Langes Kabel zwischen Kamera und Beamer

  • Um bei einer Modenschau dem "Umkleideteam" hinter der Bühne eine Übersicht über den Fortschritt auf dem Laufsteg zu ermöglichen, möchten wir eine kleine digitale Videokamera (JVC, handelsüblich) ans Truss installieren und mit einem Beamer hinter der Bühne verbinden. Die Kabelverbindung wird rund 30 Meter lang werden. Kann ich das mit Chinchkabel (Adapter: Chinch-XLR > XLR-Chinch) machen oder muss ich ein anderes Kabel organisieren. Bitte beachten: Ein leicht verschwommenens Bild wäre akzeptabel, da Nutzung ausschließlich hinter den Kulissen.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Hallo!


    ich kann Dir z.B. 30 Meter Video-Kabel mit BNC geben, dazu Adapter Cinch/BNC und wieder zurück.
    Bei Bedarf auch noch ne Pan/Tilt/Zoom-Kamera mit trussbefestigung (Steuerbar wie ein Movinglight...). 30 Meter Signalweg sind kein Problem. Kabel ist von Sommer und funktioniert klasse. Es sind übrigens Stücke a 10 Meter mit BNC-Verbindern dazwischen. Du kannst auch noch mehr haben, wenn Du mehr brauchst.


    Funk- und ähnliches mit dem Baumarktschrott würde ich nicht machen.


    Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

  • Hallo,


    hab auch schon mit solchen Chinch XLR Adaptern gearbeitet. Hat funktioniertt. Hbe ca. 35 übertragen. Hatte nur mit den Latenzen ein wenig zu kämpfen, dürfte aber bei Dir kein Problem sein. BNC wäre natürlich besser!!!


    Gruß Anderl

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • Also mit RG58 - oder was ihr mit BNC bezeichnet - geht das wunderbar, kannst es ja mal mit Mikrokabel ausprobieren. Jedoch musst du darauf achten, dass sich einige dieser verdammten Handycams automatisch nach 10 Minuten inaktivität (es wird nichts aufgenommen) auch bei Netzbetrieb abschalten.

  • SO HABEN WIR´S GEMACHT:


    3 Veranstaltungen sind jetzt gelaufen. Und es hat mit recht einfachen Mitteln prima geklappt.


    Digitale Sony Kamera > S-VHS-Out


    > Adapter S-VHS > Chinch > XLR


    > 50 Meter XLR Mikrokabel (2 x 0,5²)


    > Adapter XLR > Chinch


    > 1900er Beamer


    > Leinwand 280 x 210 cm


    Tonübertragung über Headsets bzw. Funkmikros


    Bild-Übertragungen waren überraschend sauber. Auch beim "Wackeln" an den Adaptern war keine Störung festzustellen.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala