Hersteller von PSA Material, Rollen, Seilen, usw.

  • ziemlich gute Auswahl und dabei noch deutlich günstiger als z.B. Krah ist bei Steffen Boschert zu finde unter
    http://www.safeworkingload.de
    Die aufgeführten Preise sind. u.U. nicht mehr ganz aktuell, aber mehr als fair. Großer Vorteil ist auch, daß man sehr kompetent beraten wird, weil der Kollege das Zeug schon seit vielen Jahren aus dem eigenen Einsatz kennt. Habe selber diverses Zeug von Petzl und Beal, und bisher keinerlei Probleme damit.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • also ich habe auch bissl was von swl, allerdings habe im endeffekt nicht mehr und nicht weniger als bei krah bezahlt. aber jeder hat ja so seine ek's...


    beratung ist aber auf jeden fall gut !!


    ebenfalls kompetent sind http://www.roofmen.de aus frankfurt. nette leute, hab ich auf der PLS entdeckt !!

  • Zitat von "Tobias P."

    Ich kann die Kletter-Spezial-Einheit sehr empfehlen, die besorgen alles, was man an PSA-Material so braucht. Ausserdem haben sie sehr gute Preise.


    Edit: Ups, Link vergessen: http://www.hoehenarbeit-im-seil.de


    MfG, Tobi


    Jau die sind echt nett. Habe mal was mit denen gemacht.

    Gruss


    Holger Steppke

  • Da ich nun auch schon einiges hab will ich das Thema mal wieder auffrischen.....


    ich finde bei dem ganzen Kleinkram ( Karabiner, Bandschlingen etc. ) gibts da keine großen Unterschiede zwischen den amtlichen Herstellern......


    Helm hat fast jeder den Ecrin von Petzl, wobei es da von Petzl was neues geben soll der recht überzeugend sein soll, genaueres hab ich aber vergessen...


    meiner Meinung nach wirklich große Unterschiede gibt es bei den Gurten. Ich bin in die ganze Materie ja auch erst eingestiegen, aber da wir beim PSA-Kurs einiges durchprobiert haben hier mal mein Eindruck:


    Der recht beliebte Combiworker von Singing-Rock hat keine sternale Öse


    Beim Navaho Complet von Petzl lassen sich die Gurte am Hintern nicht verstellen, von daher rutscht er gerne in die Nieren was nich so bequem ist....


    Von Camp glaub ich gibts einen "Nachbau" des Petzls, der is leider fürchterlich bunt und hat auch das Probelm mit den Gurten am Hintern...


    und von daher sind dann einige im Kurs beim EKN-Evolution gelandet. Und dazu gibt es nicht viel zu sagen, einfach ein geiler Gurt! Da is alles dran, da lässt sich alles gut und einfach verstellen und das Ding ist sau-bequem! Lediglich einer ( etwas dünner ) hat bei kurzem antesten eine Profilierung im Hüftpolster etwas drückend empfunden, ich hab mir den Gurt gekauft, und bei mir drückt da nix, wobei ich da auch ein wenig Polster habe ;o) preislich gibt er sicht nicht viel mit dem Petzl und mittlerweile ist er auch in komplett schwarz zu bekommen.


    Von daher mein Tipp an alle die sich einen Gurt zulegen wollen: Evolution von Eduard Kaufmann!


    Beim Abseilgerät landet man dann wieder bei Petzl ( I´D )


    Ansonsten such ich noch ne Bruststeigklemme, Empfehlungen?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • schön dass du den alten thread wieder "ausgegraben" hast :D


    interessehalber und bevor wieder alle fragen wo es das ding gibt schreib doch bitte noch was zum deutschen vertrieb. über google findet sich leider nichts.

  • ich persönlich (und auch viele kolegen von mir) setzen auf Singing Rock das das material eben so gut wie bei Petzel ist und der Preis etwas geringer ausfällt aber man trotzdem gute qualität bekommt!


    allerdings hab ich auch schon mit petzel material gearbeitet und kann nichts negatives berichten! wie die gurte sich bei absturz verhalten kann ich nicht sagen da mir dieses zum glück noch nicht vorgekommen ist!

  • die petzl-gurte halten gut bei absturz und sind auch recht bequem wenn man drin"hängt" :D kann da allerdings nur für den navaho sprechen...

  • Zitat von "kater86"

    Der recht beliebte Combiworker von Singing-Rock hat keine sternale Öse


    aber der profi-worker hat sie ;)


    Zitat

    Lediglich einer ( etwas dünner ) hat bei kurzem antesten eine Profilierung im Hüftpolster etwas drückend empfunden


    na danke! *tret* :D


    btw. ich hab den evolution mittlerweile auch nochmal unter "realen bedingungen in der allianz-arena getestet und hab ihn mittlerweile auch bestellt ;)


    Zitat

    Ansonsten such ich noch ne Bruststeigklemme, Empfehlungen?


    na die croll, was sonst?! :D

  • Zitat von "Carm"

    da meint man, man kennt die "üblichen verdächtigen" die sowas vertreiben... kannte ich gar nicht die firma.


    sollte kein problem sein. EKN ist eigentlich noch recht neu in dem bereich. haben bis jetzt eher für feuerwehr etc. hergestellt und wagen sich erst neuerdings in den veranstaltungs-/höhenarbeiterbereich. mit sehr guten ansätzen, wie ich meine ;)

  • Ja, er lebt noch .....


    Er drückt dich nicht mehr? War wohl die Weihnachtsgans......


    Gruß an Thomas!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • klar lebt er noch ;)


    hab nur die letzten wochen hardcore gearbeitet :?


    und das drücken habe ich auch damals schon als lediglich "gewöhnungsbedürftig" eingestuft. haben wollt ich ihn ja schon immer...nur eben mit 5 materialschaulfen und quicklocks an den beinen. und die sind jetzt eben da :D


    mit thomas hab ich grad wegen neuem kurs telefoniert. ich richts ihm das nächste mal dann aus :D