Warnung vor Oberton Deutschland

  • schade das du nicht soviel rückrad hast Nikola, denn lesen kannst du ja sicher.


    aber so wie deine antwort hier kommt, so sicher kommen ja auch deine lieferungen.


    verpissen kann sich jeder, dazu stehen leider nur wenige.


    von mir würdest du sicher für den oskar vorgeschlagen....


    alle anderen können gerne auch weiterhin ihre meinung posten.



    Thorsten Pratscher
    Sinzheimerstraße
    76532 Baden Baden

  • Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt haut :?


    Warum kauft man überhaupt Oberton - Boxen aus MDF :?::?:


    Hatte vor ca. 3 Jahren mal mit Nikkus zu tun. Das waren damals blutjunge HKS. Ha'm für Ihr Alter erstaunlich viel Material gehabt . . . reicher Papi schätze ich.
    Jedenfalls mußte ich auf diesem Oberton-Zeugs mischen - ich fands grässlich.
    Nachdem der DJ vor der Band 'ne Weile aufgelegt hat, fiel mir auf, daß bei jedem Bassschlag ein kleines Lichtlein in einer der 18"er aufleuchtete. :shock: :?: Also Souffitte im HT, das kennt man ja noch - aber im Bass :?:
    Bin dann mal hin und hab nachgesehen :idea: Der Draht vom 18"er war abgefallen und lag auf dem Lautsprecherkorb auf - bei jedem Basshieb hat der einen Lichtbogen gezogen :evil:


    Soviel zur Qualität von Oberton :!:


    Viele Grüsse


    Karsten Schiemann
    Leipziger Str. 49
    01127 Dresden

    Die Ohren sind immernoch das beste Meßinstrument - vorausgesetzt, der Kopf dazwischen weiß, sie zu benutzen!

  • Meine Vorurteile gegen Oberton bestätigen sich mehr und mehr ... Lese immer das der Oberton Xb 700 ect. pp so gut sein soll :roll: aber scheint wohl nicht zu sein gelle ...


    Tip: Finger von Oberton lassen und sich amtliche Pappen alla EV :D , RCF, JBL, von mir aus auch Emi etc. pp reinschrauben

  • wer hat denn gesagt das der Oberton 18XB700 schlecht ist?
    was bitte hat der vertrieb mit den Produktien in sachen qualität zu tun?


    ich mag deine Secretärin nicht deswegen ist deine anlage schlecht...


    greetz Malte

  • Zitat von "EVoice"

    Meine Vorurteile gegen Oberton ...


    Schön, dass Du es selbst in den Mund nimmst :D

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Leider musste ich ein halbes Jahr :shock: auf meine 4 Stück 2544 warten, die ich bei Strassacker bestellt habe, und die Zahlung erfolgte im voraus...
    Angeblich Lieferprobleme, tja zum Glück eilte das nicht!



    BCM Veranstaltungstechnik
    Reto Streit / David Meier
    Industriepark Gisleren
    3266 Wiler bei Seedorf
    Schweiz

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

  • Nur mal so zu meine Vorurteile :


    Zitat

    Der Draht vom 18"er war abgefallen und lag auf dem Lautsprecherkorb auf - bei jedem Basshieb hat der einen Lichtbogen gezogen


    MEINE MEINUNG (MUß MAN NICHT TEILEN)


    Jeder kann machen was er will und sich was auch immer in die kisten reinschrauben. Meiner Meinung nach ist Oberton hochgejubelter Schrott der leider von vielen als Wunderwaffe in alle möglichen Boxen egal welcher Größe reingeschraubt wird. Wenn ich das alles hier so lese Verfügbarkeit, Support und Lichtbogen dann kann ich Oberton nicht als professionellen Partner akzeptieren ...

  • Zitat

    Der Draht vom 18"er war abgefallen und lag auf dem Lautsprecherkorb auf - bei jedem Basshieb hat der einen Lichtbogen gezogen


    Reden wir hier von der Zuleitung zum Lautsprecher oder von der Silberlitze zwischen Anschlussklemmen und Schwingspule ?

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8


  • lieber Evoice: der Oberton wird sicherlich hoch angepriesen. aber warum meinst du immernoch das der Service/ die Verfügbarkeit oder ein Fehler beim aufbau eines Gehäuses heißt das der XB700 schlecht ist?


    sicher hat Oberton momentan lange lieferungszeiten aber wenn die umgezogen sind ist das irgendwo kein wunder und die nachfrage muss ja auch irgendwie befriedigt werden.


    wieviele mitarbeiter hat Oberton eigentlich (also im hauptsitz)



    edit: das sollte aber glaub ich woanders diskutiert werden.
    greetz Malte



    Malte Hahl
    Vleerackers 13
    7824 Emmen (NL)

  • kleine Randbemerkung: ich bin vom 15b450 jedoch dermaßen überzeugt, das ich die probleme beim service in kauf nehme. Ich bin mal naiv und hoffe auf besserung. Die lautsprecher ansich sind technisch sehr gute produkte.


    Tobias

    ...ein Beck's bitte...

  • ich hab 2 monate auf meine xb 700 gewartet. klingt hart ist es auch...


    aber den sound möchte ich nicht missen. im nachhinein wäre ich auch evtl. auf 18sound eingegangen. aber alle haben gesagt oberton!! man schwimmt ein bißchen mit der masse. aber das oberton keine professionelle firma ist, kann ich auch nur bestätigen es ist halt mehr als nur gute ls herzustellen. was ist wenn mir mal jetzt was ausfällt und ich bin auf tour? muß ich diese dann abbrechen<?







    Marcel Dittmar
    Dornsengasse 41
    99842 Ruhla

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Kann die Qualität der LS auch nur bestätigen. Wir nutzen sie sehr gerne und auch sehr viel. Und ja man wartet schon mal. Notfalls hat man eben den einen oder anderen LS auf Lager, wenn man weiß das man schonmal einen killt.


    Tamaris-PA / MTS
    Windisch Dominik
    Hermann-Löns-Weg 24/8
    69118 Heidelberg

  • Nachdem ich hier die Warnungen gelesen hatte, war ich etwas skeptisch. Habe dann aber doch 2 Stück 18XB700 bei Oberton Deutschland bestellt, da es preislich keine Alternative gab.


    Obwohl ich neuer Kunde war und per Vorauskasse bestellen musste, hat es hervorragend geklappt. "Ware geht morgen 'raus" bekam ich am Telefon gesagt und das stimmte dann auch, am übernächsten Tag kam die Lieferung schon bei mir an.


    Bernd

  • ...hört sich für mich eher danach an, als wenn die Fa. Oberton zahlungsschwierigkeiten bei seinen Lieferanten hat.


    Wenn ein Lieferant lieferschwierigkeiten hat, was durchaus vorkommen kann, dann versuche ich doch aktiv meinen Kunden zu informieren.


    Diese "Vogel Strauß" Politik jedoch habe ich bei Lieferanten fast immer dann erlebt, wenn diese selber in Schwierigkeiten ist.


    Dies ist keine Unterstellung in Richtung Oberton, diese habe ich nur 1x kennengelernt, sondern einfach ein Fazit aus den hier gemachten Angaben und meinen Erfahrungen mit anderen Lieferanten usw.!


    Der Funbird



    Heiko Weiberg
    Garlebsen 16
    37547 Kreiensen

  • Die FA Oberton hat wohl eher keine Zahlungsschwierigkeiten, sondern


    1) War wohl der Bau der neuen Fabrik in BG z.T. ausschlaggebend für den Verzug


    2) Sollte man als Vertrieb immer genug Speaker auf Lager haben. Somit würde ich eher den "Buhman" bei Oberton Deutschland also dem Vertrieb und nicht bei der Fa. Oberton suchen.


    Beste Grüße