Erfahrungen Yamaha M2000 40 Ch. 6AUX

  • Ich hab das M2000 als 32er Tisch. Steht normalerweise in meiner Gemeinde für Gottesdienste und kleine Konzerte, sowie für viele kleinere Gigs (200-1500Pax) im Umkreis. Gut verarbeitet, Einzelplatinen, je vier an einer Frontblende, tolle Mute-Automatik mit 128 Szenen (8 auf Direktzugriff), 4fach-Matrix,...
    Ich bin bislang hochzufrieden! Hat halt nur 6 Auxe, die reichen mir aber. 4 Monitor + 2 FX, bei größeren Geschichten wird eh seperates Monitoring aufgefahren.
    Ach ja: Direct out in jedem Kanal, einzeln auf das Aux6-Poti schaltbar! Sehr praktisch zB für Mitschnitte etc.!


    Ich könnte dir jetzt ne Menge erzählen, was interessiert dich wirklich?

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Soweit ich mich erinnere, kann man nirgends den Pegel der einzelnen Kanäle per PFL irgendwo anzeigen lassen.
    Berichtige mich, wenn das falsch ist, war letzte Mal eher hektisch, als ich das Pult unter den Fingern hatte.

  • PFL einschalten, ganz normal auf dem Master-VU-Meter ablesen...:-) Geht!


    Für Mid-Class-VAs ein Top-Pult und mir wesentlich lieber vom Großen und Ganzen als die aktuelle Yamaha-Plastik-M-Serie. Hat noch keiner drüber gemeckert, bis auf die, die mehr Auxe brauchten :) Wenn noch konkrete Fragen sind: Frag!



    Viele Grüße,


    Thomas

  • Kommt drauf an. Es steht seltener drin, weil es doch schon relativ (!) lange nicht mehr produziert wird. Meine persönliche Erfahrung ist, daß ich bisher noch jeden Tontechniker für 300 - 1000 Personen-Jobs drauf hab überreden können bzw. gar nicht überreden müssen.
    Es ist von der Verarbeitung und vom Arbeitsgefühl auch näher an der PM als an der neuen M-Serie dran.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Also es klingt nicht weltklasse! Ist aber viel viel besser als erwartet! Ich hab eins mal fuer 9 Monate auf ner Musicaltour mitgehabt! Es hat nie gezickt obwohl es echt nix zu lachen hatte!
    Die Mutegeschichten sind klasse und lassen sich wirklich sinnvoll einsetzen! Wenn der Preis gut ist auf jeden Fall kaufen!