Thema beendet.

  • Ich hab das Thema beendet und bitte die Herren dafür um Entschuldigung.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von manuela ()

  • Ist das vielleicht so gemeint, dass man die Lautstärke in dB misst
    aber den Pegel eines Signales in dbm oder dbV ( 0dBm entspricht 0,775V, 0dBV entspricht 1V ) abliest oder was sollte das jetzt heißen?


    Anscheinend scheinen viele leute von diesen Einheiten keinen blassen Schimmer zu haben oder wie sehe ich das? Alle lesen es, aber keiner schreibt eine Antwort.
    Wer sich mal über dB schlau machen will dem empfehle ich mal folgenden Artikel:
    klick

    Gruß
    Thomas

  • schrecki7289: Man soll nicht von sich auf andere schließen. Und dein Link ist auch nur bedingt zu empfehlen, ist er doch recht unvollständig. Besserer Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dezibel


    Ansonsten schließe ich mich TBFs Meinung an und verweise auf Herrn Nuhr....


    Greets,
    N-Dee


    PS: Ach, ist ja schon wieder Montag :twisted:

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • ach Herr Nuhr mal wieder... benutzen sie die Suchfunktion, den hatten wir schon ! :twisted:


    um das auch mal so zu machen wie neuerdings üblich .

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.


  • Sorry, ich "stehe gerade auf dem Schlauch": Wo ist das Problem?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Der Titel ist falsch:
    "Manus Meßgerätemuseum" :D
    wäre besser.


    Armin


    Jo, nachdem wir schon von ihrem geilen Tisch, ihren tollen Boxen und ihrer patentwürdigen Erfindung wissen erzählt sie uns heute mal von ihrem Megasuper-Röhrenvoltmeter :wink:


    Zitat von "Schrecki7289"

    Anscheinend scheinen viele leute von diesen Einheiten keinen blassen Schimmer zu haben oder wie sehe ich das? Alle lesen es, aber keiner schreibt eine Antwort.


    Weil sie es auf 9 Zeilen Text nicht geschafft hat eine klare Frage zu formulieren! Drum schreib ich jetzt das was sie hören wollte:


    Boh ei, voll geil, son geilen Kasten hast du? Hätt ich auch gern, is ja Hammer, bin ich ja richtig neidisch, du bist die größte!


    :D

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • die Qualität der Antworten spricht wieder Bände 8)


    also bitte, warum nicht, ich kann das auch.


    Armin hast du mal beim ARD geguggt, die haben auch tolle Eisenbahnfotos , oder Märklin.de... vielleicht sind die Lizenzen für das Publizieren im Internet dort sogar günstiger als die vom SWR ! Vielleicht kommt ja demnächst mal ein Foto das auch sowas wie einen Sinn erkennen läßt, oder ein Comicband in mehreren Folgen? Wär eine echte Bereicherung. Oder eine philosofische Betrachtung des Liebeslebens von Michael Jackson und die unmittelbaren Zusammenhänge zur Veranstaltungstechnik.... da du eh täglich das Profil wechselst bildet sich bestimmt eine Stamm-Leserschaft die den Dingen mit großem Interesse entgegensieht. Du bist ja die Hochkompetenz in allen Dingen die dazu gedacht sind andere Forenmitglieder mit dem Rücken zur Wand zu stellen, man beachte deine stets aktuelle "Zitatensammlung". Welch ein Geist muß dahinterstecken sich zu sowas wertvollem herabzulassen, meine aufrichtige Bewunderung !


    kater kommt von dir eigentlich auch mal was erwähnenswertes (von dem Intercom mal abgesehn das eh nie fertig wird) oder dauert das nur so lange weil du deine kostbare Zeit dafür aufwendest andere zu kritisieren ?
    Ich werd mir wohl eher eins kaufen dann bekomm ich es noch vor der Rente. Wenn man für einen dämlichen 4fach-OP schon Monate braucht, wie lange willst du planen und entwickeln wenn mal ein richtiges Gerät entstehen soll und nicht nur so ne Spielerei mit NF-Verstärker? Laß dir am besten noch technische Zeichnungen von Gehäuseentwürfen anfertigen, in AUTOCAD, und passend programmierte Exportdateien für DNC-Abkantpressen dazu. Oder wie wärs mit einem koordinatenbohrplan für die Platine das hattet ihr auch nochnicht *feix* Oder eine Entflechtung für 8-lagige Multilayer mit Lötstoppmasken dazu... Eine kosten-Nutzen-Analyse der potenziellen Fertigungsmethoden unter Anwendung von QMS gemäß DIN ISO EN9001 nicht vergessen, das bringt nochmal 8-10 Wochen Wartezeit für die Bastler, und hauptsache getippt, der unendlich intelligente und allwissende kater war wieder da, lest es und genießt die Fortsetzung der unendlichen Geschichte...


