Solton/Craaft Line-Array ...

  • Keine Angst, alles ist gut.
    Die Erde ist eine Scheibe, Atomkraft ist sicher :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So ein Mist, ich habe immer gedacht die wär rund.. :D:D:D

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower


  • Da ja Craaft nur mit dem Anwalt gedrot hat, aber nicht auf das Angebot eingegangen ist sein System beim LA Test zu stellen und du ja aber über die Systeme verfügst, meinst du nicht es wäre angebracht wenn du da mal was anleiherst um endlich mal einen gestandenen Beweis ab zu liefern? Das fände ich jetzt eine mutige Aktion und würde den LA Tag schon wieder um einiges interessanter machen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bisschen conspiracy paranoia?
    Danke fuer das complimend der versteckten werbung.
    Ich werde die atomkraft lobby auffordern mir endlich meinen anteil von der scheibe abzugeben.

    Ich sehe zuerst Musik im " Musik-bussiness"

  • Moin Kracky,


    wie gesagt ein Test mit dem Zeug gabs es schon mal, gleich hier um die Ecke in Meissen gegen Martin Wavefront, von einer Firma, ich glaube "Music Concept" oder so, und wir haben einen Test in Döbeln gegen Meyer Sound durchgeführt. Dabei waren auch freie Techniker von Neumann & Müller und Artecom!


    Aber dafür 100 und mehr Kilometer zu fahren wäre für mich Zeit, die sich nicht auszahlt nur um andere Leute mit fester Meinung umzustimmen! Das mit dem Anwalt kann ich wiederum nicht verstehen, bis jetzt hat jeder, den ich vermittelt habe, einen Live Test vor Ort bekommen und lecker Mittagessen....! Aber wie es in den Wald hinein schallt, so auch wieder raus :!:


    Mfg

  • Auch einige Moderatoren sollten sich ein wenig in ihren Äußerungen zügeln.


    Das Novarray stand beim Forumstest in Viersen . Dazu gibt es auch einen Bericht. Kann jeder hier nachlesen.


    Ist also nicht so als wäre hier niemand gewillt das Array vorzuführen. Zudem gabs auch eine Vorführung von Music Concept in einer Halle in Beelen. Auch hierzu ist ein Test im Forum.


    Ich habe selber das Novarray, ich glaube nicht dass es dafür gedacht ist sich mit Meyer Sound, EAW usw. zu vergleichen. Daher würde es auch keinen Sinn machen das Novarray mit diesen Kandidaten zu vergleichen. In der Preisklasse der Systeme von 10.000 - 15.000 € ist es allerdings sehr wohl spitze

  • Zitat

    Ich habe selber das Novarray, ich glaube nicht dass es dafür gedacht ist sich mit Meyer Sound, EAW usw. zu vergleichen. Daher würde es auch keinen Sinn machen das Novarray mit diesen Kandidaten zu vergleichen. In der Preisklasse der Systeme von 10.000 - 15.000 € ist es allerdings sehr wohl spitze


    Das halte ich mal für eine seriöse Aussage eines Nutzers, die ich so auch ok finde

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo,


    CRAAFT AUDIO sagt:
    "Wir haben schon mehr als 1000 NT-1 und NT-3 (mixed) verkauft. KEIN einziger sagte er sei unzufrieden." Man solle sich für Tests und Vergleiche bei CRAAFT 08531/31710 anmelden.


    Anmelden, CRAAFT kommt und führt vor. KOSTENLOS!.
    Wo is dann das Problem. Wenn ihr hier weniger Mist schreiben würdet, dann hättet ihr mal mehr Zeit einen Vergleich zu organisieren.

