I need more of that

  • So ein Meckerthread ist ja unschlagbar unterhaltsam, ich dachte aber ich mach ml einen Thread auf in dem man über positive Erfahrungen mit Kollegen und Bands berichten kann.


    Bei der Gelegenheit möchte ich mich hier ein Lob über die Fa. Coco Sound aus Freiburg loswerden die uns letztes WE in Staufen betreut hat.
    Trotz widriger Bedingungen (unerfahrener VA, über die Bühnenkonstruktion sag ich lieber nichts - die eigentliche Bühne ist wohl 2 Tage vorher beim Unwetter weggeflogen) angenehme Zusammenarbeit.


    - Fragen zum Rider frühzeitig telefonisch abgeklärt
    - gepflegtes Materiel
    - aufmerksames Personal
    - freundlicher Umgangston


    so kann man entspannt arbeiten.


    Ich hoffe die Jungs stellen nächstes Jahr auch die Bühne.


    Wenn ich unsere Handfunken nicht zuhause vergessen hätte (peinlich, peinlich - soll nicht wieder vorkommen) wäre es perfekt gewesen ;)

  • Hi!


    Arbeiten seit kurzem mit der Firma Stagemusic zusammen wenn wir mal etwas mehr Material brauchen.


    Einfach Vorbildlich. Immer ein Scherzchen auch den Lippen. Geht nicht...gibts nicht. Es wird an einer Lösung getüftelt. Sei es Materialtechnisch oder Disponatur. Haben Ahnung von der Sache. Vor allem wies dann in der Praxis wirklich aussieht. Nicht nur in der Theorie.
    Hilfsbereit sind sie auch.


    Wir halten das ganz streng wie du mir so ich dir. Können auch gern immer wieder Hilfe etc. von uns haben.


    Sprich einfach Top...


    Wenn nur alle in der Branche so wären.....


    greetz aus dem Ösiland
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Hi,


    war kürzlich mal in der Schweiz, und da kam die PA und Licht von DIONIX (weiss zwar immer noch nicht, wie man es ausspricht), aber das Material war 1A und die Jungs kooperativ und motiviert, trotz Regens und einem Zelt irgendwo in der Pampa .. (und sie haben gleich beim Abbau alle Kabel gereinigt). Fand ich klasse.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Gefordert waren 63A für Licht und 32A für Ton. Zeltveranstaltung.
    Kurzfristige Umdisponierung unsererseits, dafür würde aber mehr Strom gebraucht. Also 2 Tage vorher beim Veranstalter angefragt ob noch ein 32er, besser noch mehr möglich wäre.
    Angekommen und was finden wir vor:
    1x 125A
    1x 63A
    1x 32A


    Top Deluxe.


    Es geht auch mal schnell und unbürokratisch, ich hab das schon oft genug genau andersrum erlebt.

  • Letztes Wochenende auf 'nem Jazzfestival:


    Die Band (relativ umfangreiches Setup mit zwei Schlagzeugen, Bass, umfangreicher Keyboardburg incl. Hammond B3, keyboardspielender Sängerin und drei Bläsern, einer davon mit Vocals zusätzlich) kommt morgens um 11 zum vereinbarten Soundcheck, stellt fest, dass der TechRider bis ins kleinste erfüllt ist, macht ein paar Feinabstimmungen bzgl. der Aufstellung der Instrumente und verschwindet wieder ("I guess you guys know how to mike a drumkit, just make it sound good and we're fine!")


    Das hat dann dazu geführt, dass der "Soundcheck" von den Hands gemacht wurde, und das Konzert am Abend war dann allererste Sahne. Spätestens Mitte der ersten Nummer stand alles, und ab ging die Post ...


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Festival am 30ten diesen Monats.


    Techrider vor Wochen verschickt.
    Heute mal kurz angerufen.
    Und?
    Alles fein, sogar mehr als gefordert.
    Nur amtliches Material, super netter Kontakt.
    Lass mir jetzt nochmal deren Packliste schicken (wurde mir angeboten *g*)


    Ich freu mich!


    Werde mal berichten wies war.


    Gruesse
    Hendrik