Funkmicro 500 Euro Bereich

  • hallo,
    für was willst du es den verwenden?
    sprache, gesang....
    gruß
    w2

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Hi,


    wenn du schon 2 Dynamische Mikes hast und mit VHF leben kannst: die 2-Kanaligen von Thomann (T-Bone, 298 Euronen), da kannst Du dann, wenn noch nicht vorhanden 2x AKG C3700 oder SM 58 oder... oder draufstecken.


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • sollte für Moderation 60% und Gesang 40% geeignet sein . Nur UHV hatte schon viele Propleme mit VHV
    Gruß Bernd


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mad am 2002-12-05 12:54 ]</font>

  • Auf dem EUT kriegt man 'ne Kapsel nach Wahl. Mit der SM58-Kapsel drauf kostet das Teil für Endkunden um die 430 Euro. Wenn Du mehr auslegen willst, kauf's mit einer besseren Kapsel. Erst Beta58A, die bekanntlich durchaus hörbar brillianter klingt, oder, wenn's wirklich amtlich werden sol, eine 87er-Condenserkapsel drauf. Die ist aber auch recht teuer.

  • Warte doch noch ein paar Wochen, bis die neuen AT-Funkstrecken kommen!
    Die werden richtig gut!


    Und die billigsten können schon richtig was (schon Display mit freier Kanalwahl usw usw). Leistungsklasse liegt ein wenig über den Sennheiser Evolution-Teilen, Preise dürften jedoch deutlich niedriger liegen...


    Mit AE-Kapseln (also richtig gute Dynamische Kapseln), die GENAU so klingen, wie die wired Serie...

  • Hi


    die relativ neuen AKG- Funken: WMS 40 (Non- Diversity), WMS 80 (Diversity). Arbeite<selbst mit beiden - und den dazugehörigen Mikrotools (Aufstecksender) - und bin sehr zufrieden damit. Und - die Batteriehaltbarkeit ist wirklich sensationell.


    Gruß Gynnii

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • uups, da hat er was verschluckt:


    Arbeite selbst damit und die Batteriehaltbarkeit ist wirklich sensationell. Empfehlenswert die Mikrotools (Aufstecksender)


    Gruß Gynnii

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Ich mag die AT-Mics eigentlich auch sehr gerne, wir haben auch recht viele davon im Einsatzt, aber die Funkmics, die wir von denen haben, sind überhauptnicht empfehlenswert.
    Sie sind nun auch nicht das neueste und teuerste (haben afaik so 350 Euro gekostet) aber bei 3 Systemen gibt es nur Einstreuungen und Störungen in der Funkstrecke. Damit kann man wirklich nicht arbeiten, wenn die Mics (trotz neuen Batterien) zwischendrin anfangen zu rauschen und zu knacken.
    Im Gegensatz zu dem 41HE mag ich die Kapsel, die da drauf ist, auch nicht gerne. Ich werde mal schaun, ob ich die genau Produktbezeichnung finde.


    Mal schaun, ob AT mit der neuen Serie ein besserer Wurf gelingt.