    Tobias


  • Zum einen ich darf sagen was ich möchte, und Molarator is nicht mehr. Ich krige nur immer sofort einen Hals wenn manche Leute meinen sie könnten um ein Taschengeld ne TaschengeldLine kaufen und stellen die dann hin als wäre es konkurenzfähiges Material zu den High Klass Arrays was ja alleine schon an der Hardware scheitert. Lese ich dann dazu das der Irland Vertrieb seine als erste Maßnahme erstmal umbestückt hat, im überigen mit Absprache mit Nova und nun auch noch vor hat die Hochtontreiber durch Marke zu ersetzen gibt das bei mir viele ????? wenn ich dann an das Thema Zufreidenheit denke. Und da ich mir gut und gerne vorstellen kann wer nun alles bei den Preisen zugeschlagen hat, kann ich mir auch vorstellen warum die alle zufreiden sind. Macht halt lauter wie das Conrad gedönns. So und das ist meine ganz ehrliche Meinung. Basta!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • die Idee ist doch garnicht so abwegig 8)
    Wenn man zum TG Tarif eine chice kleine Array bekommt (und betrachtet das als Anschaffung vorbestückter Gehäuse mit Waveguides und System), dann kommt eben noch der Preis für die ordentlichen Pappen hinzu, was sich dann allerdings schnell relativieren kann zumal die Summe ratzfatz in einem Bereich angesiedelt ist wo man schon was richtig lautes für haben kann. Im Übrigen ist der Begriff "High Class Arrays" auch ziemlich daneben, was ich dieses Jahr hier so an "High Class" gehört habe war überwiegend den Eintritt nicht wert.


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • im grunde ist mir die ganze diskussion hier rätselhaft. kaum einer hier hat das array schon mal in den fingern gehabt und kann was sagen. ansosnten ist das ganze mal wieder in sinnlosen diskussionen am versanden. von mir aus soll doch jeder boxen kaufen, welche er will und nach herzenslust umbauen :wink:

  • nur mal zur Info : in den Arrays sind nicht "irgendwelche pappen" verbaut.


    Im kleinen Array- Craaft schreibt im Prospekt auch ausdrücklich VERTICAL Array und nicht LINE Array- ist im Mittelton ein B&C HPL 76 im Mittelton verbaut, im Hochton ein Treiber von Craaft selbst.


    Im Bass ist ein Eighteensound 18 LW 1400 verbaut.


    WARUM soll das bitte schön nicht klingen dürfen ???


    Kracky : hast du die Anlage denn schon gehört ?

  • Hey Kracky,


    ich glaube du solltest ernsthaft über dein Amt als Moderator nachdenken. Was du hier von dir gibst gehört in die Party PA Schublade! Es muß langsam eingesehen werden, leider funktioniert China Technik in immer mehr Fällen und es gibt noch andere Sachen als d+b, Meyer etc.


    Wir haben so ziemlich jede Ost Rock Band damit beschallt, Udo Lindenberg, Desiree Nick, Scorpions jeden Schlagerfuzzi mit Band der sich so rumtreibt und und und, da braucht man sich nicht von einer Person wie dir sagen zu lassen man sei EX Conrad Kunde! Es gab auch Zeiten da habe ich für ne große blaue Box von der Insel über 7000 DM bezahlt. Aber was hast du lieber, nen vollen Kühlschrank :) oder ne Box, bei der jeder der sie sieht sich verneigt.


    Ich weiß auch nicht warum jemand was kauft und es dann umbaut??? Aber wie gesagt, dass Zeug von Nova wurde schon sehr oft verkauft aber warum hier nicht mehr Leute schreiben, nun ja es gibt mehrere Gründe, vielleicht kennt der eine oder andere nicht dieses Wahnsinns Forum oder die haben keine Lust mit Leuten wie dir zu kommunizieren....


    Und ich sage nochmals, es gab Tests auch gegen einen haufen nexo alpha gedöns, in diesem Test hat sich das Array auch durchgesetzt.


    Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, schließt diesen Thread bevor sich die Liga der Auserwählten noch in die Hose macht....Das ist echt langsam Kindergarten hier!


    Mfg
    Sasse

  • Zitat von "Stagecrew Sasse"


    Und ich sage nochmals, es gab Tests auch gegen einen haufen nexo alpha gedöns, in diesem Test hat sich das Array auch durchgesetzt.


    Sorry ich kenne beide Systeme. Irgendwas müsste ihr bei der Nexo Alpha falsch gemacht haben. Das Nova Zeugs klirrt obenrum einfach hörbar - laut geht das schon - aber klanglich ist Alpha eine andere Klasse - das ist noch nicht mal vergleichbar.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • @ stagecrew sasse:


    so ganz nebenbei ist kracky wohl schon länger kein moderator.
    Und ich gebe Ihm inhaltlich eigentlich Recht.
    Und Deine Ausführengen würde ich als ein wenig als " ich bin so stolz auf mein System" abtun.


