• Hat jemand aus dem Forum vielleicht etwas mit Die Happy zu tun?
    Mich würde auch der ein oder andere Bericht von einem Konzert interessieren.


    Ich würde dies gern wissen, weil ich den Sound bei einem Konzert der Band hier in der Gegend so richtig schrecklich fand. Ich hatte überhaupt keinen Spass bei dem Konzert und ärgere mich, das ich 15 euro Eintritt bezahlt hatte.


    Es gab, wie das hier nun mal so üblich ist, die 2 Stacks C4 pro Seite. Bei dem Konzert war es fast unerträglich laut. Dann kamm noch dazu, das Kein Bass vorhanden war. Die Kickdrum hat kein bischen gesoben, sie war so gut wie gar nicht vorhanden. Insgesamt klang es irgentwie dröhnig und ausserdem war es laut wie die Sau.


    MfG
    Speedy

    Es lebe der Offbeat !!!

  • haben jetzt schon zweimal die happe gemacht allerdings auf nexo alpha und da war es richtig geil! zwar sehr laut aber nicht unerträglich sondern sehr ausgewogen!

  • Hatten Die Happy mal vor 2 Jahren auf einem Festival mit 6 Stacks RS880 je Seite + Center usw. Die Tonis waren easy und nett. Und die Mugge ging schwer nach vorne. Einen meiner Bühnenleute mußte ich schwer ausbremsen. Der wollte sich glatt in Martha verlieben :) .
    Gerald1

  • ICh würde auch mal drauf tippen, das es in Bad salzungen am C4 lag, es gab bei mehreren Band schon die gleichen Probleme, nur ging das noch, da die nicht so eine brutale Lautstärke gefahren haben.


    Aber so richtig kann ich das als gast nicht beurteilen, woran es lag. Ich wäre gern gegangen, und hätte mir das Konzi nicht zu ende angesehen, aber ich hatte kein Auto dabei.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Zitat von "SuperSpeedy"

    ICh würde auch mal drauf tippen, das es in Bad salzungen am C4 lag, es gab bei mehreren Band schon die gleichen Probleme, nur ging das noch, da die nicht so eine brutale Lautstärke gefahren haben.


    Ein C4 System funktioniert in der Regel ganz gut.
    Viel Falsch machen kann man bei dem System auch nicht.


    Schon mal daran gedacht, dass der Raum vielleicht sehr schlecht gewesen sein kann.
    In der Regel ist das Problem eher hier zu suchen als bei den PA Systemen.


    Gruß
    Oliver

  • Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    Schon mal daran gedacht, dass der Raum vielleicht sehr schlecht gewesen sein kann.
    In der Regel ist das Problem eher hier zu suchen als bei den PA Systemen.


    Sicher, wahrscheinlich war es eh eine Kombination aus vielen dingen.


    -PA nicht so toll für den Raum.
    -Raum scheiße.
    -Tonman hatte nicht den besten Tag.
    -usw...

    Es lebe der Offbeat !!!

  • ich hab zwar direkt nichts mit DIE HAPPY zu tun, sondern eher mit einer "konkurenz band" aber wir hatten letzten sommer extrem viele festivals zusammen mit den happys...


    imho ist die crew eine eingespielte truppe und auch auf der bühne klappt es immer recht gut....


    sowohl licht- als auch tontechniker würd ich sofort buchen, wenn ich personal bräuchte...


    ich denke mal es gibt drei möglichkeiten:


    1. ivan war nicht dabei, d.h. ein fremdtechniker hat gemischt
    2. ivan hatte nen schlechten tag, passiert jedem mal
    3. system war scheiße, raum war scheiße, es kam nur mist von der bühne, örtliche crew hat versagt (kommt leider sehr oft vor....)


    oder oder oder


    alles in allem würd ich sagen diese diskussion ist nicht wirklich diskusionswürdig...genauso wie die "DJ Bobo diskussion" im lichtlerforum....


    by the way: fast unerträglich laut mag ich bei zwei stacks C4 pro seite fast nicht glauben.....
    und ohne B2 ist das C4 System auch nicht wirklich bass stark. wen wundert's also?!

