Behringer MX2004A

  • hallo,


    die behringer MX2004A mischpulte taugen die was für n proberaum und kleine band-auftritte auf partys ? weil ich hab mal gehört, das die mic-preamps von den pulten nicht so gut sein sollen
    und bringt es was dafür ein externes mic-preamp zu benutzen ?
    und welche mic-preamps sind günstig und gut ?


    cYa

  • Ich habe ein 2004 schon seit ca. 7 Jahren. Die Erfahrungen sind nicht so toll. Bereits kurz nach Garantieende gabs Probleme (Fertigungs-/Bauteilqualität). Mittlerweile sind schon die meisten Fader/Potis hinüber (d.h. mit Nebengeräuschen verbunden).


    Man muss aber dazusagen, daß das Pult schon die eine oder andere Veranstaltung hinter sich hat :twisted:


    Arbeiten kann man mit dem Pult durchaus, wobei es ohne Subgruppen und mit nur 2 Aux-Wegen (davon max (!) 1 pre-fader) für Live-Anwendung weniger geeignet ist. Für'n Proberaum tuts aber (wenn man mit den Qualitätsproblemen leben kann), genauso wie für einfache Spach-Beschallung usw. Auch als Submischer kann's klappen.

  • nabend.


    also ich hab mich neulichs auch nach einem kleinem mischpult für eine band umgesehen und bin dabei auch auf die mx serie von behringer gestossen.
    habe dann aber festgestellt das die irgendwie nur noch bei wenigen vertrieben wird (oder irre ich da?).
    versuch doch mal ein gebrauchtes soundcraft oder yamaha pult zu bekommen.
    ich hab jetzt ein gebrauchtes yamaha mx 12/4 im einsatz und es erfüllt seinen dienst.

  • Zitat von "theskorpion"

    nabend.


    also ich hab mich neulichs auch nach einem kleinem mischpult für eine band umgesehen und bin dabei auch auf die mx serie von behringer gestossen.
    habe dann aber festgestellt das die irgendwie nur noch bei wenigen vertrieben wird (oder irre ich da?).


    Das die MXe nicht so dolle sind, ist bekannt. Das ist aber nicht der Grund für immer weniger Vertriebe, sondern das kommt daher, daß die MX-Serie ausgelaufen ist. Dafür gibt es jetzt die UB-Serie. Die ist zwar auch Ohringer, aber schon erheblich besser als die alte MX-Serie.


    Gruss


    Meyerlein

  • Jo, und was mich auch interessieren würde:
    Würden dann die externen Mic Preamps was bringen, zur Rausch-Eliminierung, wie er schon gefragt hat?