1 Stromkreis oder doch lieber 2 benutzen?????

  • Hallo, ich habe ne Lichtanlage die 3400 watt zieht und bin mir jetzt allerdings nicht mehr so ganz sicher ob man das alles an einen Stromkreis anschliesst, oder ob ich schon an der grenze bin mit der Last... das Kabel kann ja auch bei zu wenig m² mal schnell heiss werden.


    Was meint ihr sollte ich in Zukunft 2 kreise benutzen ????

  • theoretisch kannst du an jede Phase mit 16A 3600 Watt hängen. Falls du allerdings die möglichkeit hast zwei stromkreise zu benutzen (auf gleiche erdung achten), würd ich das auch tun. ist ja eigentlich nicht arg aufwendig, zumal du ja nie sicher sein kannst, dass kein anderes gerät (z.B. kühlschrank) auch diesen stromkreis benutzt.

  • ich hab an meinem Botex dcp4 4200w an einer normalen schuko dose dran, hat bisher immer prima geklappt.
    (ein interessantes schauspiel, dass dann meine tamp nit eingeschaltet werden will)

  • Fragt sich wohl wie lange ??? :smile: Irgendwann haut es Dir die B16 Sicherung raus ....


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magic am 2002-12-17 23:03 ]</font>

    The Show must go on ...

  • Schon mal zum Funktion testen einen kleinen Blinder (4-Lite) mit 4x650W DWE (also rechnerisch nur 2600W) in eine Schukodose mit "normalem" Haushaltsautomaten gesteckt? :wink:
    Aber auch vorgeheizt am Dimmer saugen so Blinder-An Aktionen ganz böse Ströme.


    Bei fast allen Schuko-Dosen-Hausverstromungen ist weniger der Auslösewert der Automaten das Problem, als die zu geringe Trägheit der Automaten.
    Wohl dem, der bei seinem Clubgig noch die alten, trägen Schraubsicherungen vorfindet (und dann noch für den Ernstfall die passenden Ersatzsicherungen dabei hat....)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Beachtet ne ohmsche Last (besonders Glühlampen)können im kalten Zustand das zehnfache ihrer Leistung aufnehmen.

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Zitat von &quot;Neuling&quot;

    Beachtet ne ohmsche Last (besonders Glühlampen)können im kalten Zustand das zehnfache ihrer Leistung aufnehmen.


    aber dafür hat man ja (unter anderem) einen preheat!
    also bei uns laufen auch 3,6kW licht an einer schuko-dose. u das bisher immer ohne probleme!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Zitat von &quot;Stefan&quot;

    ... Falls du allerdings die möglichkeit hast zwei stromkreise zu benutzen (auf gleiche erdung achten), würd ich das auch tun. ...


    Hi Stefan!


    Wieso muss ich auf gleiche Erdung achten? Gibt es sonst Ausgleichsströme (kenn ich sonst nur bei PC-Netzwerken)?


    Danke und Ciao
    Axel

  • Das mit dem Preheat ist schon klar aber was tun wenn`s im Ton brummt passiert machmal trotz Stromkreistrennung von Licht und Ton.
    Ist ne Ganz fiese Sache :(

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Zitat von &quot;Neuling&quot;

    Das mit dem Preheat ist schon klar aber was tun wenn`s im Ton brummt passiert machmal trotz Stromkreistrennung von Licht und Ton.
    Ist ne Ganz fiese Sache :(


    Das Problem habe ich eigentlich noch nie gehabt!
    Immer sauber verkabeln!!


    Alles auf ein Erdpotential ziehen!!!