  • Zitat von "Apostoli"


    by the way: fast unerträglich laut mag ich bei zwei stacks C4 pro seite fast nicht glauben.....
    und ohne B2 ist das C4 System auch nicht wirklich bass stark. wen wundert's also?!


    War aber richtig laut. Ich nehme an, die haben das System geprügelt bis zum ende, und dann hört es sich wohl auch nach nichts mehr an. Und warum legen die dann keine B2's dazu wenn man weiß, dass das C4 nicht so toll im Bass ist?


    Wie sieht dieser Ivan aus?


    Übrigens, am Ende:


    Lichtler zum Toni: " Musste das wirklich so leut sein?"
    Toni zurück: "Tja, ich habs nicht mehr leiser bekommen."


    :?::?:

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Ich kann Apostoli hier auch nur zustimmen. Dem Die Happy Personal würde ich auch uneingeschränkt vertrauen. Ich habe Ivan schon mit zwei drei Bands erlebt, und für mich sind seine Fähigkeiten, soweit ich das einschätzen kann, am Pult über jeden Zweifel erhaben.

  • Dann hat er entweder einen schlechten Tag gehabt, oder es war ein andere Tech.. Das gedröhne und die fehlende Bass-Drum hätte er doch bemerken und ändern müssen.
    Der, mit dem ich da war, meinte auch das die sonst alle, sowohl Band als auch Techs nicht schlecht sind, aber wie gesagt, er ist wegen dem Sound gefahren.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • kann es sein, dass es ivan nimma gibt!? war am 29.12.04 beim konzert in braunschweig (wie auch schon ein jahr davor und irgendwann mal unplugged in bremen) und der sound war 1a, ABER: aus irgend einem grund haben sie sich von Ivan verabschiedet... ka ob er auf ewig die band verlassen wollte oder nur für den rest der tour, jedenfalls meinten sie es wäre ihr letzter tag mit ihm (oder ich verwechsel da gerade ganz gewaltig etwas)

  • Zitat von "willi"

    moin,
    nach meinen infos werden die happy nicht mehr von iwan, sondern mittlerweile von ingo thürauf (guano apes) gemischt..


    yep... ist korrekt...


    haben die nasen gerade vor zwei wochen erst wieder getroffen...


    der Sound war nicht so gut wie damals vom Ivan... was aber ganz sicher nicht an der qualifikation von Ingo liegt, sondern eher daran, dass auch ein guter mann sich erstmal einarbeiten muss, bis er 100% geben kann...

  • ich war neulich in tuttlingen auf dem honberg-sommer um mir die happy mal anzuhören. ich stand direkt am foh und es war fürchterlich!!! einfach nur viel zu laut und matschig. immer an der grenze zum frontkoppeln! schlimm!!!

  • tja, vielleicht war der ingo da nicht dabei. ich war ende mai bei einem festival in der nähe von saarbrücken, da war der sound top. o.k., die happy hatten als einzige einen soundcheck, aber egal. schlimm war dort eher der sound von such a surge.

  • Jetzt erst gelesen.... Ich kann mir gut vorstellen das die örtliche Firma dort einfach wieder mal versagt hat....war doch dort schon oft so! Liegt an der Preisgestaltung des Pressenwerkes....


    Ich würde auch nicht darauf wetten das das C4 ist sondern ich denke ein Nachbau -

  • also ivan ist definitiv raus, der rest der crew ist alteingesessen und ingo als ersatz macht einen bomben job, war jedenfalls bei mir so, ich würde mir wünschen das alle bandcrews so professionell um die ecke kommen, eigentlich kann ich da auch nur auf schlechten örtlichen service tippen.


    gruss robert lienemann
    BIG BEAT PA SERVICE

  • Zitat von "bigbeatrobby"


    ...
    ich würde mir wünschen das alle bandcrews so professionell um die ecke kommen, eigentlich kann ich da auch nur auf schlechten örtlichen service tippen.


    waren der rote roman und der viele schnork auch dabei?
    könnt die jungs ja nochmal zu den genauen umständen befragen.. arbeite seit einiger zeit recht mit denen zusammen...