Tape/CD Kombination

  • So, war fleißig und hab mal das Signalquellen-Brett durchsucht, aber nicht wirklich was brauchbares zu dem Thema gefunden.
    Bitte um Erfahrungsberichte welches Gerät was taugt:
    (alle Geräte 3 HE!)


    Preisklasse 1:
    TASCAM - CDA 500 (325 Euro)


    Preisklasse 2:
    DENON - DN-T 625 (519 Euro)
    TASCAM - CDA 700 (555 Euro)


    Preisklasse 3:
    DENON - DN-T 645 (675 Euro)
    Marantz PMD351 (829 Euro)
    TASCAM - CC 222 (765 Euro) - aber mit CD-Recorder Funktion!



    Das ist das was ich in den einschlägigen Online Shops und Katalogen gefunden hab.
    Gibt's noch mehr brauchbares?
    In den Preisklassen 1 und 3 scheint es ja nicht wirklich Alternativen zu geben, oder klingt/... der "große" Tascam für 120 Euro weniger so gut wie der große Denon?



    DANKE



    edit: Marantz hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Mnyut ()

  • Das preiswerte Tascam-Gerät haben wir vor 3 Jahren in 2 Gaststätten verbaut. Es ist ein sogenannter Dauerläufer. Bisher praktisch keine Probleme.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • schließe mich an! haben einen 500er seit rund drei jahren im siderack, keinerlei ausfälle bisher und frisst alles.


    gruß, karsten

  • Schließe mich an, möchte aber noch anmerken, dass der CDA500 grauenhaft unübersichtlich ist und zu kleine (schwarz auf schwarz - praktisch :evil: ) Tasten besitzt, was die Bedienung besonders in einem dunklen Siderack erschwert. Nicht mein Fall, das Gerät.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Habe den CDA 500 seit etwa 2.5 Jahren in Betrieb. er verrichtet ohne Pflege seinen Dienst und frisst alles. Die Bedienung ist allerdings wie schon erwähnt nicht besonders komfortabel :(

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Ich hab den Denon DN-T 645 seit einem knappen Jahr und bin 100% von dem Gerät überzeugt:


    hervorragender Klang(!),
    10sec Anti-Shock Speicher,
    startet auf den Punkt exakt,
    benutze oft den Single- Mode Schalter, dann muß ich mir keine Gedanken um das Stoppen des CD-Players machen.
    Mir kam bisher noch keine CD unter die darauf nicht lief. Das einlesen einer CD-TOC braucht etwas länger als man sonst so gewohnt ist. Vermutlich zieht er sich da auch schon Audiodaten in den Speicher.


    Auch das Tape ist mir sehr positiv aufgefallen: sehr guter Klang, exakte Laufwerkmechanik.

    Cheers!
    Walter

  • Danke schon mal für alle Antworten.
    Das hilft mir schon mal weiter :)



    Noch eine Frage zu Tascam CDA 500

    Zitat von "stefanfx"

    nur leider ist CD und Tape nicht gleichzeitig zu bertreiben.... CD spielt sowohl über CD-Out _ALS_ auch über Tape-Out aus..... :evil: keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.....


    Tascam schreib auf der Homepage aber:
    "Beide Laufwerke verfügen über voneinander getrennte, unsymmetrische Audioausgänge."


    Hat sich da was geändert, oder hast du villeicht was verwechselt :?:

  • Ein bißchen spät, aber: Wir benutzen seit mehreren Jahren vier Combo-Geräte von Marantz (http://www.d-mpro.eu.com/users/folder.asp?FolderID=1513&CatID=3&SubCatID=123), die wir anschafften, da wir mit der mechanischen Qualität der Denon-Geräte nicht zufrieden waren und es bei diesen zu häufigeren "Hakern" des CD-Players kam. Die Marantz-Geräte laufen seit dieser Zeit klaglos und bestechen durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten und symmetrische Ein- und Ausgänge. Eine absolute Empfehlung.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.


    Edit: Habe gerade gesehen, daß die XLR-Ausgänge optional sind. Dachte, wir hätten die serienmäßig drin.

  • Hallo! Wenn wir hier schon über Kombi-Geräte reden: Gibt es eigentlich auch CD/MD-Kombigeräte in 19"? Tape hab ich noch nie vermisst, MD brauch ich allerdings schonmal. Kennt jemand da was vernünftiges?
    Gruß
    Michael

  • Zitat von "flicki"

    Hallo! Wenn wir hier schon über Kombi-Geräte reden: Gibt es eigentlich auch CD/MD-Kombigeräte in 19"? Tape hab ich noch nie vermisst, MD brauch ich allerdings schonmal. Kennt jemand da was vernünftiges?


    Ja, gibt's auch. Eine Kirche hier in der Gegend hat so ein Teil. CD für Pausenmusik und MD zum aufzeichnen. Weis aber leider nicht welcher Hersteller/Typ.

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Mahlzeit,


    also unser CDA 500 nimmt so gut wie keine gebrannten CDs. Wollte ich nur mal gesagt haben.


    Viele Grüsse
    WW




    Stimmt! Mußte ich leider auch des öfteren mit nem ziemlich doofen Gesicht zur Kenntnis nehmen.


    Gruß



    Dirk

  • Zitat von "Kalottenschinder"


    Stimmt! Mußte ich leider auch des öfteren mit nem ziemlich doofen Gesicht zur Kenntnis nehmen.


    :( Schade.
    Stimmt leider. Nach der Produktbeschreibungen der Hersteller können ja nur Geräte der Preisklasse drei CD-R und CD-RW lesen.