Masseproblem am A&H 16:2

  • Wurde im Profi-Bereich schon mal geschrieben http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23696
    kam aber nüscht raus.


    Hat vieleicht jetzt jemand ne ahnung was diesen Lauten Knacks auslöst.
    Kuze beschreibung:


    -48V an
    -Alle Fader ( inkl. Master ) ganz unten
    - zusätzlich sind die einzelnen Kkanäle gemutet
    ........wenn man nun ein Condenser einsteckt, knackst es sehr laut......


    Vorallen im Live-Betrieb sehr unangenehm. Da kann man nicht immer die 48v an und aus schalten...


    Hoffe mir kann jemand helfen..


    Gruß Steffen

  • Ja, das ist bekannt....


    Sollte das nicht in der 3er Version behoben werden ? Welchen hast du?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Ist ziemlicher Mist, aber irgendwie lernt man auch damit zu leben. Ich habe glücklicherweise am Schlüsselbund einen ganz kleinen Schlüssel, der zufällig genau in die Öffnung des Switches passt. Und so ist der Wizard sicher eines der Pulte wo der Phantom-Power-Schalter am häufigsten benutzt wird. :wink:

  • Da ist was wahres dran...................nervt trotzdem wenn man von der Bühne aus erst an das Mischpult und wieder zurück laufen muss wenn sich die Mikrofonierung ändert.........

  • Hatte vorgestern auf einer Pressekonferenz einen nagelneuen Wizard mit exakt dem gleichen Problem. Es scheint sich also noch nichts geändert zu haben.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • So, ich habe hier gerade einen neuen Wizard aus der 3er-Serie unter meiner Fittiche. Der beschriebene Bug mit der Phantompower ist bei diesem Gerät behoben.



    es grüßt,


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Das Geknackse


    ichz besitze zwar keine, hätte aber folgende Idee dazu:


    Die haben fälschlicherweise das 48 Volt nur an eine Ader der sym. Leitung angebunden statt an beide. somit entsteht beim einstöpseln der doofe knacks ? Korrekt verschaltet müssen in der konsole 2 Widerstände sein, auf jede Ader einen. die am anderen Ende zusammengebunden sind auf +48V. Wenn da nur einer sitzt wäre derselbe nochmal reinzulöten und mit der 2. Ader zu verbinden, damit hätte sichs ausgeknackst.
    Aber wie oben erwähnt, ich hab diesen Tisch nicht, das müßte mal jemand nachguggen.


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • das kann eigendlich nicht sein, denn sonst würde ja jedes dünamische mirco ohne überträger sofort zerfetz werden
    btw tritt das problem auch auf, wenn die kanäle gemutet sind.

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?