SIGNAL ZU SCHWACH???

  • Hi Leudz


    ich hab folgendes problem :
    ich hab 2 endstufen eine davon gebrückt und ich hab die befürchtung das sobald ich die auf sub stelle das die dann en höheren input vom mischpult her haben will.
    Und wenn sie normal also fullrange läuft dann isses okay, aber es kann kein defekt sein weil die endstufe neu ist und ich sie auch schon beim händler hatte.


    Gibt es ein Gerät welches das signal verstärkt???


    Grüße M.S.

  • was sind denn das für endstufen?
    haben die eine eigene aktiv weiche eingebaut oder was meinst du mit auf "sub" stellen.
    der eingangspegel sollte eigentlich im normalfall kein problem darstellen.

  • @ Eraser
    schreib doch bitte in "normalem" deutsch und nicht wie man spricht. Danke.


    Also ein Eingang (AMP) hat einen genormten Pegel. Es kann also nicht sein, dass es im Fulrange klappt und im Bassbetrieb nicht. entweder ist dann die interne Weiche defekt oder du machst einen Fehler beim durchschleifen. Da Eingänge in der Regel hochohmig sind kannst Du so einige parallel laufen lassen. Das sollte ein Ausgang (niederohmig) schon treiben können. Und was heißt der Amp war schon beim Händler.


    Mach doch mal ne Skizze wie Du die Teile anschließt und stell die rein.


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hi,


    also ich hab ein Mischpult mit 2 Regelbaren Verstärkerausgängen (Master und Booth). Die Stereo-Endstufe hab ich am Master dran und die Sub-Endstufe am Booth.

  • Zitat von "Eraser"

    Hi,


    also ich hab ein Mischpult mit 2 Regelbaren Verstärkerausgängen (Master und Booth). Die Stereo-Endstufe hab ich am Master dran und die Sub-Endstufe am Booth.


    Okay fassen wir mal zusammen:
    1. Der Master out geht mit einem chinch in die Stereo Endstufe und dann in die beiden Topteile (Ich war kurz auf deiner HP).
    2. Der Sub hat eine doppelschwingspule mit 2 x 4 Ohm. den betreibst Du an einer im MONOBLOCK laufenden Endstufe. Diese wird vom BOOTH (OUT2) gesteuert.


    Soweit richtig???????


    gut wie hast Du denn den Sub (und nur der macht Probleme) denn angeschlossen?? und wie hast Du die Endstufe gebrückt und wie hast Du die angeschlossen. Mach doch wirklich mal ne Skizze oder ein paar kleien Fotos.
    Ich hab da so ne Ahnung :roll:


    Danke


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "aleister"

    fehlt da nicht die frequenzweiche? :oops:


    ÄÄÄÄÄÄÄH Näh ne!!!!!


    Also wenn ich den Kollegen richtig verstehe, kann er den "AMP" (Buah Monacor) als Fullrange fahren oder als Sub-Amp. Per Schalter im Amp. Dann braucht da auch keine Weiche sein.


    Siehe dazu mal richtige Amps PALMER LX 1500 (4 Kanal) oder LX1400 (2 Kanal) oder die SPA Serie (oder SPE kann ich mir nicht merken) von KME. 4 Kanal Amps und beschaltbar wie man will. :D


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ja genau die 2 schwingspulen sind in reihe geschalten das ich auf 8Ohm komm.
    Und die Endstufe ganz normal hinten umgeschalten auf BRÜCKE und SUB.


    Mit den bildern mach ich dann gleich mal

  • Hallo,


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    wenn du das tatsächlich so angeschlossen hast, wie es auf dem Bild dargestellt kannst du froh sein, wenn dein Speaker und deine Endstufe noch lebt. Ich glaub jetzt mal, dass auch IMG Stufen nen funktionierenden Protekt-Mode haben.
    Du hast deinen Doppelschwingspuler


    1. parallel


    UND


    2. Phasenverkehrt


    angeschlossen, aber nur eine Seite!


    Is klar das da nix aus dem Bass kommt :D


    du musst von deinem Pluskontakt der Stufe in den PLUS der einen Seite, von derselben Seite MINUS in den PLUS der anderen Seite und von dort vom MINUS wieder an den Minuskontakt deiner Endstufe. Alles klar?


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Ja okay ich seh grad des bild ist falsch.


    Und ausserdem hat sich das Problem gelöst,
    ich hatte die ganze zeit den MASTER und BOOTH ausgang Vollaufgedreht.
    Wie ich jetzt gemerkt hab muss ich den master runterdrehen und dann nach dem Clipen der Sub-Endstufe nachregeln.
    d.H Mein Fehler :oops:


    Dankeschön an alle :D