Controller Setup für OHM TRS 212 / TRS 218

  • Hallo !


    Da ich leider von OHM germany selbst nur unzureichende Informationen über Controllsettings für die Kombi TRS 212 / TRS 218 bekomme und ich nicht unbedingt den Original OHM Controller , der sehr teuer ist, kaufen möchte , wollte ich hier einmal die OHM User fragen ob sie mir das Setting mitteilen könnten .


    Danke !
    Gruß, Daniel

  • Das verstehe ich jetzt nicht! Wenn Du das System besitzt oder kaufen willst, dann geben die dir auch die Daten.


    Wenn nicht: Für welchen Zweck benötigst Du diese dann? Bei einer Vorführung von dem Zeug haben die mir ziemlich genau gesagt, wie wie was controllermässig zurechtgebogen wird. Und das ist eigentlich noch ziemlich wenig.

  • Also ich kenne das auch nicht anders, als dass man den Original Controller kaufen soll...
    Mir haben sie totalen mist erzählt, als ich bei kmt angerufen habe, und den low cut des pac3 systems erfragt habe, selbst das verraten die nicht...
    Habe dann einen gebrauchten pac3 controller gekauft und gut wars...


    MFG
    Marco

  • Der OHM Controller ist ein BSS 336. Würde auf jeden Fall den BSS kaufen, da man ihn wieder los bekommt. Den Ohm kann man trotz gleichem Innenlebens wohl schwerer an den Mann bringen. Und gebrauchte 336 oder auch 334 bekommst man doch recht gut.

  • Also ich habe bereits ne gebrauchte OHM TRS gekauft.
    Als Digitalcontroller haben wir den Alto Maxidrive 3.4 .
    Ich möchte daher keinen OHM oder BSS Controller für teuer Geld kaufen müssen.
    Ich brauche ja nur die Settings und kann die dann manuell in meinen Controller eingeben. Aber die rücken die einfach nicht raus .


    @ 4 Art : Wenn du die Settings hast könntest du die mir ja vllt mal per PN mitteilen ?! Wäre nett

  • Bei einer Produktpräsentation vom TRS-System wurde mir damals versichert, daß die Controllersettings sehr wohl frei erhältlich sind und OHM keinen zwingen will, die den (Fremd-)Controller zu kaufen.



    Komisch.... :?

  • Kommt wohl auch darauf an wo man nachfragt...
    Wenn ich mir den Zwischenvertrieb von Herrn S***** vor Augen halte, dann greife ich doch lieber zu DAP.
    So ein Dünnschiss von sich zu geben sollte verboten werden!
    Wenn die bei OHM alle so sind, denn gute Nacht.

    Wat mutt, dat mutt

  • Zitat von "showdepot"

    Kommt wohl auch darauf an wo man nachfragt...
    Wenn ich mir den Zwischenvertrieb von Herrn S***** vor Augen halte, dann greife ich doch lieber zu DAP.
    So ein Dünnschiss von sich zu geben sollte verboten werden!
    Wenn die bei OHM alle so sind, denn gute Nacht.


    Kann mich da Showdepot nur anschließen.
    Die Firma sollte sich da vielleicht etwas besser informieren, mit welchen Leute sie zusammenarbeitet.
    Auf Anfrage wurde der besagte Herr S*****er als Vetrieb für den Norden genannt. Allein das hat schon potentielle Käufer dazu veranlasst sich anderweitig umzusehen.
    Schade eigentlich hat OHM einige gute Systeme anzubieten aber aus o.g. Gründen wird sich in MV zumindest kein ernsthafter Verleiher auch nur Ansatzweise mit OHM auseinandersetzen.

  • Toll nun kann ich ja auch sagen das ich schon mal ernsthaft gedanke hatte einiges vom OHM ins Lager zu stellen . Nur Kontakt war nicht gerade toll . Obwohl ich mich ganz gut Unterhalten konnte beim Linearraytest .


    Nunja da ja OHM nu auch den Q4 vertrieb macht möge die Schlacht von neuen beginnen :roll:

  • Also eines weollte ich noch klarstellen :


    Nichts gegen die Lautsprecher von OHM. Die Sachen sind wirklich sehr brauchbar für ihr Geld.


    Aber im Endeffekt macht es keinen Sinn die Controllersetups nur beim Kauf eines CRED Controllers rauszugeben.


    Meiner Meinung nach sollte es im Interesse von OHM sein , dass ihre Lautsprecher immer gut klingen und nicht nur mit ihrem hauseigenen Controller.
    Denn wenn die Boxen immer gut klingen ( dank richtiger Setups ) werden mehr Leute auf den guten Sound von OHM Lautsprechern aufmerksam und könnten sich evtl. zum Kauf entschließen.


    Das heisst im Endeffekt könnte es sich sogar wirtschaftlich rechnen die Setups zur Vefügung zu stellen und nicht nur beim Neukauf mitzugeben.


    Ich kann diese Politik von OHM leider nicht verstehen.

  • Übrigens: Habe gerade im Handbuch nachgeguckt, da steht auch die Aussage die mir damals mitgeteilt wurde: Controller nicht erforderlich, optional CRED-Contr.,

  • Aber selbst wenn du dir einen neuen Creed controller kaufst, hast du die Daten immernoch nicht auf dem Papier...
    Sonst würde es ja irgendwo im Netz stehen, ein par Leute werden sich wohl son Teil schon gekauft haben...
    Und es ist geschickt zu schreiben, die Boxen laufen ohne super, aber mit Controller noch viel besser, damit bewegen sie doch die interessenten auch gleich dem Controller mitzukaufen..


    MFG
    Marco

  • So dann will ich auchmal.


    Bin Besitzer eines CRED.
    Die Bedienung ist gegenüber neueren Controllern natürlich äußert dürftig.
    Es gibt kein vernünftiges Handbuch sonder nur eine Schnellanleitung die wohl aus einem irgendeinem BSS Handbuch zusammen geschrieben worden ist. (Englisch)


    Ich würde den Controller heute auch nicht mehr kaufen.
    BSS 334T / 336T ist günstiger und bietet mehr.


    Technisch funzt das Ding aber einwandfrei.


    Ein Vorteil:
    Mann kann auf den Kanälen 3+4 (Mid/High) je 10 EQ´s setzten!
    Das bei 24db Trennung und einem EQ im Bassbereich.


    Bei der alten OHM TRS212 (Teppich) wird davon auch reger Gebrauch gemacht.


    Die neue TRS Serie kommt imho mit wenigen oder mit keinem EQ aus.


    Mit dem Vertrieb Ohm Germany habe ich ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht.
    Musste auch mal mit der alten Teppich Serie arbeiten.
    Habe daraufhin umgehend und kostenlos ein Setting bekommen das die alte Serie klanglich an die neue anpasst.


    Ansonsten bauen die gute Sachen mit denen es sich arbeiten lässt.

  • Also wir haben eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Ohm Deutschland Vertrieb.


    Welche Einstellungen brauchst du eigentlich genau?


    Wir fahren unseren TRS Bass 38-88 Hz , die Topteile mit einem Delay von 2,75 ms.


    Falls du mehr Fragen hast einfach mai senden.


    Andreas