    Mir wäre der Tread eigentlich zu unwichtig.
    Ich halts nur einfach nicht aus, wenn gerade Personen wie zB Du mit Verlaub gesagt solchen Schwachsinn schreiben.
    Glaubt Ihr das eigentlich selber ?


    Aber eh klar, nächste Welttour der Scorpions mit Craaft :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So richtig versteht es wohl keiner,


    ich bin nicht stolz so ein System zu haben oder anderen Quatsch, und ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, aber die Scorpions haben wirklich über ein Nova Array in Dresden gespielt (meins und noch viel dazu gemietet) keine Frage das ich keine 80 Tops davon habe....


    Und ich würde darum bitten in Zukunft solche Sätze in denen Schwachsinn oder glaubst du dir selber... zu unterlassen!


    Leider trifft es bei dir Klauston genau so wie bei vielen zu, man ist leider geschockt, dass es was günstigeres gibt was auch noch besser spielt! Aber jetzt bitte nicht pippi in die Augen bekommen (um mich mit meinen Ausführungen auf eure Sprache zu beschränken.


    Wie gesagt, dieses Forum kann so was leider nicht ab, aber es ist schon komisch das Movinglights die in Osteuropa produziert werden, nicht bis auf das letzte Tod geredet werden....!


    Ich möchte nochmals einiges klar stellen:
    1. Test in diversen Ausführungen haben stattgefunden, gegen Martin Wavefront, Nexo alpha, meyer sound
    2. Die Band "Scorpions" haben über Nova gespielt, wer sie nicht kennt "wind of change" googlen
    3. Ergreife ich nur dafür Partei weil Leute wie ihr, nicht die Wahrheit sagen oder Sachen rumerzählen von denen sie keine Ahnung haben.


    Von mir werdet ihr zu diesem Thema nichts mehr hören, denn dies ist keine konstruktive Konversation in diesem Forum!


    Mfg
    Sasse

  • Zuerst mal: was soll an der Kiste nicht spielen?


    2 x 12" plus 4 x 1" bei der NT1 machen Alarm genug - mehrere Aufeinander gestapelt = noch mehr Alarm.
    Die andere Kiste NT3 hat 1 x 10" und 3 x 1"........das funktioniert doch ebenfalls!


    Doch die Sache mit der Umbauerei ist lachhaft, vor allem unter dem Hintergrund das die Novasachen mal so richtig Kappes ausschauen!
    Wenn ich so ein LA haben möchte, dann nagel ich 5 Bretter zusammen, bastel irgendeine Schallwand rein, und bestücke diese mit guten Labelchassis!
    Das kommt noch billiger und ist genauso funktionsfähig bzw. nicht funktionsfähig.
    Der Vermerk auf diverse Musikanten sagt nichts besonderes aus.
    Nochmals: das wird in großen Mengen spielen - ohne Frage!


    Wer sich das kaufen möchte soll es tun, wer es nicht will läßt es bleiben - fertig.
    Laßt doch jedem seinen Spaß, und macht hier nicht so viel Zeter....ist doch völlig Latte.
    Fakt ist doch schon mal das der Craaft HF-Treiber keine Höhen bringt (sonst hätte der eine Kollege wohl kaum vom Umrüsten geschrieben), und das die verwendeten Midchassis auch nicht die besten sind. Anders kann ich mir die Ümrüstungen nicht erklären. Für mich sind das Aussagen, die diese Box als Ausgansbasis für Selfmadetuning hinstellen!


    Was kostet eine NT1 bzw. NT3 überhaupt?
    Stefan

  • Das kleine top 1399 und das größere 1499 UVP.


    Im größeren ist im Mittelton ein Craaft Treiber verbaut. Das der schlecht ist kann man eigentlich nicht sagen. Die Kisten beim Forumstreffen 2006 in Viersen waren auch derart bestückt.


    Beim Kleineren ist wie gesagt der B&C Neodym im Mittelton verbaut.

  • Hallo,


    War bei CRAAFT AUDIO, hab mein Array verdoppelt.


    >>> Info für Kracky: JA ich fahre seit 5 Wochen meinen Z4,
    schwarz, Leder, ganz toll <<<


    Mein System war ca. 130 Mal bisher im Einsatz, hat ca. 52.000 Euro
    Verleihumsatz gemacht. Minus Anschaffungskosten NOVA.rray = Z4
    nach 16 Monaten circa.


