Zu laute Höhen und Mitten

  • Hab mir als Hobby Dj eine kleine Anlage zu Low Price zusammen gestellt.Bei längerem gebrauch werden die Mitten und Höhen unerträglich laut ohne das etwas verstellt wurde.Sie werden so laut das man die Regler fast um die hälfte zurückdrehen muß. Kann das am Mischpult liegen? Boxen sind technisch OK Marke HK Audio PR 112,Entstufe Musik Store Köln Power Maxx Ms 4000,Xciter von Etek (Enhancer und Exciter),Mischpult Behringer DJX 700 , CD Player 2 Stück Gebraucht aber OK Pioneer CDJ 100S. Alle Geräte sind mit passender Verkabelung verbunden.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Ich würd sagen das liegt schlicht und ergreifend am Ohr.

    meinst du das von behringer? :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Wahrscheinlich seid Ihr im Laufe des Abends einfach lauter geworden. Bei reduzierter Lautstärke kommt der 12" der Premium-Tops noch mit, ab höherer Lautstärke gibt´s da keinen Bass mehr, nur noch Mitten und Höhen (und die plärren dann auch noch...)

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Sofern nichts an der Anlage verstellt wurde, darf sich nichts verändern.
    Eine sehr pausible Lösung sind mp3s.- Da ändert sich sowieso alles.


    Und wenn doch nich so ist dann einfach auf Garantie was auch immer Zurück.


    @Outliner- doppeltes lol :D
    Spaß muss sein.

  • wenn etwas "nach einiger Zeit" erst anders wird, ist es fast immer Wärme ! Also laß den aufbau mal unter den Bedingungen laufen wo das vorkam und untersuche deine Endstufen auf zu hohe Temperatur. Ich vermute daß der Bass-Amp wegen zu hoher Temperatur der Kühlbleche abgeregelt hat, das kommt zB vor wenn der eingebaute Lüfter kaputtgegangen ist oder auch wenn der zugebaut wurde, zB durch eine dichtanliegende Rückwand vom Rack.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Powercompression beim 12er ?
    Wird vielleicht die Frequenzweiche warm ?

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hi


    Die PR112 sind zwar kein WeltWunder und es ist auch klar das sie bei sehr hoher Lautstärke etwas laut werden in den Höhen, aber das sie ihren Klang nach ner Zeit verändern kann ich absolut NICHT bestätigen!
    Ich hab die PR112 jetzt schon 1 Jahr in Betrieb und hatte noch keine Probleme damit.
    Es wird sicher an etwas anderem liegen!


    bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly