WORK LW-155R

  • Hallo Stefan,


    wir haben bei uns zwar nicht die kleinen 155er, aber die 255 im Einsatz. Muß sagen, die Dinger stehen meiner Meinung nach den VMB's in nichts nach, nur, daß sie doch ein Stückchen billiger sind. Über wen würdest Du die denn beziehen? Meld Dich mal per PM bei mir...


    Gruß


    Steffen

  • ohje haste schon mal einen work155r und einen VMB 074p nebeneinander gestellt ?


    Dann kommen zwei fragen auf wie um himmelswillen konnte das workding blos 150kg halten bei 52kg gewicht


    warum ist der VMB mit ca 94KG so schwer und hebt blos 50kg mehr ?


    das ist ein unterschied zwischen himmel und hölle :smile:


    klar geht der work mit einiger zeit wirste aber merken wo gespart wurde !


    alleine schon der zapfen für die traversen aufnahme ist beim vmb um ein vielfaches größer .


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-11-30 14:04 ]</font>

  • Hallo, Marco und Woschi,


    da habt Ihr aber Äpfel mit Birnen verglichen :


    Der Wortk LW 155 entspricht in etwa dem TL064!!! von VMB. Das Ding wiegt NOCH WENIGER wie der Work und trägt halt auch nur 100kg gegenüber 120kg beim Work (keine 150, wie fälschlicherweise auch im LMP-Katalog angegeben).


    Die mit den 074ern vergleichbaren Work-Lifte sind die 255er. Und wenn Du die beiden nebeneinander stellst (wir haben bei uns beides, sowohl 074 wie 255er) wirst Du keine signifikanten Unterschiede feststellen, außer, daß der Work ca. 10kg schwerer ist und auch 20kg mehr trägt (angegeben mit 220kg)


    Gruß


    Steffen

  • ich hab heut mal auf unsere work 155r drauf geschaut da steht 150kg, na was nu ?


    ich hab mit den work dingern keine so guten erfahrungen mit der zeit leihert da einiges aus :sad:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-12-03 20:27 ]</font>

  • Das die Jungs da wirklich 150kg drauf schreiben, ist ne arge Frechheit, klare Aussage... Die Leute von LMP sagen aber klar : 120kg und Schluß

  • Zugelassen sind die Dinger wohl für 150kg, aber damit belasten???? Nicht wirklich...


    Aber sei doch mal ehrlich : Wenn Du die 074er mit 200kg belastest, merkt man auch nen gehörigen Widerstand, oder nicht???


    Gruß, Steffen

  • Hallo Marco,


    ich glaube, daß Problem des Kollegen ist weniger der schwere Lift (beim 074er haste natürlich auch "ein bißchen" zu schleppen. Wie sieht's in dem Zusammenhang eigentlich mit dem Angebot an gebrauchten 064ern aus? Da bräucht ich nämlich allernächstens 2 Stück...


    Gruß, Steffen

  • Schon mal die TE74 rosten gesehen ? Wir haben z.Z. 2 Stück von den Teilen und gammeln vor sich hin ....
    Dann gerade letzte Woche auf einer VA:
    Lift runtergekommen (zum Glück beim Aufbauen !) bis zum nächsten Sicherungsbolzen :smile:
    Problem: Kurbel im Eimer, rastet nicht mehr ein .... Toll ...

    The Show must go on ...

  • Sag ma, Magic, sorry, daß ich so unverblümt frage, aber von Sicherheit und BGV C1 haste wohl noch nix gehört??? Lifte, bei denen sowas passiert, KANN es gar nicht geben, wenn man sich an die Vorschriften (z.B. jährliche Sachverständigengutachten, Wartung etc.) hält

  • doch, nämlich TE74pro von VMB.


    Wir haben vor ca. 4 Monaten 4 Stück davon neu gekauft und schon nach 10 oder 12 Veranstaltungen (ohne Überlast und absolut gleichmäßig ausgefahren!!!!) waren 3 davon hinüber. Genaugenommen waren sie schon bei Lieferung nicht in Ordnung. bei 3 Stück war die am Fuß angebrachte Libelle (die Wasserwaage...) unbrauchbar, bei 1 die Schweissnaht für die Trussaufnahmenarretierung gebrochen usw...


    Runtergekommen von alleine ist aber bisher keiner. Allerdings einer auch nicht mehr durch Kurbeln. Er hing einfach oben fest und die Kurbel hat den Geist aufgegeben. Ein wenig nervend, wenn die Truss auf 5m hängt... zum Glück hatten wir auch noch ein paar unverwüstliche Böcker ALPs an einer anderen Truss... :wink:


    Naja, zur Zeit sind die Dinger zur Wartung und Generalüberholung. Ich hoffe sie funktionieren danach einwandfrei. So richtig "billig" sind die TE74pro ja eigentlich nicht, wenn man mal die Palette ähnlicher Lifte auf dem Markt betrachtet.


    Sollten die danach immer noch so sein, habe ich 4 Stück günstig abzugeben :wink:


    Transportiert werden die übrigens bei uns aufrecht im LKW, also sozusagen war die gesamte Verwendung fast unter "Laborbedingungen"... und dennoch die Ausfälle... naja.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Zitat


    broditronic schrieb am 2002-12-13 01:06 :
    Wir haben mit VMB noch nie Probleme gehabt?!


    Un bei uns stehen ein paar.....


    Na ja, wenn dem wirklich so ist, würde ich mal ganz schnell die Homepage aktualisieren!!!
    Da sieht das nämlich alles eher nach "Hobbykistenschlepper" aus...
    ...sorry, bitte nicht falsch verstehen!!!