PA-Anschaffung

  • Hy zusammen


    Ich möchte mir eine PA zulegen. Damit sollen sowohl eine 4-Mann-Top-40 Band als auch versch. VA's wie z.B. Fasching oder auch Dorffeste und der gleichen beschallt werden. Die VA's liegen alle im Bereich 200-500 Gästen. Die Anlage sollte wenn möglich Handlich und alleine gut aufzustellen sein und falls machbar möchte ich nicht gerade einen LKW dafür benötigen. Was könnt Ihr da alles empfehlen?
    Währe über Hilfe dankbar.


    Gruß Sven

    +++Früher war alles besser, wir hatten doch nichts +++

  • Ich würde jetzt mal spontan ein Fohhn EasySat Top-Fourty empfehlen. Relativ klein und kompakt, und mit 2,4 KW mit 130dB auch nicht gerade uneffektiv. Dazu dann noch den passenden FC 3PRO Controller und eine Endstufe mit 1,2 KW an 4Ohm (Empfehlung Camco Tecton 24.4). Mfg MM


    Nachtrag Kosten:
    - Fohhn EasySat Top-Fourty 4695Eur
    - FC 3PRO Controller 966Eur
    - CAMCO TECTON-24.4 1649Eur


    - Kosten Gesamt 7310Eur

    2 Mal editiert, zuletzt von mad_marcy ()

  • Hy


    Erstmal Danke für die ersten Antworten.
    Seven
    Momentan steht mir dafür ein Sharan zur Verfügung.
    Wenns ein kleineres Auto tun würde währe das auch OK z.B. ein Passat um einfach mal die Größe zu nennen (nicht auf die Marke bezogen :D )
    Zum Preis ... Na JA wie immer so wenig als nötig. Mir fehlt halt bissel der Überblick bis wieviel ich bei dem genannten Einsatz ausgeben sollte. Eine komplette PA wie z.B. das T.Box set für schlappe 3000€ währe rein Preislich schon klasse, wird aber nicht ganz ausreichen.
    Ich denke wir sollten uns zw. 5000€ und 10000€ einpendeln. Dabei aber deutlich nach unten tendieren 8) .
    Was haltet Ihr den von der Dynacord Forum Line z.B. Da ich schon öfter mit Dynacord zu tun hatte und bis jetzt zufrieden war. Lasse mich aber gerne umstimmen.

    Gruß Sven

    +++Früher war alles besser, wir hatten doch nichts +++

  • Tja. Kommst Du aus Süddeutschland? Ich würde Dir folgenden Tip vorschlagen:


    ACL 2 x TSMSat+, 2 x TSM 12. Besser wäre 4 x TSM Sat+. Preis brutto mit zwei Subs 6'972.50 inkl. mit 4 Subs knapp 10'000.00.


    Ich würde versuchen, beim Winnie Seeburg einen Termin zu vereinbaren und die Setups durchzuhören. Falls nur 2 Subs, dann müssen die Mid/Highs natürlich etwas zurückgenommen werden. Seit der TSMSub+ mit Neodytreibern ausgerüstet wurde, klingt das Ding wirklich supergut und ist subjektiv irgendwie lauter geworden.


    Vorteile: Ist extrem kompakt, klingt schweinegut, ist (bei 2 Subs nur bedingt) laut und du hast entweder gleich zwei oder vier Monitorendstufen mit eingebaut... Bei ganz kleinen Sachen könnt ihr dann auch mal nur einen Sub mitnehmen. Bei 4 Subs sozusagen eine "Edelactor"


    Nachteil: In den Tops IMHO nicht erweiterbar, da 90x60er Hörner.


    Wie gesagt: In Süddeutschland gibt's jede Menge Händler, die Dir das Zeug dann verkaufen können.