Beschriftung Mischpult/andere Geräte

  • Ich verwende für meine amateurhaften Anwendungen auch eine selbstgebastelte Magnet-Variante:


    Magnete: Magnetstreifen aus den Türdichtungen von Kühlschränken/Gefriertruhen, die kann man beliebig in der Länge kürzen und sind quasi umsonst


    Beschriftung: Brother p-touch - Bänder passen genau drauf


    Vorteile: Sieht ordentlich aus - die Beschriftung lässt sich rückstandsfrei entfernen und problemlos ändern


    Nachteile: nicht bekannt - höchstens: ein Scherzbold könnte mal auf die schnelle alle Schilder umsortieren und den Benutzer ärgern...

  • Sooo :)


    Also ich nutzte derzeit Kip Spezialpapier 308, geht absolut rückstandsfrei wieder ab. Ist eben und lässt sich mit allem beschreiben. (gibt nur in Gelb)


    Und Kip PVCSchutzband 318 ist leicht geriffelt lässt sich auch gut mit dem Edding beschreiben ebenfalls Rückstandsfrei. (Weiss) Vorteil: Tempbeständig bis 60C.


    http://www.kip-tape.de/db01/pages/Produkte/Kreppband/


    Für den Lichtler sind Magnetschilder nicht so praktisch :)

  • was mich bertifft bin ich ebenfalls etwas traditionell veranlagt:


    Malerkrepp + Edding



    Allerdings nehme ich ausschließlich das Krepp von Tesa + Edding CD-Marker, dafür hält das auch ewig (ok das nicht, aber es hat bis jetzt alles mitgemacht) und hinterlässt keinerlei Rückstände.


    Und weil vorhin von wechselnden Bands die Rede war: einfach beschriften, dann abziehen und unter den Tisch (mit Tisch meine ich übrigens einen richtigen Tisch, und nicht den Mischer) kleben, und wenn es wieder gebraucht wird einfach wieder draufkleben, klappt prima :)

  • Günstiger wird es wenn man sich Magnetfolie beschafft und dann die Teile in gewünschter Größe schneidet! Selbstklebende Folie im DIN A4 Format kann man dann einfach mit dem PC beschriften und ebenfalls auf gewünschtes Maß zuschneiden.

    Herbert Heinze


    BLUE SOUND
    Veranstaltungstechnik GmbH

  • Nö, ist nicht für einmal sondern für immer!
    Ich meinte ja nicht einen Streifen von der Breite des Pultes sondern entsprechende Schildchen in ca. Kanalzugbreite!
    Funktioniert natürlich nur,wenn das Pult auch aus Stahlblech ist.

    Herbert Heinze


    BLUE SOUND
    Veranstaltungstechnik GmbH

  • wie schon einer sagte:


    P-Touch benutze ich live sowie im studio für die beschirftung von geräten,auser es sind hochwetige geräte (SPL oder LA-Audio und Moog)


    da benutze ich papier streifen in tesafilm...(NUR im studio)

    -none-

  • Zitat von "Apostoli"

    graues zumbelband und edding


    fertich


    Das "Zumbelband" ist bei mir graues Gaffa und sieht nach ner Zwei-Wochen-Festzelt-Baustelle so aus:


    Mittels Sidolin geht das alles ohne Rückstände wieder weg...

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Das "Zumbelband" ist bei mir graues Gaffa und sieht nach ner Zwei-Wochen-Festzelt-Baustelle so aus:


    Mittels Sidolin geht das alles ohne Rückstände wieder weg...


    Hallo Schorsch,


    sind das da Beyerdynamic Empfänger neben dem Pult ?


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Ja das sind Beyerdynamics.


    LiGr,
    Tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • S250 / S350 ?


    Frag nur, weil ich hier noch so'n Set liegen habe und mir über den sinnvollen Einsatzbereich nicht ganz klar bin.


    Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wozu es sich am Besten einsetzen lässt.


    Reichweite, Rückkopplungssicherheit, Gesangstauglich oder eher Redner usw...


    Bin relativ zufällig dazugekommen und mit Beyerdynamic hab ich leider nicht so die Erfahrung.


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...


  • Das sind S250. Extrem koppelfest, klanglich einer UT-4 Strecke mit SM58-Kopf absolut überlegen. Nehme ich nach wie vor gerne als Gesangsmikro.


    Und: Idiotensichere Bedienung, sind nach dem Einschalten ohne "Gedenksekunde" sofort da.

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Info,


    hört sich ja richtig nett an.


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Ich habe da was von P Touch gelesen. Vorsicht, die Teile gehn nach Sonnenbestrahlung und längerer Klebezeit (>1 Woche) nicht mehr gerade gut ab.
    Ich verwende entweder normales Isoband oder wenns länger halten soll gehts in Richtung Laserdrucker und doppelseitiges Klebeband, daürber eine Buchfolie kleben. Die Vorlage für unsere Pulte hab ich im PC, deshalb ists nicht so viel Arbeit die Streifen zu drucken. SIeht halt Perfekt aus nachher.