    Wenn das die "Profis" sind die sich über die kleinen Anfänger beklagen dann frag ich mich ernsthaft wo ist da der Unterschied ! Stellt euch mal vor ich hab jetzt sogar einen Vorschlag gelesen für "Beratung" im Forum müßte es Geld geben (Armin war der von dir?) Womit ich mal die Frage stelle: Was sind euch beiden eure letzten 10 Beiträge wert, was hättet ihr gern dafür ?


    Geld ? Bewunderung ? Interesse ? "Niveau im Forum" ? Jetzt tut bitte nicht so als hättet ihr auch nur 1% Interesse daran etwas über dB-m oder dB-v zu posten oder wie man das mit dem Ding misst, darum geht es euch garnicht. Hauptsache man hat mal wieder gezeigt wie toll es ist über andere was abfälliges gesagt zu haben . Ist ja auch viel einfacher als etwas wo alle was von haben gelle?
    Ihr habt es getan also freut euch über zahllose Beiträge dazu und großen Applaus. So müssen richtige Männer sein, professionell orientierte Meister der Veranstaltungstechnik. Wir Frauen werden euch für eure Ansichten zu Füßen liegen...


    Und ja, kater hat natürlich Recht, ich hab so ne große Konsole. So wie die allermeisten anderen hier auch. Und was ist daran bitte so abwertig daß man es mir dauernd unterschieben muß ? Ist es weil das Ding etwas Geld gekostet hat, meinst du das, kater?
    Was schreibst du dann über die anderen, die 2 davon haben und noch ein par Firmenwagen dazu? Von mir aus gesehn ist die nächste Sammlung großer Konsolen keine 30km weit weg, es gibt genug davon. Also viel Tipparbeit für dich, hoffentlich schaffst du das auch in der knappen Zeit die dir bleibt neben den anspruchsvollen Entwicklungsarbeiten deiner Hochtechnologie zur Übertragung von Sprache in Multicores.


    Und ich benutze auch alte Röhrengeräte und finde das gut und völlig normal. Wenn ihr das so schlimm findet könnt ihr ja eine Petition dagegen einreichen, es würde den Lachpegel nochmals erhöhen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • :D Da bin ich ja froh, dass ich noch nix zu dem Thema geschrieben hatte. Andererseits würde mich Manuel(a)s Meinung zu mir schon auch ein wenig interessieren.
    Den Kater muss ich hier ein wenig in Schutz nehmen. Natürlich ist er jung, und denkt er kann alles, auch noch billiger als alle anderen. Aber er ist auf dem Weg der Besserung, und die Platinen für das Intercom sind schon ziemlich fertig.
    Es ist halt das eine, irgendeine Schaltung nachzubauen, oder erstmal zwei Schaltungen zu überarbeiten und dann beide aufzubauen und zu testen.


    Nix für ungut


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "TomyN"

    Den Kater muss ich hier ein wenig in Schutz nehmen. Natürlich ist er jung, und denkt er kann alles, auch noch billiger als alle anderen. Aber er ist auf dem Weg der Besserung, und die Platinen für das Intercom sind schon ziemlich fertig.


    Tomy es ging mir nicht um das Intercom, ich wollte nur mal zeigen wie einfach es ist mit den Anderen abwertig umzugehen. Es schadet denen gewiß nicht wenn sie mal in den Spiegel schauen dürfen. Normalerweise ist diese Tonart kein Bestandteil meiner Beiträge. Ich hoffe es regt zum Nachdenken an.


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Armin hast du mal beim ARD geguggt,..
    Du bist ja die Hochkompetenz in allen Dingen die dazu gedacht sind andere Forenmitglieder mit dem Rücken zur Wand zu stellen, man beachte deine stets aktuelle "Zitatensammlung". Welch ein Geist muß dahinterstecken sich zu sowas wertvollem herabzulassen, meine aufrichtige Bewunderung ! "


    Danke.


    Das Leben besteht nicht nur aus Lampen und Lautsprechern.


    Abgesehen davon bin ich ein böser Mensch.
    Wenn es nur gute Menschen geben würde, hätte das schwarz/weiß-Schubladendenken keine Grundlage mehr. :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur