Yamaha GF-24/12 Mischpult

  • http://www.musik-service.de/Pr…maha_GF2412_Mischpult.htm


    Ich habe das obere Mischpult recht günstig Angeboten bekommen,
    vielleicht hatte es ja mal jemand in den Fingern und kann mir mal etwas dazu erzählen. Die technischen Daten sind mir soweit bekannt..


    Ich denke mal ganz Riderfest ist es nicht, aber das braucht es auch nicht zwingend für den Anwedungszweck (lokale kleine Bands / "größere" Chorgeschichten-...)


    Ob es mir zusagt werde ich sehen wenn ich es mir angeguckt habe,
    mir geht es hier eher um Erfahrungen aus dem Leben, Langlebigkeit, händelbarkeit...

  • Also ich hatte es einmal unter den fingern. Unübersichtlich, obwohl gerade mal drei wochen alt kaputte fader, sehr unübersichtlich.


    Also mir hats schlichtweg an dem tag den spaß am mischen verdorben, obwohl die band und die pa eigentlich in ordnung waren.


    ich glaube da hängt es auch vom preis ab wofür du es bekommst, aber ich würd lieber auf meinem alten MX8000 mischen als auf dem teil.


    klingt zwar extrem, aber das pult machte für mich komplett keinen sinn.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • mmh-
    das Pult war jetzt zwei Jahre in einem Proberaum,
    kaum benutzt soll noch komplett Intakt sein, Preis um die 350€...


    Nunja ich wollte erst noch ein wenig sparen bis ein Wizzard oder ähnlich in kaufbarer Nähe ist, nur der Preis ist gut ein Viertel unter dem VK, es wurde nur einmal live benutzt (mmh lages wohl an der unübersichtlichlichkeit g*)...


    Das mit den Fadern hört sich nicht so gut an, aber man kann die ja auch noch tauschen, gegen hochwertigere.


    Was die unübersichtlichkeit angeht, nun ich denke das ich zu 80% das Pult selber benutzen werde, aber schön ist es natürlich nicht...
    Gut das ich gesagt hab ich fahr hin schaus mir an und kaufe dann wenns mir gefällt und lass es nicht einfach zuschicken... Schließlich muss ich solange mit klarkommen bis ich mit dem Pult mir ein besseres leisten kann...

  • wenn das nur für kleinere Zwecke ist warum nicht.
    Nicht so schön die kurzen 60mm Fader, und falls es Verwandschaft der GA24 ist hat es auch einen zu kleinen Headroom und übersteuert zu früh.
    Wer das weis kann aber durchaus brauchbar damit mixen und für 350,- ist das allemal ein guter Griff


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ja genau da Geld reizt halt g*...
    und die passenden Veranstaltungen wo ich die Größe brauch kommen..


    mein EMX von Yamaha hat glaub ich auch 60er Fader hatte die mal gemessen, da ich einen tauschen muß weil er gekratzt hat (lag aber nicht am Fader sondern eher an biologischem Kleintier welches sich dort einnisten wollte... ratscht einmal drüber und tot, Tier tot, Fader tot..lol
    unglaublich.,,. Kleintiere grummel...


    Aber ich komm mit den 60er Fadern klar, allemal besser als früher die 20er Fader am Equalizer was ich ja schon lang net mehr hab.. g*

  • das schlimmste sind die Druckschalter...argh!!! :evil:


    Bei nicht ganz optimaler Beleuchtung kann man nur ertasten, was jetzt grade gedrückt ist - Blindenschriftkenntnisse sind von Vorteil :D


    ...ansonsten ganz ok, vor allem für den Preis

  • @Clay- ok das heißt ich müßte ausreichend Schwanenhalsleuchten einplanen wenn irgendwann mal ein Casebauer mir das Case baut.
    das würde dann auch gegen die Unübersichtlichkeit etwas helfen.


    mmh- im allgemeinen Betrachtet, ein Pult das für 300€ sein Geld wert ist.. mehr aber auch nicht.. bin ja mal gespannt wenn ich es sehe,
    vorrausichtlich erste Juni Woche.

  • Soo.... habs Pult jetzt hier liegen... für den Preis ein Schnäppchen....


    Unübersichtlich ist es, irgendwie.. da geb ich recht- es macht nicht so einen Standart Aufbau Eindruck... Da kenn ich bessere Pulte..Aber da es hauptsächlich für meine Sachen ist, und es ja nun auch nicht sooo viele Routingmöglichkeiten hat, steigt man da durch und weiß dann eh auswendig wo was wie ist....


    Ob ein Taster gedrückt ist oder nicht lässt sich jedoch sehr gut erkennen.
    Ich finde die Equalizer arbeiten nicht schön, klingt mmh- quäkig?
    und eine globale Phantomspeisung ist auch net so doll....


    aber naja-
    für den Neupreis (Pult wird jedochnicht mehr verkauft...) würd ich es nicht empfehlen aber für meinen Gebrauchtpreis dann schon....


    Für so kleine mach ma Krach Veranstaltungen (lokales... Anfängerbands... ) reichts- die freuen sich wenn mal was anderes ausser Behringer kommt....