrobes sind der Hammer. brauchen nur zu viel Strom.... evtl. ne eigene Verteilung CEE32 auf Schukos (mit C Automaten) mitnehmen.


    Bestell den jungs dort nen schönen Gruß vom Apostoli (von Alev)

  • und zum Backstage:


    PA Specifics
    NEW BACKSTAGE HALLE – max. capacity: 1000
    P.A. System
    6 JBL HLA 4895 Top
    6 JBL HLA 4897 Sub
    6 Amp Crown MA-5002/602
    1 X-Over BSS FDS-388 Omnidrive
    F.O.H
    1 Desk Yamaha PM3500 36+4/8/2
    2 PSU PSU PWM4000
    1 EQ BSS FCS-960
    2 Comp Bss DPR-404, Comp/Lim. 4x
    4 Gate Drawmer DS-201, Stereo
    1 FX Yamaha SPX 990
    1 FX Yamaha Rev7
    1 FX Yamaha D-1500, Delay
    1 FX Lexicon PCM-80
    1 CD Sony CDP-Dll
    1 TD Tascam 102 MK-II
    1 Intercom-HS ClearCom 2-Kanal
    3 Intercom-Beltpack ClearCom
    3 Intercom-Headset DT-109
    Monitor Mikrofone/DI
    1 Desk Soundcraft SM16 40-16 12 Shure SM-57
    4 EQ BSS FCS-960 6 Shure SM-58
    2 Comp Drawmer DL-221 4 Senn MD-421
    2 Gate Drawmer DS-201 1 EV RE20
    1 FX Yamaha SPX-900 1 AKG D-112
    2 ElectroVoice MTH-2 Top Sidefill 5 AKG C-391 B Condenser
    2 ElectroVoice MTL-2 Sub Sidefill 4 DI Aktiv BSS AR-133
    2 ElectroVoice DML-1152 Top Drumfill 6 DI Passiv Palmer
    2 ElectroVoice DML-2181 Sub Drumfill
    1 PA-Amprack MT-2 Sidefill Mic stands, Cords, etc.
    1 PA-Amprack DeltaMax, mono Drumfill
    9 Wedge MS DeltaMax, 2-Way aktiv
    3 Stereo-Amprack DM-1502




    NEW BACKSTAGE Club - max. capacity: 350


    P.A. System
    4 EV DeltaMax Top, 15"+2"
    4 EV DeltaMax Sub, 2x18"
    2 Amping DeltaMax, Mono, Controller
    1 Desk Soundcraft VenueII, 32+4/8/2
    2 Soundcraft PSU VenueII
    1 Lexikon PCM 70 Effect
    1 Yamaha SPX 990 Effect
    2 Drawmer DS201 Gates
    1 BSS DPR-404, Comp./Lim. 4x
    3 EQ BSS FCS-960
    4 EV 1202 Wedges incl. Stereo-Amping
    1 Drumfill, 2-way active, 2x15", 10", 2", amping
    Mikrofone/DI
    8 Shure SM-57
    4 Shure SM-58
    3 Senn MD-421
    1 EV PL20
    1 AKG D-112
    4 AKG C-391 B Condenser
    4 DI Aktiv BSS AR-133
    4 DI Passiv Palmer
    Mic stands, Cords, etc.

  • Also als ich in Mannheim in der Feuerwache war, stand als FOH-Pult ein
    Soundcraft MH4, Monitorpult weiß ich nicht.
    Als Outboardequipment waren (falls ich es richtig gesehen habe...)
    Klark EQs, Kompressoren von DBX und vermutlich BSS,
    Effekte waren Lexicon PCM (91?) und T.C. Effekte...
    War allerdings alles aus paar Meter Entfernung, und es ist schon ein bisschen her :)
    Mikrofone waren (zumindest für die Bläsersektion) wohl die eigenen der Musiker, aber hauptsächlich SD Systems und Audio Technica...


    Ich weiß allerdings nicht ob das ganze fest da steht oder ob es nur für die Veranstaltung angemietet war...


    Gruß JS