Gebäuderuine von innen beleuchten

  • Hallo,


    haben eine Baurine, die für ca. 2-3 Wochen von innen beleuchtet werden muß . - in blau - . Möglichst seit gestern.


    Das Gebäude hat kein Dach ist ca. 15 breit - Höhe ca. 10 Meter und ca. 15 meter tief. Die Front besitzt mehrere große Fenster.


    Das Gebäude befindet sich in einem Baugebiet und soll alle Blicke anziehen.


    2 City Color kaufen für die Zeit ist wohl zu teuer, was gibt es denn für eine Alternative - auch mieten möglich. Gebäude befindet sich zwar hinter einem verschlossenen Bauzaun mit Bewachung, aber auf den Boden hinstellen ist wohl ziemlich gewagt.


    Dachte so an Fluter- kein Baumarkt, die man an die Wände schraubt. Nehme gerne Mietangebote entgegen. Objekt liegt im Ruhrgebiet (Hattingen)


    Soll richtig blau leuchten!


    Was ist den davon zuhalten ? Clay Paky Color 575 - würden 2 reichen?


    Eventuell auch kaufen.


    gruß Michael

  • - billig und Wetterfest: die Feuchtraumleuchtstoffröhrenfassungen (oder wie die richtig heißen) mit blauen Röhren


    - oder 2 City Color o.ä. dazu mieten und dann anketten (schon gesehen, standen auch nach längerer Zeit noch da)

  • Hallo
    Hatte sich die Firma die das beleuchten möchte nicht letztes Jahr einíge Par (outdoor) gekauft um damit in der Weihnachtszeit die Supermarkt Fassade zu erleuchten (mit blauen und orangen Farbfolien) ? Vieleicht kann man damit ja schon was anfangen. Darf doch warscheinlich auch nicht zu viel kosten, oder ?


    gruss
    horst

  • Zitat von "Mnyut"

    - billig und Wetterfest: die Feuchtraumleuchtstoffröhrenfassungen (oder wie die richtig heißen) mit blauen Röhren



    Hallo,


    kann mir nicht vorstellen das sowas reicht, wieviele soll ich den davon anbringen) :roll:

  • In Industriegebieten gibt's doch als Gebäude (Autohäuser z.B.) die farbig beleuchtet sind. Oder bei Tankstellen ist das auch oft so. Die haben zwar Röhre an Röhre, aber da ist das schon verdammt hell.


    War jetzt so eine Idee. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.

  • Zitat von "horst"

    Hallo
    Hatte sich die Firma die das beleuchten möchte nicht letztes Jahr einíge Par (outdoor) gekauft um damit in der Weihnachtszeit die Supermarkt Fassade zu erleuchten (mit blauen und orangen Farbfolien) ?


    gruss
    horst



    Hallo Horst,


    stimmt fast, wir haben das Gebäude (alte Werkstatt) mit PAR 64 1000 Watt Lampen von innen beleuchtet, nur jetzt ist kein Dach mehr da und die Lampen sind der Witterung ausgesetzt. -

  • Hi!


    Wie wärs mit PAR 64 und nem Dach drüber? bzw. die Teile in eine Art "Häuschen" setzen?


    Sonst würden mir im Moment auch nur City Color einfallen. Sind immerhin schwerer zu stehlen wie ein paar Clay Paky Washlights... :D


    Vg
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Ich dachte die hätten die Outdoor Pars gekauft, die ursprünglich für die Fassade vorgesehen waren.Mit der Fassadenbeleuchtung ist dann ja letztes Jahr auch nichts mehr geworden.


    Es war ja auch mal im Gespräch vom Dach des Stadtmuseums mittels Laser oä. auf das Baugebiet hinzuleuchten / hinzuweisen.



    Na ja bin mal gespannt was da kommt..


    gruss
    horst

  • Zitat von "horst"

    Es war ja auch mal im Gespräch vom Dach des Stadtmuseums mittels Laser oä. auf das Baugebiet hinzuleuchten / hinzuweisen.


    gruss
    horst



    Grinz, Idee vom Chef - nicht zu realisieren. Hallo Horst , arbeitest Du bei Tarm oder woher das Insiderwissen?


    Aber wenn Du in Hattingen wohnst, schau mal heute abend vorbei, dann kannst Du unseren Baukran vollbeleuchtet sehen, ab morgen dann auch in Blau mit knapp 12.000 Watt beleuchtet :D

  • Nein Ich arbeite nicht beim Tarm, aber Ich habe hin und wieder was mit der Firma zu tun und da hört man doch so einiges...


    Hab gerade schon gesehen, das da zwei am Autokran hängen und am montieren sind.


    gruss
    horst

  • Hallo. hast evtl. bock bilder von deinem Leutenden Kran ins Forum zu stellen. Mich würde interessieren was ihr da genau treibt, bzw von was hier geredet wird.


    Mfg Alex

    !!! Es werde Licht !!!

  • Hallo Knopfy,


    ja, das wird wohl die beste Lösung sein, aber die farbigen Leuchtmittel gibt es bei deinem vorgeschlagenen Shop nur bis 150 Watt und das finde ich etwas wenig.



    @alle


    sobald ich Nachtaufnahmen vom Kran habe, werden die veröffentlicht.



    gruß Michael

  • Hallo


    BLV war ein toller Tip, habe mich schon direkt mit dem Vertrieb in Dortmund in Verbindung gesetzt.


    Leuchtmittel sind BLV - COLORLITE E40 mit 400 Watt. 8.000 Stunden Lebensdauer. Insgesamt eine sehr preiswerte aber qualitativ gute Lösung. Ich denke 3-4 Stück davon sollten gut funktionieren.


    Sobald im Einsatz mache ich Bilder.


    gruß Michael

  • Hallo,


    so Gebäude leuchtet, oder soll ich besser sagen strahlt :D


    Haben jetzt 2 der 400 Watt Strahler verbaut und es sieht umwerfend aus, die anderen 2 waren schon zuviel.


    Habe auch Fotos , aber kann sie nicht im Internet unterbringen, zumindestes die nächsten 2 Tage nicht. Wenn mir jemand helfen kann, schicke ich ihm die per email zu.


    gruß Michael