32 Ch. Mischer - Definition Parametrik

  • Hallo,


    ich suche ein analoges Mischpult mit 32 Kanälen - Mono.


    Kosten sollte es max. 15-20k€.


    Was hab ihr so zu empfehlen?


    Danke


    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Luke001 ()

  • Guten Morgen!


    Wofür soll das gute Desk denn sein? Installation oder Touring ?
    Ab 20K€ (und auch schon drunter) gibt es einige schöne Tische zu kaufen.
    Wills neu oder Gebraucht ?
    Schreib mal die Einsatzbereiche und was um das Pult rum so an Material vorhanden ist.
    ...dann wirds leichter mit der " Emfehlung" :)


    lg zille

  • Hmm.
    Bei so präziesen Angaben empfehle ich:


    http://www.thomann.de/behringe…2kanalmixer_prodinfo.html


    Da isses dann sogar egal ob Studio oder live.
    Und fürs Budget reichts auch. Die Passende Yacht ist allerdings nicht mit drin...


    Bevor ich nacher noch Kater zitieren muss:


    Peter,


    der gerne jederzeit nach bestem Wissen berät. Aber nicht ohne genauere Angaben.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Habt ja recht...



    FOH Betrieb, mehr oder weniger Fixinstallation, sonst nur CD Player und Digitaler EQ vorhanden, da immer in der gleichen Halle mit Fixanlage.


    Inputs werden nur der CD-Player, Keyboards, Main von der Bigband und Funkmics sein.


    Mic/Line schaltbar
    VU Meter zuweisbar (~ab 8 Stück)
    Led Kette pro Kanal
    min. 4 Band para. EQ
    ab 6 Aux (min. 2x Pre/Post und)
    Effekt als Aux oder direkt zum einschleifen
    Phantomspeisung nicht benötigt


    wenn möglich Mutegroups, Talkback, Lampenoutput


    thx

  • Midas Verona 320.



    Probier sie aus, sie wird dich sofort überzeugen :)
    Das wichtigste ist immer wie sie klingt. In dem Punkt ist sie ganz weit vorne. Bei dem Budget ist sogar der 40er Rahmen drin. Bei Big Bands ist der auch manchmal nötig... ein Drumset wird schon mit 12 genommen, also ist 32 eher knapp.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von manuela ()

  • 15-20k darfs kosten? Oder solls auch wirklich kosten? Sicher das du n Para EQ willst oder tuns auch zwei semiparametrische Mittenbänder?


    Beim Desch gibts ne gebrauchte XL 200 für 15900 €. Das wäre meine erste Wahl in dem Preisbereich. Eventuell gibts auch ne Legend 3000 unter 20k€



    Eine Nummer kleiner: Midas Siena, Midas Verona oder A&H ML 3000.


    Bei den kleineren Midas fehlen halt die VU Meter, wenn die dir SOO wichtig sein sollten.

  • was ist an dem Yammi analog außer dem Netzkabel? :shock:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • na ja, 32 kanäle live mischen mit dem DM1000?
    das ist wohl eher was für technikfreaks die gerne ständig knöpfe drücken und sehen wollen, wie die fader rumzappeln... :D


    ich würde zu den anderen hier erwähnten pulten noch das soundcraft K3 empfehlen, das gibt es mittlerweile zu guten konditionen weil es ein auslaufmodell ist.
    klang und ausstattung (8x aux) sind bestens geeignet für die oben erwähnte anwendung.


    noch ne kleine frage:
    was meinst du mit

    Zitat

    VU Meter zuweisbar (~ab 8 Stück)

    ?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Moin.


    ein wenig mehr als das Netzkabel schon :)


    Natürlich hab ich gelesen das er ein Analoges Pult möchte.


    Hab mich trotzdem getraut nen Digitalen Vorschlag zu machen.


    geht hier ja um Empfehlungen, oder?


    lg Zille

  • wora schrieb:
    na ja, 32 kanäle live mischen mit dem DM1000?
    das ist wohl eher was für technikfreaks die gerne ständig knöpfe drücken und sehen wollen, wie die fader rumzappeln...


    luke001 braucht folgende Ins:
    Inputs werden nur der CD-Player, Keyboards, Main von der Bigband und Funkmics sein.


    lg zille

  • ich nehme an, das "main von der bigband" bedeutet, das diese mit ihren mikros direkt auf dem pult aufliegt.
    sonst bräuchte er ja auch keine 32 kanäle.


    das sollte man unbedingt nochmal klären :shock:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Richtig schön günstig ist das Soundcraft GB 4. Ist fast so bunt wie Midas. Gibt es in verschiedenen Versionen von 12 bis 40 Mono Kanälen (+ 2x Stereo).


    - 4 Band EQ mit 2x para. Mids
    - 8 Auxwege ( 4x pre, 4x pre/post schaltbar )
    - 4 Subgruppen
    - 7x4 Matrix
    - 4 Mutegruppen
    - L/R und Monobus


    Leider keine VCAs....aber das wäre auch zu schön bei dem Preis.


    Preis ab 2245.00 EUR (12 Kanal) bis 5845.00 EUR (40 Kanal)


    http://www.thomann.de/artikel-…7b5dc472089249f86820238a7


    Wenn es ein wenig mehr sein darf vielleicht das MH3 mit 32 Kanälen. Sollte so um die 22k € kosten.


    Sonst halt wie oben schon Midas Verona oder ein gebrauchtes XL200.

  • Sodalla...


    Ins werden ungefähr sein -


    18x Mic
    2x Stereo CD
    1x Stereo PC
    1x Stereo Keyboard
    1x Stereo Big Band


    Mit den zuweisbaren VU's meinte ich richtige analoge VU Meter, welche man auf die Kanäle zuweisen kann oder mehr als 4 Leds pro Kanal - also ich hätte gerne eine schöne übersichtliche optische Kontrolle der anliegende Signale


    Ps. Danke Manuela - die Verona Serie sieht echt gut aus, nur die VU's fehlen noch...


    Seven - so um die 15k sind bewilligt aber schlagt halt mal auch ein bisschen teurere vor und es sollten schon vollparametrierbare eq's sein


    Pps. Der SOUNDCRAFT K2 32 ist eher minderwertiger, oder?

  • also die K2 ist auch ne sehr schöne Konsole, aber halt ne andere Liga als XL200!
    Die hat auch (voll)parametrische EQs.

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Eine K2 hat 2 semiparametriche Mitten. Keine Vollparametrik! Die K3 hat zumindest umschaltbare Güte in den Mitten und Wahlmöglichkeit Shelf/Glocke in Bässen und Mitten.


    Ein Pult mit zuweisbaren VU-Metern? Gibt´s sowas?


    Ich würde noch die Frage stellen, ob Rider zu erfüllen sind. Das ganze ist eher Fix? Dann macht das Gewicht einer XL-200 ja nichts aus :wink:


    Also eher mal bei Midas, A&H, Soundcraft, Yamaha (?) nach den großen Serien schauen.