Kleiner Lüfterloser Amp für Festinst

  • Liebe Gemeinde,


    ich benötige einen kleinen, Lüfterlosen, Amp.
    Dieser soll auf einem Wagen laufen, der ein VCON-System beherbergt.
    Leistung sollten so 2x150W 8Ohm oder (was eigentlich besser wäre) einmal 300W 8Ohm sein...
    ...19" 1HE oder 9.5" 2HE wären gefordert.
    Und halt noch einmal: ohne Lüfter!


    Es soll halt nur Sprache (Video-Konferenz) übertragen werden...


    Danke vorab


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,
    da gibt es einige Möglichkeiten, die sich aber über den Kurs steuern, denn wenn man die Büchsen aufschraubt, sind sie identisch und kommen auch aus der selben Schmiede: InterM, Samson und Alesis. Such Dir was passendes raus.


    Gruß


    Der Bandit

  • Die Böxelchen, die da zu 2. dran kommen haben 150W @16Ohm!
    Also 300W 8Ohm müssten schon drin sein!


    Das Modell 240S wäre von den Abmessungen, das einzig Brauchbare!


    Mh, Alternativen?


    Wo kauft man das InterM-Ding?


    Das LAB-Ding sieht auch nicht schlecht aus...

  • PA-Peter schrieb:


    Zitat

    Das Modell 240S wäre von den Abmessungen, das einzig Brauchbare!


    Wieso? Die LAB hat auch nur 1HE und dabei noch 5cm weniger Tiefe als die KME. Ich glaube, sie erfüllt alle von Dir genannten Anforderungen.


    Markus

  • Peter:
    Die KME ist eigentlich ganz schnuckelig, habe selber zwei im gelegentlichen Einsatz seit ca. 8 Jahren. Nie Probleme gehabt. Die Dinger liefen vor meiner Zeit auch als Mono-Amps für Drumfill mit 2x 8 Ohm 15/3 parallelgeschalten im Bridge-Modus, also quasi 2-Ohm-Betrieb. Mir sind dabei keine Ausfälle bekannt.


    Früher wurden die Teile auch unter dem Namen "Protech" mit identischen Produktbezeichnungen von GEDO in Dortmund vertrieben. Habe leider keinen Link gefunden, nur die Telefonnummer:


    GEDO Musikinstrumente-Vertriebs GmbH (0231) 170078


    Vielleicht gibt es dort ja noch Restbestände.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Peter:


    Noch kurzer Nachtrag:


    Es gibt auch von Hafler lüfterlose Amps - schau doch mal in der PP Ausgabe 1/99 ab Seite 40. Die P3000 macht einen ziemlich schicken Eindruck, war damals allerdings auch nicht ganz billig, VK ca. 1500 DM.


    Schönen Sonntag!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10