Wer verleiht Pioneer CDJ 1000 Player ?

  • Hat einer von euch irgendeine Ahnung wo ich einen CDJ 1000 herbekomme am besten im Raum Mannheim, Heidelberg, Frankfurt.
    Procon weiss von nix und Neumann & Müller auch nicht, mein Kunde 'muss' aber unbedingt diese Geräte haben...


    Mücke

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • Der "Rider" den ich zu dieser VA bekommen habe war auf einen Bedienungszettel geschrieben und lautet wie folgt:


    Anlage für Eishalle:


    Tonanlage (Hochtonboxen fliegen!)
    Licht (8x Scanner, Gobos)
    5x4m Bühne
    2x Headset Funk
    1x Funkmikro
    2x Pioneer CDJ 1000
    1x Pioneer DJM 600


    Hat da irgendjemand noch Fragen ?


    Das Problem ist, das der Kunde bereits ein anderes (auffällig günstiges) Angebot hat, in dem ihm u.a. Geflogende C4 angeboten wurden worauf er sich nun versteift - akustisch absoluter Humbug in der Halle, man käme aus dem Echo gar nicht mehr raus..


    Gruß Mücke

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • ich habe so den eindruck , dass du dich da umsonst bemühst.


    wenn der Veranstalter schon ein günstiges angebot hast, wo du eh nicht mit kannst dann lass es.


    Boxen fleigen und dann noch C4 kostet auch richtig geld und ncoh mehr zeit und personal und Haftungs statik faragen.


    Du kannst nicht einfach mal 300kg an 2 punkten in die halle hängen ohne mit dem hallen betreiber und dessen statiker zu reden.


    ist das in dem angebot schon drin ??



    Ansonsten ist mir nciht kalr waum es ein Pionier sein muss nur damit dei cd von oben iengelgt werden kann oder sind das die dinger wo mann scratchen kann.


    macht das überhaupt ein CD DJ


    Dafür gibt es aber von denon aber auch eine andere lösung.

  • Zitat


    Mücke schrieb am 2002-05-01 14:40 :
    ...Geflogende C4 angeboten wurden worauf er sich nun versteift - akustisch absoluter Humbug in der Halle, man käme aus dem Echo gar nicht mehr raus..


    Gruß Mücke


    Wieso sollten denn dann der Raum mehr angeregt werden???
    Weiß nicht was für eine Halle das ist, aber grad unter akustisch schwierigen Bedingungen erziehlt man mit geflogenden Systemen die besseren Ergebnisse.


    Kai

  • ZU:_______________________________________
    stell ihm einen normalen omnitronic hin



    es sei keiner zum auftreiben gewesen.



    er wird es akzeptieren mussen.
    ______________________________________


    Kein Kunde verdient einen Omnitronic! ;(
    Dann stell ihm lieber Deinen CD PLayer von daheim dazu, aber im Ernst:
    Frag mal nach Testgeräten bei´ nem größeren VA Technik Verkauf, die haben öfter welche für Verleih oder zum testen...
    Ansonsten scheint das mir net so viel Material?! NE Bühne,PA,DJ Zeugs, Wackellampen. Ende, sollte doch für Verleiher kein Problem darstellen ?!
    Naja viel Glück noch... Rob


  • woher weisst du denn, daß nur zwei punkte zum fliegen vorhanden sind?


    welche "haftungs statik"? also ich meine "Haftung" versteh ich und "statik" auch, aber haftungsstatik sagt mir spontan nichts....
    c4 ist meines wissens nach auch nicht wirklich teurer als irgendein anderes ich-nehme-kleine-würfelchen-und-pack-sie-aneinander-system.


    pioneer CDJ 1000 zieht die cd ein wie ein 100er nur hat er eben diverse vorteile für djs.


    bei dem zettel wäre eine etwas ausführlichere beschreibung des konzeptes und der anforderungen natürlich von vorteil.


    ich möchte wiedersprechen. günstig ist relativ. wenn es sich für dich "lohnt" (wer weiß ob du das so überhaupt feststellen kannst?), halt dagegen. es gibt auch manchmal andere punkte, die zu beachten sind: zum beispiel könnten folgeauftraäge usw. rausspringen. oft nicht abschätzbar.
    versteht mich nicht falsch: Preis Dumpping sollte natürlich absolut vermieden werden. schließlich zerstört man sich ja den eigenen markt, aber wo fängt dumping an und wo hört es auf. andere städte, leute, lager, verschiedene finanzierungen, verschiedene preise ?!
    gruß

  • Zitat


    Mücke schrieb am 2002-04-24 17:36 :
    Hat einer von euch irgendeine Ahnung wo ich einen CDJ 1000 herbekomme am besten im Raum Mannheim, Heidelberg, Frankfurt.
    Procon weiss von nix und Neumann & Müller auch nicht, mein Kunde 'muss' aber unbedingt diese Geräte haben...


    Mücke


    Neumann & Müller? Was sollten die auch damit anfangen können?
    Procon weiß, hat man manchmal den Eindruck, von nichts irgendwas. Spaß


    Wenn Dein Kunde sie haben muß, muß er sie ja kennen, frag ihn voher und warum er genau diese braucht. Wenn er Sie nur mal ausprobieren will, hol dir Testgeräte von Vertrieben. Wenn er mit denen bereits aufgelegt hat, hol sie dir da, wo er sie her hatte. Wenn er sie einfach nur mal haben will, laß ihn entweder Wichtigtuer sein und stell ihm was anderes hin oder frag bei den örtlich ansässigen "Discoteams", die könnten sowas haben.
    Gruß

  • genau: für zukünftige fälle: wir arbeiten mit 4x pioneer cdj 1000, und wer meint, denon biete vergleichbares, der ist ahnungslos. omnitronic-spielzeugs etc. möchte ich hier gar nich kommentieren, nicht ernst zu nehmen.
    kein internat. gebuchter dj fängt daran an, sondern packt seine sachen.


    der weltweit bekannte dj roger sanchez bspw. arbeitet stets mit 4x cdj 1000 und 2x technics 1210ern.


    also, wenn ein unbek. dj einen cdj 1000 will, kann er aber evtl. auch damit umgehen.


    gruß,
    dj san quentin frankfurt am main.
    fa. pde
    tel. 0171/311 96 14

  • Is ja lächerlich was ihr da abzieht. Der soll froh sein, wenn er 2 Pioneer CDJ 100 hat. Scratchen geht damit auch teilweise und so übertrieben gut sind die 1000 er auch nicht. OH, R.Sanchez legt damit auf. Schön und gut, aber so wie Mücke das erzählt scheint der Kunde nicht in dieser Liga zu spielen. Soll heißen: Er muss sich auch mit weniger zufrieden geben. Zwar heißt es ja immer "Kunde is König" aber "Gott" muss er noch lange nicht spielen

    "Erfolgreich sind wir nur da wo wir nutzen, nicht wo wir ausnutzen." (W.v.Siemens)