Pioneer DMP-555

  • Habe Interesse an dem Gerät, vorallem Vielseitigkeit und Lange Playdauer da MP3 sind für mich sehr interessant. Hindergundbeschallungsaufgaben usw.


    Wer arbeitet mit dem Gerät? Was gibt es darüber zu sagen?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Entschuldigung, aber ich muß nochmal in die Offtopic-Kerbe hacken:


    Der Kracky hatte eine Frage zu einem bestimmten Gerät. Doch statt daß wirklich jemand seine Erfahrungen zu dem Gerät kundtut, oder vielmehr seine fehlende Erfahrung kundtut, indem er einfach die Klappe hält, werden drei vollkommen nichtsaussagende Antworten gegeben, die nur persönliche Meinungen wiederspiegeln, keine Hinterlegung mit Fakten haben und nicht das geringste mit dem Topic zu tun haben. Warum? Ist es nicht mehr modern korrekte Antworten zu geben? Ich habe den Verdacht, auch aus meinem Real Life, daß es stark in Mode gekommen ist durch Dumschwatz aufzufallen. Egal obs passt, immer erstmal was loslassen?


    Ich bitte mal einen zuständigen Moderator das hier zu schließen, dann kann der Kracky seine Anfrage nochmal stellen und ihr könnt mich davon überzeugen, daß die Leute nicht so dumm sind, wie mir das vorkommt.


    Grüße,
    Sven.

  • Sehe ich jetzt garnicht mal so schlimm, ich überlese sowas recht leicht. Blos ein Denon kommt mir nicht ins Lager! No Way! Also bitte gebt mir Infos zu diesem Pioneer DMP-555.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • servus


    ich hatte schonmal das vergnügen mit dem player. ich habe ihn beim musicstore ca. 15 minuten in der mangel gehabt.


    vom äusseren her ist er etwa gleich groß wie der cdj 100s. müsste also casemäßig ganz gut aussehen...


    der player selbst ist halt typisch pioneer - erklärt sich größtenteils von selbst. die funktionen sind in allen betriebsmodi in etwa gleich (ich konnte leider nur cd und sd card testen)
    verarbeitung ist erfahrungsmäßig ziehmlich gut und jeder cdj user findet sich auf dem teil relativ schnell zurecht. tasten etc genauso gut wie bei den anderen cdj playern.
    der scratchmode ist nicht ganz so gelungen wie ich fand aber ich glaube der ist bei hintergrundbeschallung auch nicht gefragt :mrgreen:


    beim cd test hat er in pioneer manier auch überzeugt - erste cd war eine recht neue maxi cd die er ohne murren schnell geladen hatte - auch eine selbstgebrannte verkratzte cd nahm er probelmlos - da sieht man den unterschied zu denon meiner meinung nach am besten - die denon player - egal ob die neuen oder die alten zicken da schonmal, besonders wenn die linse schon etwas nikotinisiert ist ;)


    kurz um - der dmp 555 ist auch ein gutes gerät jedoch bleibe ich zum auflegen bei den cdj 500, 800 oder 1000 :D


    hoffe geholfen zu haben
    mfg Sash

  • den DMP-555 gibbet jetzt für 500 €


    wär doch mal ne überlegung Wert.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300