Endstufe Zoffmusic "Sirius", kennt die jemand?


  • Ich wünschte Du wärst nicht derjenige, der diese Kiste für 181,-- € geschossen hat.


    Ich kenne zwar von Zoffmusics "Namen"-Amps nur die "Auriga" und die "Titan" - aber beides waren klanglich unterdurchschnittliche Amps, die zudem durch eine eklatante Ausfallhäufigkeit auffielen. Die "Sirius" dürfte hier sicher keine Ausnahme bilden.


    Die Nachfolger PA600 + Konsorten waren klanglich auch nicht besser, liefen aber wenigstens einigermaßen stabil.


    Kleiner Tipp: Schnell wieder bei Ebay "entsorgen"..

  • Hi Mischpultschorsch,


    Hm, das baut mich ja richtig auf :?


    Eigentlich wollte ich mit der Zoff meine Zeck A-902 ablösen, die mir für die Größe ein bißchen wenig Bass liefert..
    Vielleicht sollte ich die doch lieber behalten?


    Kennt noch jemand die Zoffmusic?
    Bin für jede Meinung/Tip dankbar!


    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo Ingo - alles halb so schlimm, wie ich finde. Meine Zoffmusik-Zeit ist zwar schon lange rum, allerdings kann ich nix schlechtes über die Dinger sagen. Häufiger Ausfall wäre mir neu (3 oder 4 Jahre mit Sirius und noch so ner "Sternennamenandstufe" im Rack unterwegs gewesen, nie Probleme gehabt). Was wohl war ist, ist die Sache mit dem Klang - da hab ich schon besseres gehört. Mitten oder Hochton mag gehen, Bass gar nicht.


    Have fun!


    Sky

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hatte auch mal zwei von den Amps. Solange die laufen ist alles gut. Aber wehe, du musst da mal was ausbauen. Nix mit Multistecker oder so....
    Jedes Kabel einzeln aufgelegt. hat mir damals den letzten Nerv geraubt, die Teile zu reparieren.
    Ansonsten kann ich nur sagen, bissl schwer für die Leistung...


    Hab noch Herstellerunterlagen. Die könnte ich dir rüberschicken. Dafür bräuchte ich dann allerdings deine email-Adresse.


    Gruß
    Steven P.

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • Zitat von "mischpultschorsch"


    .....klanglich unterdurchschnittliche Amps, die zudem durch eine eklatante Ausfallhäufigkeit auffielen. Die "Sirius" dürfte hier sicher keine Ausnahme bilden.


    Zustimmung.


    Sieht fast aus wie Mc Gee, scheint aus der gleichen badischen Verstärkerschmiede zu stammen.
    Die 2x800W@4 Ohm darfst du nicht so eng sehen. Das Netzteil ist, wie bei McGee, sicher sehr schnell am Ende, wenn Leistung gefordert ist.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Sorry, habe die Unterlagen wohl doch schon weggeschmissen...


    Dachte eigentlich die wären hier noch auf meiner Platte drauf!


    MfG
    Steven

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • Hi slam-weeze,
    nicht weiter schlimm, habe den Amp angesichts der "Begeisterungsstürme" schon bei ebay eingestellt :wink:
    Aber trotzdem Danke.


    Viele Grüße
    Ingo

  • Meine McGee Eagle (2x300W/8Ohm) erhält ihr Gnadenbrot als Wohnzimmeramp.
    Ich bin mir sicher, daß eine PSE SM700 (2x210W/8Ohm) sie in allen Lagen Klang- und Druckmäßig naß macht.


    Das Zoffteil verhält sich bestimmt wie meine McGee:
    Moderator spricht leise, brüllt dann aber plötzlich los. Kein Kompressor.
    Antwort der Lautsprecher: BPfrööööt.
    Sie haben es überlebt.
    Ein Forumsmitglied bezeichnete die McGee einmal als "leistungstarken Rechteckgenerator". :D


    Wie alt ist denn die Zoff? Volljährig? :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • @ vsvo82 :D


    Mir ist ein Kondensator in der Zoffmusic Comet hochgegangen. Danach hatte der Gehäusedeckel eine Beule, als wenn da wer mit nem Vorschlaghammer reingezimmert hätte......


    Elko 12.500uF / 90V hat dann auch mal eben 31€ gekostet.


    Gruß
    Steven P.

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • Habe 1986 ne Sirius neu gekauft. Sie lief damals ohne Störungen ca. 4Jahre und über 200Gigs aktiv im Bassbereich.
    Heute würde ich zwar keine mehr kaufen aber schlecht war die mit Sicherheit nicht.

  • ist ja auch alles gutgegangen bei ebay... :D

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Doch, kann man so sagen :D
    Warum auch nicht, das Teil war völlig in Ordnung und anscheinend nicht ganz unbegehrt.
    Demnächst geht meine Zeck wohl auch hinterher, habe jetzt zwei t.amp 2400 am Start, die arbeiten doch etwas "müheloser" UND haben 3 Jahre Garantie :wink:


    Gruß
    Ingo

  • Dieser Thread ist schon länger als 5 Jahren tot :lol:
    Alle erste TA waren doch von Maintronic.
    Erste China TA (MKI) haben dem QSC RMX z.B. nix nachgelassen.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Die TA2400 kamen schon immer aus China. Die Maintronic-Modelle hatten andere Nummern.


    Klar, aber selbst die von Maintronic waren mit TAxxxx bezeichnent.