    Jetzt hab ich ein doppeltes NOVA.rray.
    Das Ding geht für 90% aller Dinge, es ist kein Rolls-Royce, aber eine
    Geldverdien-Maschine.


    Ich will dieses Jahr nochmal 6 Tops und 4 Subs holen, das zahlt sich ja
    alles von selber ab.


    Als ich bei CRAAFT war hab ich was neues gesehen, ein RICHTIGES High
    End-Array, so ein Top soll 12000 Euro kosten und alles schlagen was es gibt. Bin ja mal gespannt. Schönes Gebäude haben sich die Jungs gebaut.


    Das NOVArray geht, es hibt Leute die mögen JBL nicht, andere lieben es,
    wäre ja schlimm wenn es nur nur 5 Hersteller gäbe. Warum aber manche Leute hier ständig versuchen NOVA in den Tod zu reden, verstehe ich nicht. Grenz in meiner Ansicht an fanatischen Hass gegen Personen. Aber dies is ja nur eine Vermutung meinerseits.


    Freut Euch doch dass Deutsche Firmen wie CRAAFT leben. Sonst gibt es ja bald gar keine Deutschen kleineren bzw. mittleren Hersteller mehr.


    Jeder kann das kaufen was er will. Der eine mag Mercedes und der andere BMW


    Liebe Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo,


    War bei CRAAFT AUDIO, hab mein Array verdoppelt.


    >>> Info für Kracky: JA ich fahre seit 5 Wochen meinen Z4,
    schwarz, Leder, ganz toll <<< Darfst gerne mal mitfahren. :idea:


    Mein System war ca. 130 Mal bisher im Einsatz, hat ca. 52.000 Euro
    Verleihumsatz gemacht. Minus Anschaffungskosten NOVA.rray = Z4
    nach 16 Monaten circa.


    Jetzt hab ich ein doppeltes NOVA.rray.
    Das Ding geht für 90% aller Dinge, es ist kein Rolls-Royce, aber eine
    Geldverdien-Maschine.


    Ich will dieses Jahr nochmal 6 Tops und 4 Subs holen, das zahlt sich ja
    alles von selber ab.


    Als ich bei CRAAFT war hab ich was neues gesehen, ein RICHTIGES High
    End-Array, so ein Top soll 12000 Euro kosten und alles schlagen was es gibt. Bin ja mal gespannt. Schönes Gebäude haben sich die Jungs gebaut.
    Das neue Array soll deutlich über den NT1 und N! Systemen liegen, die bestehenden Systeme will man noch mindestens 5 Jahre so unverändert weiterbauen. Endlich hats mal ein Firma kapiert.


    Das NOVArray geht, es gibt Leute die mögen JBL nicht, andere lieben es,
    wäre ja schlimm wenn es nur noch 5 Hersteller gäbe. Warum aber manche Leute hier ständig versuchen NOVA in den Tod zu reden, verstehe ich nicht. Grenzt in meiner Ansicht an fanatischen Hass gegen Personen. Aber dies is ja nur eine Vermutung meinerseits.


    Freut Euch doch dass Deutsche Firmen wie CRAAFT leben. Sonst gibt es ja bald gar keine Deutschen kleineren bzw. mittleren Hersteller mehr.


    Jeder kann das kaufen was er will. Der eine mag Mercedes und der andere BMW.


    Übrigens hab ich CRAAFT auf das Forum hier angesprochen:
    Reaktion von CRAAFT, Hr. Falter: "Wir freuen uns dass über das NOVA.rray soviel diskutiert wird. Es scheint ein Produkt zu sein über das offensichtlich gern gesprochen wird. Wir scheuen keinen Vergleich, die Leute sollen nach Pocking ins neue Werk kommen, mit Ihren Anlagen und dann wird verglichen und ein Schweinsbraten gegessen."


    Findet mal nen Hersteller der sowas überhaupt anbietet.
    NOVA.rray sei schon bis nach Canada und Korea verkauft worden. Die Chinesen haben auch die Systeme MADE IN GERMANY. Soviel zum Thema China. War auf der Pekinger Messe vor ein paar Wochen, da standen auf einem riesigen Stand NOVA Produkte und die Jungs aus Pocking waren auch da. Gebaut in Deutschland, verschickt nach China.


    Liebe Grüße aus Bayern

    Tobias