Welcher Lichteffekt ist gerade angesagt?

  • Guten Tag,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich im Clublichtsektor so gar nicht zu Hause bin. Gibt es momentan angesagte Effekt neben altbekannten Movinglights und Scannern, die gerade sinnvoll sind für kleine Handverleihe? Irgendwelche Martin oder sonstwas-Geräte?


    Ich bin für gute Tipps echt dankbar...!


    Gruß,


    der hami

  • >Clublichtsektor


    >für kleine Handverleihe


    ..ei, was denn nun? Club oder Kellerparty :)


    Für den Handverleih ist immer noch Derby & Vertigo (? oder wie heisst dieser Derby als Pilz?) der Standard-Effekt, weil so schön raumfüllend. Aber besser in der Version mit Stablampe und nicht mit den 2 120V-Leuchtmitteln, die gehen bei jedem Einsatz kaputt :evil:


    Was in meinen Augen überhaup nicht geht, sind knallbunte Flower & Co. :D



    Tom

  • Moin...


    Also fuer Disco Waeren die Martin Wizards nicht schlecht, ist der nachfolger von dem Acrobat. *iirc*
    Strobe technisch ist der Martin Atomic nicht verkehrt da er Strobe und Blinder in eins kann. Achso und Farbwechsel gibt auch noch fuer das Ding.
    Vielleicht noch ein paar MX Scanner dazu.



    ewok


    Du meinst Wahrscheinlich das Licht effect "Mushroom".



    Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas Weiter Helfen.


    MfG


    GB

  • Naja, der Mix ist halt unser Problem.


    Wir wollen etwas kaufen, was von normalen Kellerjungs in die Steckdose gesteckt werden kann, man aber bei low-budget after-work-parties oder ähnlichem auch gern mal mit dmx ansteuert. Also dort, wo für MX oder gar movinglights kein Geld oder Bewegungsraum vorhanden ist. Momentan tendieren wir zum ego x4 von martin. ist ja auch wirklich nichts für große nummern. wenn es aber eine schickere sache gibt, bin ich da für jeden tipp offen. mushroom und derby / standardflower im 08/15-Gehäuse kommen für unsere zwecke leider nicht in frage.

  • Wie gesagt,
    Scans würd ich als besten Effekt bezeichnen, MH's sind da teilweise zu langsam. Für kleine Clubs aber auch brauchbar. Ansonsten wie die Vorredner schon sagten, viel Nebel, Strobe und nen par dicke ACL und PAR'64'er.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • ich würd auch zu Scannern tendieren, weil sie vielseitig einsetzbar sind.....
    hann ja was kleines sein von Futurelight oder so....zB der 200er hat DMX.

  • Aber nen MH ist noch vielseitiger Einsetzbar.... :wink: :D
    Mitlerweile können die auch schon sehr gut mit den Scans mithalten aber die ständig auf dauerlast zu fahren ist auch nicht gesund. Dafür gibts ja die Scans :D .



    So das war wieder einmal ein Sinnloser Beitrag am Morgen :wink: :idea: :roll:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Dazu sei noch gesagt das fast ausschließlich die Martin Mania Effekte für DAUEREINSATZ geeignet sind. Sämtliche Eurolite und Produkte ähnlicher Qualität sind ausschließlich als Effekt einsetzbar, sprich mal 20Minuten laufen und dann wieder kühlen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Aber gesund ist das für die Geräte nicht. Klar kann man die auch länger laufen lassen. Aber sogar in der Anleitung wird drauf hingewiesen das man den Geräten Pausen zum abkühlen gönnen soll.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • .. und deshalb halt ich von diesem kleinscheiss nix :o). Denn im Endeffekt laufen sie ja dann doch den ganzen Abend

  • Bisher habern wir halt 4x martin destroyer; die laufen ohne Probleme. Den Billigkrempel nehme ich daher gar nicht mehr so richtig war. MLs und Scanner sind ja für andere VAs verhanden, es ging mir ja um solche "an-und-fertig"-Zumpler für den kleinen Geldbeutel.


    Danke schon einmal für die Antworten!


    Der Hami

  • Jup der Martin Wizard kann ich nur emphelen schickes Teil. Mit ner 250 Msd Lampe drin. Der Preis ist allerdings typisch Martin. Vielliecht gibts ja mal ein Mania Wizard :lol:

    Licht aus, Spot an.......ups wie so ist es so dunkel hier?.......


    MfG


    Patrick

  • Hallo Hami, ich habe von Martin den Raptor. Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen. DMX hat er zwar nicht, aber dafür einfach in die Steckdose und Licht ist an!


    Gruß Lars

  • Ich glaube das man allgemein sagen kann das alle Spiegelgelenkten Effekte im Moment sehr in sind. Scans, Roller, 4-Punkt Spiegel (ähnlich T-Rex). Beim Raptor muss ich wieder sagen das ich den nen Tuck zu langsam finde.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Juhu allerseits,


    haben 2 Maritn Wizards mit dem kleinen Controller und ich bin immer überrascht, was das für ein geiles ist. Wird nicht langweilig und füllt den ganzen Raum aus. Mit dem Controller auch von Volltrotteln zu bedienen und man kann viel per Dip Schalter an den Teilen einstellen. Gut, Preis ist Martin like...aber mit viel Geschick beim Händler... :))
    Und für alle die den im mobilen Betrieb haben: Habe mir eben Cases für den bei ML bestellt, weil es von Martin keine gibt. Kosten netto knapp über 100 Euro.