Denon 2000 F MKIII Problem

  • ...alles korrekt!


    Dennoch tendiere ich zunächst zur Reinigung der Linse, Tauschen kann ich im Anschluß, sollte dies nicht zum Erfolg führen.


    Doch in vielen Fällen war dies bereits die Lösung des Problems...


    Gruß Dave

    Spiel mal krass Techno!
    Kommt ab 5:00 Uhr!
    Aber dann habt ihr doch schon zu???
    Ja, ... eben...

  • das kann man in der regel vergessen. Ich hatte in vergangenheit auch Probleme dieser Art. Nach 2 Jahren sind die Laser erblindet und etwas später noch funktionierte die Schublade nicht mehr vernünftig.


    Das lohnt sich meist nicht mehr reparieren zu lassen. Und wenn, dann ist es nicht von langer Dauer.


    Für den professionellen Einsatz ist das Gerät auf jedenfall nicht mehr zu gebrauchen.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • ...kommt sicher auf die Häufigkeit der Einsätze an!


    Dennoch weiche ich nicht von meiner Meinung ab:


    Lasertausch und Laufwerkswartung sollte sich bei dem von Eric beschriebenen Gerät durchaus lohnen! Ist ein neuer Laser drin, läuft der MKIII normalerweise weitere 2 Jahre ohne Probleme! Doch rate ich, gleich beide Laser zu tauschen, da sonst das gleiche Spiel in ein paar Wochen von vorn losgeht... :)


    Gruß Dave

    Spiel mal krass Techno!
    Kommt ab 5:00 Uhr!
    Aber dann habt ihr doch schon zu???
    Ja, ... eben...

  • so jungs... laser hab ich getauscht beim betroffenen laufwerk .. der richtige laser usw. ist es auch war auch nicht sonderlich schwer ... aber nun hab ich ein neues problem.... das scheiss ding liest jetzt gar nicht mehr die cd... der schlitten usw ... funktioniert einwandfrei .. der laser macht auch das was er soll nur er startet nich .... ... doch ich weiss an was es liegen könnte ... der ABGLEICH!!! Aber wie um himmelswillen mach ich das ... auf der Anleitung vom laser steht hier nur Fachchinesisch:


    1. Tracking- , Focus- und RF Offset Einstellung
    2. Laserdiode Leistungsprüfung mit einem Laserpowermeter
    3. Grating Einstellung
    4. Tracking Balance Einstellung
    5. Tangential und Radial Einstellung
    6. Focus Gain Einstellung
    7. Tracking Gain Einstellung
    8. VCO Free Run Einstellung


    einige der einstellungen sind nicht bei allen Geräten nötig bzw. möglich!!!


    ^^^


    so schöne scheisse wie soll ich das denn einstellen ich brauch dringend hilfe bis Feb. muss das ding wieder laufen wenn mir jemand helfen kann dann bitte schnell .. kann leider net allzuoft ins internet da die tolle telekom mir durch einen tarifwechsel versehentlich den zugang gesperrt hat :(


    Vielen dank schon mal jungs!!!!!!

  • sorry für offtopic:


    Zitat von "Eric"

    .. kann leider net allzuoft ins internet da die tolle telekom mir durch einen tarifwechsel versehentlich den zugang gesperrt hat :(



    löl die telekom bekommt wohl immoment gar nichts hin, die sollen nur von nem bekannten die telenummner von der alten wohnung in die neue stellen und bekommen das nicht gebacken. die haben jetzt schon 4 mal ihren service geschickt und der meint auch nur das sei alles richtig so wie das aussieht das muss wohl an unserem rechner (dem der telekom) liegen die sind jetzt schon fast 4 wochen ohne telefon


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Eric"

    ich brauch dringend hilfe bis Feb. muss das ding wieder laufen wenn mir jemand helfen kann dann bitte schnell ..


    Hallo, ich bin da mal auf diese Seite im Internet gestoßen:


    http://www.ralph-toman.de/


    Klick auf ganz oben auf "CD Player Reparaturanleitung"


    Vielleicht kommst Du damit weiter, Gruß Jens.

    Gruß Jens

  • @ Eric


    Die Lasereinheiten haben auf der Platine immer irgendwo 1 Lötbrücke, das heißt, 2 Lötaugen der Platine sind mit Lötzinn verbunden. Dies ist ein Schutz vor Schäden durch statische Aufladungen. Wenn du diese gefunden hast, bzw. noch nicht entfernt hast, geht das Teil natürlich nicht. Hoffe, es liegt daran.


    MFg


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich kann DJHeini nur zustimmen:


    Vergleiche die Laser (alten und neuen), dort ist voraussichtlich eine Transportsicherung in Form einer Lötverbindung oder Drahtbrücke. Diese entfernen und alles sollte gut sein!


    Gruß Dave

    Spiel mal krass Techno!
    Kommt ab 5:00 Uhr!
    Aber dann habt ihr doch schon zu???
    Ja, ... eben...

  • irgendwie bin ich zu blöd dafür ... ich finde nix ... da is alles gleich ... in der anleitung steht zwar auch was davon aber ich find diese brücke nicht ... sch***** ... mensch ... naja ich muss dann wohl mal weitersuchen... Danke jungs!

  • Mach dir die Arbeit, bau den Laser nochmals aus und lege sie nebeneinander, sollte dann zu finden sein!


    Ansonsten: mach mir mal ein Foto der Laser der Vorder- und Rückseite (wenn sie nebeneinander liegen). Vielleicht finde ich die Stelle!


    Gruß Dave

    Spiel mal krass Techno!
    Kommt ab 5:00 Uhr!
    Aber dann habt ihr doch schon zu???
    Ja, ... eben...

  • Soweit ich mich noch erinnere sitzt die Brücke an einer der Ecken der Platine, neben einem 5 (oder 6?) poligem Flachbandkabel.

  • ja habs beim 2ten hinkucken gefunden .. es funzt ... die cd spielt er nun wieder einwandfrei .. aufhängungen vom laserschlitten hab ich auch nochmal gefettet! War ne echt günstige reperatur ... wenn gewusst wie .. danke jungs!!!

  • oh jungs... jetzt fängt es schon wieder an :( ... ich könnt heulen ... nach dem ich den neuen laser eingebaut habe lief das ganze ja einwandfrei ... doch jetzt fängt er wieder an zu "springen" ich kapier das net is das teil jetz totaler schrott ?!?!?

  • schups erstmal so eine Reinigungs-CD rein, so eine mit einem kleinen pinselchen auf der scheibe. wenn er dann immernoch keine lust hat ist wirklich was kaputt.
    irgendwie klingt es nach fusseln oder sowas !

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • mhhh.. der laser is ja nicht dreckig... nehme an das das mit der steuerplatine zu tun hat ... das gerät is jetzt schon seit 5 wochen weg in der werkstatt bei nem kumpel... :( in der zeit habe ich mir 2 nigelnagel neue CDJ 200 geholt ... aber irgendwie hänge ich ja schon an dem Denon ... ich liebe das teil .. *heul*

  • nach meiner erfahrung kriegt man die denons nie wieder wirklich richtig zuverlässig zum laufen wenn sie einmal ne macke haben... :?
    unsere waren jedenfalls irgendwann mehr in der reparatur als im einsatz, und wenn sie wieder vom service zurückgekommen sind liefen sie bestenfalls ein paar wochen einigermaßen problemlos dann gings wieder los...

  • wenn du den Kostenvoranschlag hast schick mir den Betrag mal als Gebot für einen DN2100 (nicht abgerockt und kerngesund, ohne Kratzer, ovp) 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.