Welcher Scanner gut + Günstig?

  • Zitat


    Martin Mx1


    -also mit kombiniertem farb&goborad kann man eigentlich recht wenig anfangen.. hatte die dinger mal in einem club hängen, die wurden dann nach ein paar wochen wieder zurückgegeben, weil was noch faderes gibts ja kaum :wink:
    und dann noch eine billig-kopie davon? naja.. ich persönlich würde die finger davon lassen und mich nach etwas anderem umsehen!


    jo ich persönlich würde da schon eher an clay paky miniscan hpe denken- aber ist halt auch eine preisfrage bzw kommts drauf an wofür konkret du einen scanner suchst!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • sollte halt für kleine bis mittlere diskos sein.
    also ne msd250 lampe wär schon ok, meiner meinung nach sind elc alle recht dunkel.
    hmi575 wär auch genail, kostet aber denk ich mal zu viel.


    Laut thomann ist der Martin Mx-1 aber sehr begehert
    was haltet ihr von den Glp mighty scan?

  • ich hab mehrere glp mighty scans und bin sehr damit zufrieden .. die haben 21 dichro farben und 20 gobos (auf getrennten rädern!!) .. und für partys und kleine veranstalltungen auch auf grund ihrer größe sehr praktisch .. es fehlen halt nur rotierende gobos ;( ..

  • Hi komme aus Köln und wollte Sie mir mal ansehen, sofern da.
    Mit 5 DMX Kanälen sollten sie eigentlich ein getrenntes Farg und Goborad haben und für mich wichtig: DIMMER /Shutter.
    Gibt's in 250W ELC und 150W CDM/CMD ?
    Wer erfahrung damit hat bitte lasst es mich wissen.
    Ich denke für den Preis sind die wirklich unschlagbar-falls kein Druckfehler bei der Ausstattung ist. Natürlich lassen die sich nicht unbedingt mit den Profiteilen messen, aber man muss Scanner/ MovingHeads ja auch nicht auf den Boden schmeißen. (Sind abervielleicht keine Dauerläufer)


    UND: Beim Musicstore gibt's 24 Monate Garantie, ist zwar doof wenn immer in Rep. aber nicht so ein großes Risiko die mal zu testen (für den Preis.)
    Gruß Chris
    Melde mich wenn ich mehr weiß

  • Sehr gut in Sache Preis/leistung für Veranstaltungen oder kleine bis mittlere Discotheken sind die Dimmer von Showtech. Ich persönlich habe meine 4 Stück bei Bekannten geordert, deshalb kenn ich dir den genauen Endkundenpreis nicht nennen. Wenn du die Leute aber mal unter an info@partyparts.de anschreibst und denen bescheidgibst, daß ich (Chriz Baze ... dann wissen die schon bescheid) dich auf die gebracht habe bekommst du bestimmt auch einen guten Preis denke ich mal. Infos über die Scanner besorgst du dir am Besten auch gleich da :wink:


    Vermute der Peis bei dem den ich hab (Cyclone / 250 W ELC) liegt so bei 350-400 EUR / Stück


    Grüße


    Chris

  • Zitat


    cocoon schrieb am 2002-11-05 20:27 :
    ich hab mehrere glp mighty scans und bin sehr damit zufrieden .. die haben 21 dichro farben und 20 gobos (auf getrennten rädern!!) .. und für partys und kleine veranstalltungen auch auf grund ihrer größe sehr praktisch .. es fehlen halt nur rotierende gobos ;( ..


    falsch... es gibt jetzt auch den neuen mit 14 drehbaren gobos und ner 150 entladungslampe...
    aber preis weiß ich noch nicht...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: snoopy am 2002-11-10 10:08 ]</font>

    gruß snoopy

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-11-10 04:10 :
    Sehr gut in Sache Preis/leistung für Veranstaltungen oder kleine bis mittlere Discotheken sind die Dimmer von Showtech.


    > Du meinst wohl Scanner? nicht Dimmer! oder?


    Zitat


    Vermute der Peis bei dem den ich hab (Cyclone / 250 W ELC) liegt so bei 350-400 EUR / Stück


    also dann hast Du Dich ja ganz schön übers Ohr hauen lassen. Da der Preis des genannten Cyclone unter 300 EUR liegt ! Der Cyclone ist baugleich mit dem GENI MJC 2x 250Watt


    Sieh mal hier :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1394425846


    Gruß Michael


    [/quote]

  • Upps


    14 Drehbare Gobos....Da kommt ja nix mehr raus,so "Hell" wie der 518er...



    WF

  • als alternative zu den eher lichtschwächeren roboscans empfehle ich für discobetrieb die kleinen jb varyscans, glaube vs III heissen die?!? sind vor allem auch günstiger als martin !!

  • Futurelight SC 380!
    Ihr könnt mich jetzt schlagen,
    aber für kleines Geld DER Killer!
    laufen bei Mir aber erst ca. 6Monate,
    keine Probleme!
    sauhell, geile Gobos, schöne Farben,
    klein, leicht, Herz was willst du mehr?
    is kein Hi-End-Teil, aber für kleine
    VA´s absolut OK!


  • Dem schließe ich mich an.
    Hab alle meine Varyscan 3 verkauft, weil der
    Futurelight SC380 ist in der Klasse wirklich unschlagbar.

  • Varyscans sind geile Teile! Wobei das was du aw-audio da beim Music Store für 508€ siehst, ist eine abgespeckte Version vom VS3 mit Music Store Aufkleber drauf.
    Vermute mal, das die im Gegensatz zum Original die Filter und Prismen weggelassen haben.
    Dafür sind die aber auch 200€ günstiger und wenn die genauso Zuverlässig sind wie meine VS3 dann ist das 'ne feine Sache!