Schraubenzieher / lange Bits für Sicherheitsschrauben?

  • Gehört fast schon zum Off-Topic: Meine Friteuse ist kaputt! :cry:


    Nur der Schalter tuts nicht mehr, also will ich den wechseln. Leider ist das Gehäuse aber mit Sicherheitsschrauben zu, sog. Spanner-Schrauben (wie Schlitz-Schrauben, in der Mitte unterbrochen). Die sind aber so tief ins Gehäuse versenkt, dass ich mit meinen normalen Bits für Sicherheitsschrauben nicht reinkomme. Wo bekomme ich entweder längere Bits oder Schraubenzieher für Sicherhietsschrauben? Weder Wiha noch Wera scheinen sowas zu führen...


    Da das Problem nicht nur an Friteusen auftreten kann, ist es hier in "Sonstiges" doch ganz gut aufgehoben, oder?

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Ich hab mir mal einen ewig langen PH Schraubendreher in nem Autoteilefachhandel besorgt für meine Stereoanlage...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Normaler (bzw. extralanger) Schlitzschraubenzieher und dann mit der Feile...


    Oder raus bohren. Eins von beidem ging bisher immer :)

  • Hallo,


    alten Schraubendreher nehmen, der vom Maß her passt, und dann in die Mitte ein Kerbe feilen oder sägen oder flexen (Proxxon, Dremel). Habe ich schon mal aus der Not heraus gemacht, funktionierte gut. Aber vielleicht nicht den besten Schraubendreher nehmen. Die für den Blattwechsel bei Stichsägen (bei den alten von Bosch und so) sind schön lang.


    @ Mnyut


    OK, warst etwas schneller. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Bei Hoffmann kann ich nicht bestelle, wenn das mit dem Mindestbestellwert in dem anderen Thread stimmt. Mit nem angepassten Schlitzschraubendreher hab ichs bisher auch immer gemacht, ist aber oft Murks. Das Bitset, von dem ich oben schrieb, ist nicht meins. Daher wollte ich mir mal eins zulegen, wäre eben jetzt die Gelegenheit.


    Was ich noch gefunden habe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84239&item=5973388806&rd=1


    Kennt Ihr Famex? Taugt das was? sind immerhin 50 Taler...


    Das Proxxon-Set find ichda vertrauenswürdiger, aber mir gefällt nicht, dass der Sechskant so lang ist, passt dann wieder nicht in die Löcher. Aber ich such mal deren Homepage durch, Danke für die Idee! :)

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Ahhh...ok, mit dem Bild ist mir auch klar geworden was genau jetzt das Problem an der Sache ist.
    Gut jetzt weiß ich auch was eine Sicherheitsschraube ist und weiß daher auch das meine erste Antwort auf das Posting vollkommen sinnlos war - wieder mal was dazu gelernt. :roll:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.