Hinweiseseiten



  • Meinungen, Anregungen, Kritik?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • er kann kontakt zu (seriösen) auftragnehmern aufnehmen.
    er kann sich die bgv c1 runterladen.
    er kann sich die vplt-magazine runterladen.
    er kann...


    ist ja wohl so verkehrt alles nicht :?:

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    ...er kann kontakt zu (seriösen) auftragnehmern aufnehmen...


    Mit Verlaub, die Mitgliedschaft im VPLT bedeutet auf gar keinen Fall, daß man seriöser Mitbewerber ist.


    Im Gegenteil habe ich oft den entgegengesetzten Eindruck... ohne alle VPLT-Mitglieder über einen Kamm scheren zu wollen, aber der Anteil der Garagenfirmen, Fachrichtung "unseriös", ist im VPLT doch erschreckend hoch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.


    Nachtrag: Bevor's jemand in den falschen Hals bekommt: Die Mitgliedschaft im VPLT bedeutet halt nicht zwingend, daß man gut ausgebildet ist, professionell arbeitet und einwandfreies Material verwendet. So herum ist's glaube ich eindeutiger.

  • Zitat von "Tobias Zw."

    aber der Anteil der Garagenfirmen, Fachrichtung "unseriös", ist im VPLT doch erschreckend hoch.


    Für die ist das ja auch so eine Art Stiftung Warentest-Plakette für ihr "Unternehmen" :D

  • huch, der alte thread....
    in berlin kenn ich überhaupt keine vplt-mitglieder außer tse und elakustik - mitgliedschaft scheint hier wirklich nicht so "angesagt" (wir sind auch nicht drin).

  • Der VPLT hat für mich eher den Anschein eines kommerziellen Unternehmens, als eine Interessenvertretung. Relativ hohe Beiträge für nichtstimmberechtigte Mitglieder, noch höhere für Vollmitglieder, gleichzeitig wird über die Tochterfirma jede Menge an nicht ganz günstige Fachkurse und Schulungen verkauft.
    Der VPLT hat sicher seinen Platz im Markt gefunden, warum nicht, aber als neutrale, fast IHK-ähnliche Institution sollte dieser Verein aus objektiven Augen nicht angesehen werden...

  • habe hier noch einen Link, der zum ursprünglichen Thema passen sollte:


    http://www.rtl-service.de/arbeitsschutz/


    ist eine recht umfangreiche Sammlung an Vorschriften sowie einige interessante Links.


    BTW: Wenn der VPLT nur einigermaßen interessiert an seinem Job wäre, würde sich beispielsweise beim Thema Scheinselbständigkeit da schon seit Jahren massiv was regen, statt nur auf den Kollegen von Versorgungswerk zu verweisen. Schließlich hängt da nach Ansicht und Vorgehensweise der BfA/Deutschen Rentenversicherung die ganze Branche bis weit über die Halskrause mit drin...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    huch, der alte thread....
    in berlin kenn ich überhaupt keine vplt-mitglieder außer tse und elakustik - mitgliedschaft scheint hier wirklich nicht so "angesagt" (wir sind auch nicht drin).


    Wie wäre es mit MAS / Showtec ?

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"