boxenfrontstoff mit was ankleben ?

  • Hallo!


    Bei einem 5mm Boxenfrontschaumstoff würde ich ein selbstklebendes Hakenband verwenden. Das hält ausreichend gut. Das gibt dann auch etwas nach und man kann den Schaumstoff auch wieder abnehmen, um z.B. schneller zu reconen :smile: Bei normaler Stoffabdeckung geht auch ein selbstklebender Klettverschluss, musst das aber z.B. mit Klammern gut befestigen (auf den Abdeckrahmen)
    Wollte das anfangs auch mit doppelseitigem Klebeband machen, aber auf dem Stoff hält das eben nicht so gut. (Ausser man befestigt es z.B. mit Klammern am Abdeckrahmen) Auf der LS-Box bzw. Abdeckgitter wird das normalerweise ohne zusätzliche Befestigung halten....

  • Zitat


    marcoboy schrieb am 2002-02-27 21:07 :
    doppelseitiges klebeband ? na wie soll das den halten der stoff hat ja keine spannung :wink: die fläche vom bass ist etwa 80X40cm und da arbeiten 2x RCF15B800 2x600W drin da kommt schon etwas druck raus.


    Alles lesen Kollege,
    K L E T T B A N D ! kennst du nicht die sportschuhe ohne Binden? die haben Klettband! entweder die haken auf´s Boxen Gitter und den Schaumstoff direkt dran, oder wenn er nicht hält, die Flauschigen gegenstücke auf den Schaumstoff pappen!
    Viel erfolg, Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • hmmmm....komische diskussion hier...ich nehme immer Pattex aus ner Dose...schön mit nem Pinsel auftragen...hält ewig..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Moin!


    Dieses Thema bin ich absolut leid!
    Bei unseren Selbstbau 218ern hatten wir auch Klettband aufm Gitter. Nur das sich der Lack nicht mit dem Selbstkleber vertragen hat, und dann noch Pattex drauf, das war dann ein einziger Brei. Jetzt haben wir Pattex sprühkleber Nicht UHU! draufgemacht. Hält gut. Natürlich kann man das nur ein bis zweimal machen, da der Schaumstoff zumacht.
    Wenn wir die Klettgegenstücke noch auf den Schaumstoff geklebt hätten, währe das ganze so dick geworden, und bei jedem Kick hätte der Stoff gewedelt, da er nicht mehr richtig am Gitter aufgelegen hätte. Dieses Thema ist von den schlauen Ingineuren noch nicht in ausreichendem Masse behandelt worden.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Wichtig!
    Temperatur nicht unter +15 Grad für Pattex,
    vorher mit am besten Silikonentferner (Fettlöser vom Lackierer) das Gitter saubermachen. Achtung nicht die Membran schrubben! und dann BEIDSEITIG am besten Pattex Sprühkleber drauf, und 5 min warten!!!
    Dann drauf, gut Drücken und hoffen!
    Man kann auch bestimmt auf dem Gitter normalen Pattex nehmen, weil wenn man Sprüht, muss ja die Membran getroffen werden, es sei denn Horn oder Bandpass oder so. Viel Glück!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Aha, mein Vorschlag bezog sich jetzt darauf, wenn der Schaumstoff vor dem Gitter ist.
    Kannst Du das Gitter noch anschrauben, wenn der Stoff drauf ist??

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • ... wo bekommt ihr eigentlich eure gitter her? ich musste letztens 50 Euro für zwei Edelstahlgitter (90x60cm) hinblättern. Ein bißchen viel meiner Meinung nach ...


    gruß sonic

  • Mal was anderes:


    ist so ein Gitter nicht auch viel Schalldurchlässiger als Bespannstoff oder gar Boxenschaumstoff? Und zumindest bei Bassreflex auch viel schützender als Stoff? Oder warum benutzt Ihr noch Stoff? Gibt's da noch Klangliche Unterschiede?


    Ich habe zwar Bandpässe als Subs, da kann auch mal ein Fußball reinfliegen, macht nichts; ist aber trotzdem ein Gitter vor.


    MfG Jip


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-03-03 23:06 ]</font>

    Gruß Jens

  • Dafür schützen Gitter natürlich auch etwas schlechter vor Wasser, Bier oder Ko***. Und sehen meiner Meinung nach auch nicht so schön aus.

  • knochenleim *gg* vom knochensammler in handarbeit gekocht. da musss ich erstma n paa leute in der u-bahn schlizen gehen,und knochen sammeln.



    Wo bekommt man denn die gitter her?


    reicht evt auch stoff only? mit gut verstrebten rahmen?