Mini-Anlage zum Vorlesen im Freien

  • Hallo zusammen!


    Meine Freundin liest in den Sommerferien auf Spielplätzen kleinen Kindern Kinderbücher vor (30-50 Kinder und dazu die Eltern), muss dabei aber ziemlich brüllen, wenn auch nur ein kleiner Wind geht.


    Ich suche für sie eine Anlage mit einer kleinen Aktivbox, die mit Akkus betrieben werden kann und ein für solche Zwecke passendes Mikro (sie muss die Hände frei haben), ggf. mit Vorverstärker.


    Habt Ihr Tipps, was ich da nehmen könnte? (Der Preis ist erst mal egal, es soll halt was Robustes sein.)

  • du suchst einen Fender Amp Can, um250,-€, und ein Headsetmikro dazu. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich würde mich da mal nach diesen transportablen Tonsäulen umhören, die man manchmal bei Prozessionen sieht (Fronleichnamsprozessionen u.ä.). Die laufen auf Batterie und sind auf Sprachverständlichkeit abgestimmt. Richtig gut klingen tun sie ja nicht, aber Dein Problem sollten sie lösen.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • falls der Freundin alles zu teuer ist, das ist auch ohne großen Streß im Eigenbau machbar.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Vielen Dank!


    Der Fender Amp Can sieht schon prima aus und hat auch die richtige Größe zum mitnehmen. Was für ein Headset könnte ich dazu denn nehmen?


    Die Opera 110 gefällt mir vom Konzept sehr gut. Ich habe gesehen, dass es sie auch mit Headset gibt. Leider ist sie aber zu groß um noch zusätzlich auf den Fahrrad-Anhänger zu passen.


    akustikkoppler: Hier gab es doch irgendwann mal einen Thread mit einer Funkkopfhörer-Party. Warst Du das? :wink:

  • Die Fohhn FP1pro gefällt mir vom Konzept auch sehr gut und könnte von der Größe her auch gerade noch passen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass es einen Schacht für den Einbau von Funkempfängern gibt und dass die Akku-Ladung überwacht wird. Ich stöber gleich mal im Signalquellen-Forum nach Funk-Headsets. Aber wenn Ihr Tipps habt - nur raus damit :wink:

  • Also es steht ja oben das der preis erst mal egal ist, wenn dem wirklich so sein sollte dann bitte mal hier nachsehen:


    http://www.tw-independent.de/


    also es gab schon viele leute die sich davon haben begeistern lassen, die beste option wäre das system mal zu testen, danach ist jede überredungskunst hinfällig!
    welches der systeme muß halt der einsatzort entscheiden, aber vor allem das Audio-Pack ist wirklich genial!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wenn der Preis egal ist, dann entweder die Loesung von Fohhn oder von K&H (gehoert inzwischen zu Sennheiser). Sowohl Sennheiser als auch Fohhn koennen passende Funkstrecken mitliefern, entweder 9,5" (dann 2 Kanaele moeglich) oder Taschenempfaenger (dann 4 Kanaele).

  • Zitat

    Ich würde mich da mal nach diesen transportablen Tonsäulen umhören, die man manchmal bei Prozessionen sieht (Fronleichnamsprozessionen u.ä.). Die laufen auf Batterie und sind auf Sprachverständlichkeit abgestimmt. Richtig gut klingen tun sie ja nicht, aber Dein Problem sollten sie lösen.


    Bei uns gibts für die Prozessionenn immer sone kleine Monacor Aktivbox, die kostet nicht die Welt, klingt auch nicht besonders, aber die Leute verstehen wenigstens alles.

    Gruß
    Thomas

  • passendes Head Set:
    ich würde eins aus dem Telefonladen besorgen, ein Kondensatormic für Telefonistinnen (Ohne Hörer). Und dadrauf achten daß es sehr dünn und filigran ist sonst kommt sie sich vor als hätte sie eine Plastikstange im Gesicht. Für den Zweck kommt so ziemlich alles in Betracht, die kleine Leistung wird auch keinen Ärger mit Rückkopplungen machen. Es sollte vorn ein Schaumstoff-Bällchen haben, Windschutz. Das reduziert die Atemgeräusche beim vorlesen und verbessert nochmal die Verständlichkeit 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Guter Tipp! Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt ohne Hörer gibt... Wenn das Headset leicht abnehm- und wieder aufsetzbar ist, könnte man ja wahrscheinlich sogar die Funkstrecke einsparen. An Funkmikros habe ich mich eh noch nie getraut, weil die bei den Veranstaltungen (Sprache, nicht Musik), die ich bisher besucht habe, immer nur Ärger mit aussetzendem Empfang gemacht haben.

  • Was willst Du ausgeben ?


    Fohhn ist schon gut, aber auch nicht gerade günstig, dafür kann man diverse Funk-Systeme in den "Easy Port" einbauen lassen


    Billiger ein Solton System: http://www.craaft.de/html/accustar.html


    Oder Monacor http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5465&spr=DE&typ=full


    TXA 730 CD oder TXA 2200 Set

  • Teste das audiopack, das wirst du wirklich lieben, auch wenn das jetzt nach werbung klingt, ich bin völlig unparteiisch, aber habe schon viele glückliche anwender gesehen, Museen, Schulen, Fremdenführer etc.


    also wenn es irgendwie geht antesten!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,


    fohhn und Co. sind sehr gute Anlagen!


    Vielleicht kommt evtl. eine Mipro MA707 in Frage?
    ausbaufähig mit CD Player und Kassette. 2 Funkempfänger können integriert werden. Die Akkus werden im Gerät aufgeladen. Nachteil ist die leicht mittige Klangwiedergabe durch den eingebauten 8" Breitbänder.


    Alternativ MA 101.


    Infos unter http://www.beyerdynamic.de oder bei mir per PN.


    Gruß
    TS