suchen neues 32 Kanal Mischpult

  • Moin leute,


    da wir für unsere Gemeinde eine neue Tontechnik anschaffen wollen, sind wir auf der Suche nach einem angemessenen Mischpult...


    Anforderungen:
    32 Kanäle
    mind. 4 Auxwege
    4 fach EQ
    Phantomspeisung...


    soweit... was sollten wir noch beachten ???


    Das Teil sollte halt ungefähr in der Behringer Preisklasse liegen... bisschen mehr geht auch...


    was könnt ihr da empfehlen ??? am besten mit Link...


    danke für eure Hilfe im Vorraus...


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Wollt ihr nicht lieber noch ein bisschen sparen und was vernünftiges kaufen?
    Ihr wollt ja bestimmt viel Sprache verstärken, oder ? Da sollte das Pult dann noch einen regelbaren Lo-Cut haben (hat im Billigsektor z.B.das Mackie SR40),desweiteren empfehle ich zumindest semiparametrische Mitten, und einen Phasendreher pro Kanal, damit seit ihr fürs Nötigste gerüstet.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Moin,


    32 Kanal für Sprache ??? eher weniger... wir sind ja keine Gemeinde wie man sich des vorstellt... so mit Kirchengesang und so weiter...


    bei uns gehts aber schon richtig zur Sache... wir hatten bisher 1 Behringer 16Kanal Mischpult und noch ein kleines... für die größeren Sachen haben wir dann beide zusammengenommen... jetzt wollten wir uns aber eben ein größeres kaufen, z.b. das:
    BEHRINGER - SL3242FX-Pro Eurodesk


    is jetzt au schon in der engeren Wahl... gibt es dazu auch noch Alternativen ???


    danke für eure Hilfe...


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Yamaha MG 32/14. Wir haben für Kleingeschichten zwei Racks mit MG16/6ern zusammengebaut und staunen, was zum Preis von Behringer in Sachen Qualität anscheinend möglich ist...

  • Und wieder einmal werfe ich meinen Tip zum gebrauchten M2000 von Yamaha ein. Als 32er Tisch im Case mit zwei Netzteilen im Case kannst du das gebraucht für um 3000? schiessen, und dann hast du gleich eine völlig andere Liga...
    Mein spielt auch in ner Gemeinde, und klingt wirklich gut. Mörderstabil, 4fach Matrix ist auch interessant. In meiner Gemeinde bin ich schon oft froh drüber gewesen. Mal schnell eben Ton in die Küche, in die Kinderräume,...
    Ich würde dir auf jeden Fall den Blick auf den Gebrauchtmarkt empfehlen!

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Moin,


    Das M2000 ist auf jeden Fall n Top-Tisch...ich hatte bis vor kurzem auch noch regeläßig für Top40 einen unter den Fingern...ABER Du wirst es nicht gebraucht für 589 Euro ( Die Behringer-Preisklasse, die dem Threadstarter vorschwebte...Behringer SL3242 FX bei Thomann) bekommen. Wenn doch, bitte PN an mich, dann bin ich garantiert schneller ;)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Das ist richtig. Hab nicht nachgesehen, wie teuer das B-Teil ist. Aber ist halt B-Ware:-)


    Was meiner Meinung nach in der Gemeinde besonders wichtig ist, ist Rauschfreiheit im System. Gibt genug leise Passagen wie Predigt etc., in denen man sogar die Netzteillüfter störend hört. Für mich ein Grund, all meinen B-Kram rauszuwerfen. Ist aber nicht viel Zeugs...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Zitat von "4Art"

    Yamaha MG 32/14. Wir haben für Kleingeschichten zwei Racks mit MG16/6ern zusammengebaut und staunen, was zum Preis von Behringer in Sachen Qualität anscheinend möglich ist...


    ...kann ich nur bestätigen. Unseren MG16/6FX hat zwar gerade einem A&H-Wizard Platz machen müssen, aber der Yamaha ist in seiner Preisklasse qualitativ echt der Renner!


    Gruss


    Meyerlein

  • Moin,


    erstmal danke an all eure Tipps... aber ich muss euch jetzt glaub enttäuschen... ich fürchte wir können uns nichts "amtliches" leisten... deswegen brauchen wir ja nen "Tisch" (darf man das überhaupt zu Behringer sagen :wink: ) der in der Behringer-Preisklasse liegt :mrgreen: Problem bei dem BEHRINGER - SL3242FX-Pro Eurodesk ist, das es nur den 3 Band-EQ hat... wir wollten halt möglichst 4fach... weiterhin hat det dingen scheints keine Phantomspeisung... kann ich mir allerdings nicht vorstellen... weiß da einer was von euch drüber ??? is es eigentlich schlimm wenn der nur nen 3-fach-EQ hat ??? Oft braucht man halt 4 oder ??? Ich will den auf jeden Fall nich mehr missen :mrgreen:...


    so... vielen dank für eure Hilfe...


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !