16 Kanalpult für irgendwelche Empfehlungen?

  • Hallo,


    Ich wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, da ich demnächst ein neues Pult kaufen will ich aber noch nicht weiß, welche gut und günstig ist.
    Es sollte generell 16 Monokanäle haben, Phantompower, Subgruppen, Mute....


    es soll im Bereich Homerecording und kleinen Live Sachen zum Einsatz kommen.
    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!


    Gruß Ludwig :mrgreen:

  • wenn du den tisch für recording nutzen willst, solltest du drauf achten das die kanäle direct out's besitzen...


    muß es denn neu sein?

    hauptsarre gitarre !

  • gebraucht bekommst du für bis 1000.-


    ein halb kaputtes Soundcraft K1/16


    ein ganz kaputtes Midas Venice 240


    ein sehr gut erhaltenes Mackie 1604 VLZ


    ein gut angedengeltes Allen & Heath GL 2200/16


    Die fallen mir grad so ein. welches jetzt für dich das richtige ist musst du selbst entscheiden, guck dich einfach mal auf den webseiten um!

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Den MixWizard kann ich auch empfehlen. Zudem ist bei kleinen Live Sachen, die ein 16 Kanal Pult wohl öfters erlebt, ein interner FX Prozessor verdammt praktisch.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • etwas OT:
    Habe gerade das neue Mackie «ONYX 1640» entdeckt – hat das schon mal wer (auf einer Messe oder so) gesehen? Auf den ersten Blick ja relativ ähnlich zum A&H von der Ausstattung her, oder? Meinungen?


    Gruss
    slv

  • Gesehen auf der Messe: ja. Daran rumgeschraubt: ja. Schon mal eingesetzt: nein. Ich denke aber, dass wir uns die Kiste demnächst mal zum Testen kommen lassen.


    Der allgemeine Qualitäts- und Verarbeitungseindruck war aber deutlich höher als die von von z.Bsp. Crest HP 8. Von den Features her gefällt mir halt, dass das Pult 16 voll ausgestattete Kanäle hat bei 4 Subgruppen! Das hatte zwar schon der Mackie-Vorgänger - aber dafür keine Doppelparametrik. Schade ist halt, dass keine 100 mm-Fader verbaut werden. Preislich liegt das Pult in derselben Liga wie das WZ 14:4 von A & H. Ein geniales Feature ist die optionale Fire-Wire-Karte! Damit lassen sich direkt 18 Kanäle via Fire-Wire und einer Recording-Software auf den PC nageln.