CEE Kabel

  • Wer kann mir bitte Sagen wo man im Inet CEE Kabel bestellen kann und das noch halbwegs günstig.


    Gesucht wird
    CEE 16A 25m
    CEE 32A 25m
    CEE 63A 25m


    Danke für info

  • Zitat


    ADMIN schrieb am 2002-10-25 00:55 :


    Beides normalerweise "schweinemäßig" teuer... Finde lieber jemand, der irgendwo zu Großhändlerkonditionen einkauft.


    :grin: *dingdong* schon gefunden...
    Vertreter von meinem Elektrogroßhändler war vorhin da und hat mir gute Rabatte und Nettopreise für CEE-Material / Schuko-Zeuchs und Titanex-Gummileitungen gemacht. Bei Interesse ne "I-Mehl" schicken...


    Gruß Frank

  • Vorsicht bei Ebay-Ersteigerungen!
    Man kann NIE in das Kabel hineingucken!
    Für den Privat-User mag das okay sein...
    aber für den Profi ??? Lass es lieber !!
    Ausserdem werden die Kabel da meistens
    über dem Wert versteigert und man hat oft
    Ärger mit Lieferzeit und Zahlung....
    AW-Audio (siehe oben) hat recht,
    stromstoss ist da eine ganz gute Adresse!

  • *waaaaah* 63A über 4² was hat denn der für Ideen? *würg*


    Aber weil jemand sagte ebay kannst nicht in das Kabel reinschauen: Wenn Querschnitt und Stecker passen und es ein vernünftiges Kabel ist kann man doch nicht viel falsch machen? Ggf. frisch fassen wenn das gemurkst ist, aber sonst kann doch nicht viel schiefgehen?


    Schönen Gruß
    Didi

  • Doch, da Kann man SEHR viel falsch machen.......


    ich habe bei eBay auch vor einiger Zeit 50m 32A-Kabel ersteigert.


    naja, gekommen ist dann auch 5G2,5, aber es war amtliches titanex-Kabel, superbillig, also hab ich die richtigen Stecker drangemacht und hatte ein schönes, CEE 16-Kabel. Natürlich auch alles schön durchgemessen (inkl. Isolation) stimmete alles perfekt...


    Vor dem ersten Job hab ich dann mal die alten Gaffareste abgemacht und zum Vorschein kamen etliche Beschädigungen des Mantels, Stellen mit ordentlichem Gummiabrieb und sogar ein paar blanke Leiter.........


    Also hab ich das ganze Ding in die Tonne gekloppt und was ordentliches (neues) gekauft.



    Wenn du Kabel richtig auf beschädigung prüfen willst, mußt du jeden Zentimeter in die Hand nehmen und dir von allen seiten anschauen, sonst siehst/fühlst du kleinere Schnitte nicht (schwarzer Schnitt auf schwarzem Grund)

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • "MTS GmbH" heisst der Verkäufer.
    Es macht mir Angst, das so einer ein Gewerbe betreibt und solche gefährlichen Verteiler vermutlich bei mehreren seiner Kunden laufen....
    :evil:

  • Hi,


    hm ja Beschädigungen stimmt. Von wegen blanke Leiter, da wirds mir auch ganz anderst... =)
    Aber frage - wenn jetzt der Verkäufer schreibt, kabel sei in Ordnung oder sowas, wäre das dann nicht rechtlich dem anzuhaften, fehlen einer zugesicherten Eigenschaft oder sowas? (Vom Aufwand sowas einzufordern abgesehen)


    Schönen Gruß
    Didi