09.06.2004 LKA Longhorn Stuttgart

  • Zitat von "sachsensound"

    Wenn es vielleicht jemanden interessiert, morgen zum "Stuttgart brennt" stehen die T-Subs und eine Triaks PA von KS. Falls jemand kommt kann er sich gerne mal bei mir melden. Bericht folgt.


    MfG


    Schade. Hab heute Abend Aufbau und SC für ne Zeltbaustelle, sonst wär ich vorbeigekommen....

  • Zitat von "hansekr"

    was haust denn mengenmäßig ins lka rein? wieviele stacks?


    Also es sind aufgebaut: 2x T10-L, 2x T10-F, 7xT10W pro PA Seite und in der Mitte vor der Bühne nochmal 4 T-Subs. Ist vielleicht ein bißchen viel...


    MfG

  • wenn ich mich da noch an den technicial rider von stoned the crow erinnern darf: es war ne halle, nicht besonders groß, so 35mx14m nicht übermäßig viele leute aber zehn stacks eaw 850 er - das war dann so viel zu viel das selbst hartgesottene rocker aufgrund zu hoher lautstärke die halle unter protest verlassen haben - das war ein erfolgreiches cd release!!

  • DAs Material ist ja bekannt


    KS Triaks wieder in gewohnter Bravor Snara und Gitarren voll da


    stimmen super flach und dezent im hintergrund
    kaum auf lösung in den tops .


    angesteuer wurde das ganze mit eine XL200 und übliche peripherie und zwei Techniker die die Bands kannten bzw betreuen.
    scheisse gemsicht fällt also flach.


    zum Tsub der kling so wie mir berichtet nicht sonderlich tief und laut und trägt auch nciht wirklich weit .


    mit einem ESX macht mann zwei TSubs nieder.
    wers nicht glaubt fragt den BOMMLL aus dem Forum hier der war bei dem shootout dabei.



    der Tsub macht bandpass typisch luft ohne ende auf den rohren also links rechts der box in der mitte null luftdrcuck dadurch keine reichweite.



    ide 7 1x18" unter dem Triaks klingen extrem hart ein Evo flug bass klingt deutlich weicher und runder.



    Das Triaks war mit analog karten getrennt als Front EQ war hier ein EMO im einsat bei dem zwischen 100 und 250 ein bischen was gezogen war. im mittelton nix da war der FOH mann der meinung das bräuchte das PA auf grund seiner tollen linearität nicht.


    super gespräch auf grund des stackings hätte es sehr wohl eine EQing bedurft.




    mit so viel mateial so wenig sound raus zu holen schade.

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    :roll: Warum war mir klar, daß das Setup gegen das ach-so-tolle Evo abstinken würde.... :|


    Komisch ne... aber egal. War natürlich auch für eine Reverenzsache keine wirklich gute Band am Start. Wenn unser Tthorsten mal genau geschaut hätte, hätte er auch gemerkt, daß die BD bei ca. 80 Hz ca. +1,5 dB hatte. Wo bitte soll da Tiefbaß herkommen. Gerade bei dem Intro wo mal so richtig Tiefe Frequenzen waren hatte er sich schon wieder aus dem Staub gemacht. Sonst war das alles Flat. Und dafür war das völlig in Ordnung. Was die Bandtechniker so gemischt haben ist einfach mal Geschmackssache. Mir persönlich hat das leider auch nicht immer gefallen.


    Naja lassen wir unseren Evo- ähh Mufuman1 sein Ding machen...



    MfG

  • Hallo miteinander!!!!
    Soso die triaks...... 8)
    Das mit dem "Die Anlage ist sooo linear und bla bla bla kann ich nicht mehr hören :twisted: :twisted:
    Ohne EQ klingt sie hmm naja sie klingt halt aber für Roch'n Roll ist das holz meiner meinung nach nicht gedacht
    Untenrum etwas schwach in der mitte ganz brauchbar und bei unterschiedllichen Stacken und hoher lautstärke kanns obenrum doch Agressiv klingen!!!!
    Also der EQ wird jedenfall gebrauch wie in jeder anderen Anlage.


    Habe die Triaks in verschiedenen Konfigurationen selbst des öfteren am Start und nun mal ehrlich!!
    Wie kann man heut zu Tage wo alles immer leichter werden soll BLEIPLATTEN in einen Box schrauben!!!!!!!!
    Rechnung:
    In einer Box Befinden sich ca. 15kg BLEI!!!!
    das macht also Bei 4xL 4xF und 14x W ???
    Richtig ca 330KG Blei das man im LKW oder sonst wo Spazieren fährt :twisted: :twisted:


    Aber nun mal zum sound:
    Find die anlage im großen und ganzen Gut den bei der Preißlage darf man nichts anderes erwarten.
    Das L ist ne gute lösung für die weite wobei hir etwas anderes das schon auf der strecke bleibt!!!!
    Das F durch seinen 15" gefällt mir nicht so ganz aber dafür gibt es ja gottsei dank nen EQ.
    Der 18" klingt hard aber nicht überzogen könnte mir vorstellen daß das ganze an der trennfrequenz liegt.
    Der T-sub!
    Naja er rundet das ganze schon etwas nach unten ab wobei er ja eigentlich nicht für die Triax gewdacht ist sonder für dir Solo siehe auch die Löcher.
    Wie gesagt mus die anlage mich erst noch auf einen Openair überzeugen.
    Das wird hoffe ich bald der fall sein.


