Was für ne anlage

  • Hallo wollte mal aus reiner intersse fragen was ihr für eine Anlage in eine Discothek mit ca 1500 Besuchern reinbauen würdet der Raum hat keine ecken er ist viereckig , klar es sind mehrere Bars drin aber sonst ist nichts was für ne Marke schlägt ihr vor ?
    Viel dank für eure Hilfe schon im Vorraus.........

  • Hallo tribal,


    um im Vorfeld schon einiges zu klären, stell ich mal die Fragen:


    wer, wie, was.........
    - Raumhöhe
    - Grundfläche des Raumes
    - Musikrichtung
    - verschiedene Ebenen
    - Chilloutroom/zone (oder wie das auch immer heisst)
    - größe der Tanzfläche
    - Kostenfaktor reel / hypothetisch


    mehr fällt mir gerade nicht ein


    Gruß Reini

  • Nach der brauchbaren Antwort von Reini kommt jetzt meine: :mrgreen:

    Zitat von "tribal"

    Hallo wollte mal aus reiner intersse fragen was ihr für eine Anlage in eine Discothek mit ca 1500 Besuchern reinbauen würdet der Raum hat keine ecken er ist viereckig , klar es sind mehrere Bars drin aber sonst ist nichts was für ne Marke schlägt ihr vor ?
    Viel dank für eure Hilfe schon im Vorraus.........


    Nun, maschine würde hier, Zitat:
    "6 Sparc VH II
    4 Sparc MH III
    2 Sparc MH III plus
    und alle benötigten Endstufen von Sparc !!
    "
    verwenden.


    Wenn ich dich zitieren darf:
    "der Raum hat keine ecken er ist viereckig"
    Poste in Zukunft bitte gleich im Jokes-Brett, dann muß keine(r) mehr lange suchen, wenn er/sie nach einem langen, harten Tag etwas zum Lachen sucht.


    Armin


    Ferien? Nö! Oder?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • :mrgreen: *hrhrhrhr*


    Zitat von "hell & dunkel"

    Nun, maschine würde hier, Zitat:
    "6 Sparc VH II
    4 Sparc MH III
    2 Sparc MH III plus
    und alle benötigten Endstufen von Sparc !!"
    verwenden.


    Als "Crown" würde der Vorschlag "DAP Soundblaster2 mit besseren Chassis als das Original" oder "10kw EAW-Nachbau" kommen...


    Ich für meinen Teil würde für eine Disco, die nur den Jugendträumen des Users "tribal" entspringt, nicht mehr als Raveland investieren.... :P

  • Ich kan nur sagen das ich Föön verbauen würde oder vielleicht EAW oder so...


    Wenn es weniger Kohle sein sollte dann mal über vernünftiges Selbstbau nachdenken, dann aber etwas in die Amps investieren.


    Und ich kann nur empfehlen immer überdimensionieren in den Bässen und Einmessen lassen !!!!!!!!!!!!!


    Denn nur mit Gehör einstellen kommt nicht sehr gut...

  • Meine Antwort, die Zweite:

    Zitat von "tribal"

    ...was für ne Marke schlägt ihr vor ?


    Da die Investitionskosten der im Discoinstallationsbereich üblichen Produkte das Budget des Fragesteller wesentlich überschreiten dürften, schlage ich ebenfalls Raveland vor. Alternativ gebrauchte Gemini.


    Tribal, bitte überprüfe deine Rechtschreibung.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Danke Mike wenigstens einer der mich für ernst hält


    Und ich habe nie was gesagt das ich sie kaufen wolle es interresiert mich nur so !