    So noch eine kleine Frage am Rand wer hat sie schon des Öffteren gestackt!!!???? :?::?:
    So das waren und sind meine Eindrücke
    Grüße Boomll

    Ist es zu LAUT bist du zu ALT.

  • hab die Triaks Pfingsten aufgebaut und fand sie vom stacken verdammt unhandlich .. bei 4 "Etagen" auf nem Wing ging bei den 70kg Tops nicht mehr viel! Und das mit 4 Leuten ...
    Auch diese tollen Verschlüsse waren mehr als hakelig ...


    war das mit dem Blei in den Boxen jetzt nen schlechter Scherz? :shock:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"


    war das mit dem Blei in den Boxen jetzt nen schlechter Scherz? :shock:


    Nein ist oder war kein schlechter Scherz, es wurde montiert um ein Kräftegleichgewicht zu den sehr tief in der Box montierten Treiber zu schaffen. Damit hängen die Lautsprecher im Flugbetrieb auch "Im wasser".


    Die aktuelle Version soll oder ist mit Neodymchassies bestückt und wird mit weniger-> bis kein Blei auskommen.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "Boomll"

    ...
    Der T-sub!
    Naja er rundet das ganze schon etwas nach unten ab wobei er ja eigentlich nicht für die Triax gewdacht ist sonder für dir Solo siehe auch die Löcher....
    Grüße Boomll


    Ach so? Der T-Sub ist für ALLE bestehenden Systeme als Ergänzung nach unten gedacht. Hauptsächlich natürlich für die T-Line aber das nur am Rande.


    Natürlich braucht die PA nen EQ. Keine Frage, welche nicht.
    Blei ist auch wirklich verbaut. Die PA ist nun mal zum Fliegen gedacht und da muß ein bißchen rein fürs Gleichgewicht. Aber wie der Sven schon sagt nicht mehr so viel. Denn es werden ja inzwischen Neodymchassis verbaut.


    MfG

  • Hallo Mike


    O.k. Finde es ja Toll das KS nun Neodymchassis verbaut, aber Überleg mal wer hatt denn bisher welche ???!!!
    Du wirst ja deine auch nicht verkaufen und ne neue kaufen nur damit du weniger Blei rum schleppen mußt!!!!


    Das eine PA zum Fliegen gebaut wird ist ja auch logisch nun die Frage:
    Wie oft wird sie geflogen??!!! 8)8)
    Wie oft gestackt??!!! :twisted: :twisted:
    Sei mal ehrlich wie oft Fliegst du deinen Triaks und wie oft Stackst du sie??!!
    Denke mal Mehr stacking als Fliegen.
    Das mit dem Fliegen hat meiner meinung (Muß nicht eure meinung sein)
    CA mit dem EF6 Sehr gut gelöst :)



    Muß leider festellen das KS etwas an der Praktischen Anwendung ihrer Produkte vorbei baut!
    Bitte nicht falsch verstehen, es geht hir rein Um das Handling nicht um denn sound.
    Es gibt ja mehr als nur ein Beispiel nicht nur die Triaxs hat hir devizite was das Handling betrifft sonder meiner meinung auch der CW118!!
    Legt man einen solchen Bass auf den boden und will dann etwas rucken so kommt man mit den Rollen ins gehege da diese über die Box hinaus ragen!! :evil::evil:
    Dieses Problem haben andere Hersteller wie D&B aber auch Fohn sehr gut gelöst!


    Würde hir als anregung mal sagen die Erbauer solcher Lautsprecher sollten sich mal etwas mit Ihren Verleihern in verbindung setzen und Lösungen zu finden die beide seiten zufrieden stellen.


    In diesem sinne.....

    Ist es zu LAUT bist du zu ALT.

  • Dem kann ich in vielen Punkten nur zustimmen. Zum Glück bin ich einer der Beschaller mit denen KS sehr viel zusammenarbeitet. Und zum Glück habe ich deshalb sehr oft die neuen Neos im Triaks. Mal sehen was ich am Handling noch so alles mit verbessern darf.


    Übirgens ist die T-Line trotz Vorserie schon sehr ausgereift. Geht super einfach zu fliegen und auch super einfach zu stacken. Vielleicht hat die Zusammenarbeit schon was gebracht. :wink:


    MfG

  • SOSO!
    Nun dann hoffe ich doch bald mal auf bessere zeiten mit dem KS zeug's und muß meine PROEVENTLER mal etwas in den hintern tretten das ich mal wieder was neues bekomme!!!

    Ist es zu LAUT bist du zu ALT.